Freizeitfreunde.de - Das Freizeitnetz für Silver Surfer

Freizeitfreunde.de –
Das Freizeitnetz für Silver Surfer

Warum Freizeitfreunde.de?

  • Freizeitfreunde.de ist die Online-Dachmarke der Burda Zeitschriftengruppe "Entertainment Weeklies" (Freizeit Revue und vier weitere wöchentliche Frauenzeitschriften). Diese Bündelung macht die Umsetzung reichweitenstarker, medienübergreifender Kommunikationslösungen möglich.
  • freizeitfreunde.de verbindet hochwertigen redaktionellen Content mit interaktiven Community-Inhalten.
  • Freizeitfreunde-User sind computer- und internetaffine Erwachsene im Alter 45+.
  • Freizeitfreunde.de hat ein eigenes WoM-Tool (Freizeit freundeskreis). Hier können Produkte von ausgewählten Usern und Userinnen getestet, bewertet und weiterempfohlen werden.

Kundenintegration

Displays und Kooperationen

  • Specials (werblich, redaktionell), Rubrikensponsoring, Expertenchat/-telefon/-interview
  • Diskussionsforen, Gewinnspiele, Fotowettbewerbe, Videointegration
  • Word-of-Mouth (WoM): Produkttests im Freizeit freundeskreis
 
 

Kerndaten

  • Portalname: freizeitfreunde.de
  • Unique User: 0,20 Mio 1)
  • Page Impressions: 2,36 Mio 2)
  • Visits: 0,37 Mio 3)
  • Newsletter Abonnenten: 40.000 4)
Quelle n: 1)AGOF internet facts 2014-02,2)IVW 04/14,3)IVW 04/14,4)eigene Erhebung

Zielgruppe

Der typische Freizeitfreunde.de User ist...

  • vorwiegend weiblich (40 %),
  • berufstätig (%),
  • ab 40 Jahre alt (48%),
  • hat eine weiterführende Schule besucht (67%)
  • und hat ein HHNE von mehr als 2.000 € (58%)
 

Infos & Service