Tribute to Bambi

Im Rahmen von Tribute to Bambi – Hilfe für Kinder in Not engagieren sich zahlreiche Partner und sammeln Spenden durch den Verkauf limitierter Charity-Produkte und die Umsetzung von Charity- Aktionen. Diese kommen durch Tribute to Bambi ausgewählten Kinderhilfsprojekten in Deutschland zugute, die keine oder wenig staatliche Unterstützung erhalten.
 
 

Mercedes-Benz / Bobby-Benz und „Magic Moments:“
Die diesjährige limitierte Edition des Bobby- Benz präsentiert sich in petronasgrün und ist ab Mitte September bei Mercedes-Benz Händlern vor Ort und online im Mercedes-Shop erhältlich. Mit zwei Stickersets wird der Bobby-Benz zu einer „Nico Rosberg Edition“ oder einer „Lewis Hamilton Edition“. Der Erlös geht zu 100% an Tribute to Bambi. Zudem öffnet Mercedes-Benz mit der Charity-Aktion „Magic Moments“ seine Markenbegegnungsplattformen, wie beispielsweise Motorsport, Fußball, Tennis oder Film, und bietet Kindern unvergessliche Erlebnisse und Momente in ihrem Leben, von denen Sie vorher nur träumen konnten. Engagement für Kinder ist eine Herzensangelegenheit und deshalb unterstützt Mercedes-Benz das Charity-Ereignis Tribute to Bambi und die Laureus Sport for Good Foundation als langjähriger Partner. www.mercedes-benz.de

Chopard / Halskette und Charity-Verkauf:
Im September und Oktober verkauft Chopard die Halskette „Happy Bambi“, die für Tribute to Bambi gestaltet wurde: Ein rotgoldenes Doppelreh an einer braunen Lederkordel. Chopard spendet einen Teil des Verkaufserlöses. In den Boutiquen in Hannover, Köln, Berlin und München findet zusätzlich ein Charity-Verkauf statt. www.chopard.de

Schwarzkopf / Personalisiertes Shampoo und Styling mit Armin Morbach:
Wer ab dem 03.09.15 zwei Gliss Kur Produkte im Handel ersteht und den Kassenbon und ein Foto auf www.schwarzkopfforyou.de hoch lädt, erhält ein Gliss Kur Shampoo mit persönlichem Foto und Namen auf dem Etikett. Schwarzkopf spendet pro Upload den Kaufbetrag der beiden Gliss Kur Produkte. Außerdem besucht Schwarzkopf Haar-Experte Armin Morbach das Kinderhilfsprojekt dare e.V.. Dort schneidet er Kindern die Haare und stylt sie typgerecht. Das Ziel: Gemeinsam einen schönen Tag verbringen und den Kindern eine Freude bereiten.

Louis Widmer / Anti-Aging Pflege:
Das Schweizer Kosmetikunternehmen verkauft eine limitierte Tribute to Bambi-Edition des Pflegeserums Extrait Liposomal sowie der Creme für die Augenpartie. Die beiden Charity-Produkte können in teilnehmenden Apotheken erworben werden und sind sowohl leicht parfümiert als auch ohne Parfum erhältlich. Pro verkauftem Produkt spendet Louis Widmer 1 Euro an Tribute to Bambi. www.louis-widmer.de

Silhouette / Brillentuch:
Anlässlich der 10-jährigen Partnerschaft von Silhouette und Tribute to Bambi kreiert Silhouette dieses Jahr ein Jubiläums-Brillentuch mit dem Doppelreh. Das Tuch ist ab Mitte September für drei Euro bei teilnehmenden Optikern in Deutschland erhältlich. www.silhouette.com

TOM TAILOR / Spendierhosen und „Abend der Magie“:
Das Mode- und Lifestyle-Unternehmen verkauft zum siebten Mal die limitierte Denim-Kollektion „TOM TAILOR Spendierhose“ für Damen und Herren zugunsten von Tribute to Bambi. Die Kollektion ist ab Oktober im Handel und im E-Shop erhältlich. Beim „Abend der Magie“ schenkt TOM TAILOR Kindern von dare e.V. einen außergewöhnlichen Abend voller Zauberei und Musik. www.tom-tailor.de.


Mehr Informationen dazu finden Sie bei Tribute to Bambi – Hilfe für Kinder in Not und in der Pressemitteilung auf Burda.de.