hessnatur & BCN: Vom Öko- zum Fashion-Label

BCN inszeniert das Label Hessnatur mit einer Imagekampagne in Print und Online zum First Class Fashion Player: Unter dem Motto „The Nature of Style“ unterstreicht die Kampagne den USP der Marke und erweitert ihn um Stil- und Modebewusstsein. Anzeigen in Elle, Freundin und Donna heben so die Marke zum Markenzeichen für modisches Qualitätsbewusstsein.
 

 
 

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Burdas Vermarkter BCN inszeniert das Label Hessnatur mit einer Imagekampagne zum First Class Fashion Player: Unter dem Motto „The Nature of Style“ unterstreicht die Kampagne den USP der Marke, nachhaltige und qualitätsbewusste Mode herzustellen, erweitert ihn gleichzeitig um Stil- und Modebewusstsein. Anzeigen in den Print- und Online-Ausgaben der Burda-Marken Elle, Freundin und Donna präsentieren Hessnatur als stylisches Fashion-Label.
 
„BCN hat unsere Kampagnenidee ‚Ein gutes Gefühl tragen‘ verstanden und mit den zielgruppenspezifischen und individuellen Kommunikationslösungen in den relevanten Magazinen perfekt umgesetzt. Diese integrierte und effektive Kampagne ist für Hessnatur und mich ein exzellentes Beispiel für partnerschaftliche Zusammenarbeit in diesen sich verändernden Zeiten sowohl für die Medien- als auch die Modewelt“, sagt Vivek Batra, CEO Hessnatur.
 
Vom Öko- zum Fashion-Label
Petra Börner, Head of Client Services Fashion & Luxury, leitete die Kampagne und erklärt: „Hessnatur wollte sich vom Öko-Image lösen und den Fashion-Aspekt der Marke stärken. Deshalb war das Ziel der Kampagne, Hessnatur mit unseren Medienmarken zu einem neuen und emotionalen Markenimage zu verhelfen, die Markenbekanntheit zu steigern und den Imagetransfer innerhalb der relevanten Zielgruppe der Frauen von 30 bis 40 Jahren herzustellen.“
 
Kraft der Medienmarken
In Zusammenarbeit mit Stefanie Hasner, Creative Director Hasner KG, shootete das BCN eine sechsseitige imposante Printstrecke für die November-Ausgabe der Elle und inszenierte die Hessnatur-Mode mit ästhetischen Bildern inmitten der Natur. In Advertorials wurden die Motive auch in zwei Ausgaben der Donna geschaltet, mit einem verstärkten Fokus auf Qualität und Wohlfühlen. Das Fotoshooting für die Printstrecken fand auf Sylt statt und wurde mit einem Making-of-Video von BurdaStudios unter der Leitung von Anke Steinbacher begleitet. Das Video unterstreicht den Fashion-Anspruch und wurde redaktionell auf Elle.de und Freundin.de sowie von Hessnatur auf Facebook ausgespielt – mit hohen Reichweiten und Interaktionszahlen. Die Freundin-Redaktion stellt in vier Ausgaben Key-Pieces aus der Hessnatur-Kollektion vor.
 
Teil der Gesamtinszenierung
Elle, Freundin und Donna sind Markenartikel mit hochwertigen Inhalten und einer hochinvolvierten Zielgruppen. Die Inhalte und die Markenbotschaft fügen sich nativ in die redaktionellen Inhalte und der Stil der Marken ein und sind damit auf das Trägermedium und die Interessen der Zielgruppe zugeschnitten.
 
„Wir verfolgen bei unseren Konzepten den Ansatz, dass Markenkommunikation und Inhalt zusammengehören“, erklärt Petra Börner.
 
Individualität und Kreativität
„BCN steht für individuelle Beratung und kreative Multichannel-Vermarktung“, sagt BCN-Geschäftsführer Michael Samak. „Wir haben die Herausforderung von Hessnatur erkannt, nicht nur eine nachhaltige, sondern auch eine modebewusste Fashionmarke zu sein, und mit einem kreativen Team aus Redaktion, Marketing und Vermarktung für den Kunden ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt. Burda verfügt über die Marken für die perfekte Inszenierung der Hessnatur-Produkte, die die Kampagnen-Idee in Print und Online mit einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt weiterführen.“