FOCUS Online - Information. Service. Kommunikation.

FOCUS Online –
Information. Service. Kommunikation.

FOCUS Online ...

  • ist das schnellste Nachrichtenportal Deutschlands. Wir bieten den Usern auf allen digitalen Kanälen hochwertige journalistische und multimediale Inhalte und richten uns dabei konsequent nach den sich stetig verändernden Bedürfnissen unserer Nutzer.
  • ist, als zweitgrößtes Nachrichtenportal in Deutschland, Unisex und bietet Lösungen statt Probleme. Wir ordnen Themen ein, begleiten unsere User in jeder Lebenssituation, egal ob im Bereich Gesundheit, Familie, Ernährung, Finanzen, Reisen, Wissen oder Sport.
  • baut konsequent am „Publishing House for the Social and Mobile age“. In unserem User Lab entwickeln wir unsere Angebote stetig voran und setzen auf alle Trendthemen, die uns Wachstum versprechen: Social Media, Mobile und Bewegtbild.

Seiten-Galerie

Special Content

FOCUS Online bietet aktuelle und nutzwertige Inhalte in allen zielgruppenrelevanten Bereichen wie Politik, Finanzen, Digital, Sport, Gesundheit, Auto, Kultur, Reisen und vielen mehr.
 
FOCUS Online ist auf die hohen Ansprüche der Online-Elite zugeschnitten. Zu ihnen zählen Meinungsbildner, Entscheider und Innovatoren unserer Gesellschaft. In der Top-Zielgruppe der Selbstständigen und leitenden Angestellten deckt das Zielgruppen-Network für die Online-Elite mit einem Anteil von 50 % ein besonders hohes Potential ab.
 

FOCUS Online bietet zudem verschiedene Integrationsmöglichkeiten.

Der Kunde kann exklusiv ein redaktionelles Special mit umfeldaffiner Werbeplatzierung belegen. Die Marke wird dabei neben von unserer Redaktion verfassten, thematisch passenden Artikeln eingeblendet.
Die Buchung eines werblichen Specials, bei der die Kundeninhalte im Look & Feel der FOCUS Online Webseite gestaltet wird, ist ebenfalls möglich.
 

Kerndaten

  • Portalname: FOCUS Online
  • Unique User: 12,13 Mio. 1)
  • Page Impressions: 437,28 Mio. 2)
  • Visits: 105,86 Mio. 3)
Quelle n: 1)AGOF internet facts 2014-08,2)IVW 10/14,3)IVW 10/14

Ansprechpartner

Zielgruppe

  • Männer (55 %), Frauen (45 %)
  • im Alter von 14-49 (76 %)
  • haben ein HHNE > 3000 € (39 %)
Quelle: AGOF internet facts 2014-07, Einzelmonat
 

Infos & Service