Kochen in ultrabrillanter Auflösung

Der Food-Sender BonGusto und die Satellitenplattform HD PLUS GmbH ermöglichen es ihren Zuschauern erstmals, die Kochsendung meine Familie & ich tv Gastspiel in ultrabrillanter Auflösung zu sehen. Der Pay TV Sender von Hubert Burda Media setzt seit dem Relaunch im vergangenen Jahr auf eigenproduzierte Inhalte und auf Fernsehen in Ultra HD: „Unser Ziel für 2016 ist es, gezielt hochwertige Eigenproduktionen in Top-Qualität anzubieten. Besonders im Food-Bereich ist eine brillante Bildqualität mit hoher Auflösung und gesättigten Farben wichtig. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, eine Folge unserer Sendung meine Familie & ich tv Gastspiel in 4K zu produzieren“, erklärt Channel Manager Frank Horlbeck.
 
 
Die 4K-Produktion ermöglicht ein größeres Farbspektrum und mehr Detailtiefe sowie stärkere Kontraste als bei HD-Aufnahmen. Für Food-Produktionen bedeutet dies aber ein aufwendigeres Präparieren der Gerichte für die Kamera durch einen Food-Stylisten. Auch für das Ultra HD Make-up war mit einem deutlich höheren Zeitaufwand zu rechnen. „Auch wenn der Produktionsaufwand höher ist: Ultra HD ermöglicht dem Zuschauer ein erstklassiges TV-Fernseherlebnis – noch lebensnaher, noch bildgewaltiger“, so Frank Horlbeck.
 
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung auf burda.de