Integrierte Native Advertising- Offensive unterstützt die neue Deutsche Bahn Kampagne

„Diese Zeit gehört Dir.“: Unter diesem Motto startet die Deutsche Bahn (DB) eine Kampagne, die Hubert Burda Media exklusiv mit einer breit angelegten Native Advertising-Offensive unterstützt. Unter Federführung von BCN (Burda Community Network) waren C3 Creative Code and Content, Tomorrow Focus Media und Mode Media für Konzept und Umsetzung verantwortlich.   
 

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Vier Folgen „Breaking Bad“ könnte man laut der Entertainment-Tipps von TV Spielfilm auf einer Zugfahrt von München nach Frankfurt schauen. Eine Stola nach Freundin-Anleitung stricken. Oder: Lesen. Denn das ist, nach dem Bahn-Spezial auf Focus Online, immer noch die liebste Fahrbeschäftigung. Unter dem Motto „Diese Zeit gehört Dir“ hat die Deutsche Bahn (DB) eine Kampagne gestartet, der Burda als Medienpartner mit einer breiten Native Advertising Offensive ordentlich Zugkraft gibt.  Print, Online und Social Content gehören zum Konzept. Eine echte Teamleistung, denn für Kreation und Umsetzung hat BCN die Experten von C3 (Creative Works), Tomorrow Focus Media und BCN-Partner Mode Media an Bord geholt.
 
Bei „Native Advertising“ handelt es sich um Lösungen, die inhaltlich und optisch perfekt zum Umfeld passen. Eine reine Werbebotschaft reicht da längst nicht mehr! Stattdessen wird eine Geschichte erzählt und zwar dort, wo sich Konsumenten oft und auch möglichst gerne aufhalten: auf Websites, im Social Web und beim Lesen ihrer Lieblingsmagazine.
 
In Focus erfahren die Leser zum Beispiel per Infografik mehr zur persönlichen Zeitnutzung im Zug. Freundin inspiriert mit Ideen zum Kreativ-Werden. Auf Focus Online und Huffington Post gibt es Listen und Anregungen und TV Spielfilm begleitet seine bahnfahrenden Leser mit Unterhaltungstipps, die genau zur Reisezeit passen. Sämtliche Maßnahmen generieren Content und Traffic und verweisen auf das Portal „Diese Zeit gehört Dir.“ (bahn.de/deinezeit).
 
Reisezeit ist gewonnene Zeit: Diese Grundidee machen über den BCN-Partner Mode Media auch neun Blogger zum Thema. Ganz individuell inszenieren sie auf ihren Blogs das Thema „Kreative Reisezeit mit der Bahn“.

Die Native Kampagne startet Anfang April. Es folgen Flights im Juni und September.



 

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