• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • MYLIFE.DE - Vertical der NETDOKTOR Portalwelt

    MYLIFE.DE ist ein Vertical der NETDOKTOR Portalwelt, der reichweitenstarken Gesundheitsplattform im deutschsprachigen Internet, zum Thema Active Health.

    Medizinjournalisten und Ärzte informieren evidenzbasiert, unabhängig, fundiert und zugleich laienverständlich zu den wichtigsten Themen rund um eine bewusste und gesunde Lebensweise.  Ernährung, Körperpflege, Alternativmedizin, Wohlbefinden und ein aktiver Lebensstil stehen im Zentrum der Kommunikation. Mit dem konsequent user-zentrierten Ansatz liefert MYLIFE.DE seinen Nutzern über die Suchmaschine zielgerichtet passende Inhalte zur jeweiligen Sucheingabe.

    mylife.de Key Visual

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    56,0 % 20 - 49 Jahre

    Geschlecht

    67,0 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    54,0 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    79,0 % Weiterführende Schule: Realschule

    AGOF ddf 11/22

    Kerndaten

    Portalname MYLIFE.DE
    Unique Users 5,14 Mio.1
    Page Impressions 16,11 Mio.2
    Visits 9,11 Mio.3
    Newsletter Abonnenten (stand alone) 48.0004
    Facebook Fans 183.9444
    1 AGOF ddf 10/22 NETDOKTOR.de inkl. MYLIFE.de, ohne Reichweite CH
    2 PIs: IVW 05/23 NETDOKTOR.de incl. MYLIFE.de, without reach CH | Visits: IVW 05/22 NETDOKTOR.de inkl. MYLIFE.de, ÖWA: netdoktor.at, mediapulse: NetDoktor.ch.
    3 PIs: IVW 05/23 NETDOKTOR.de incl. MYLIFE.de, without reach CH | Visits: IVW 05/22 NETDOKTOR.de inkl. MYLIFE.de, ÖWA: netdoktor.at, mediapulse: NetDoktor.ch.
    4 Juli 2023, Verlagsangabe

    Warum MYLIFE.DE?

  • Keine Streuverluste: Durch den user-zentrierten Ansatz und eine klare thematische Ausrichtung finden User stets den am besten zu ihrer Suchintention passenden Inhalt
  • Die hohe Qualität des Contents durch unabhängigen, fundierten Medizinjournalismus sorgt für Glaubwürdigkeit und eine hohe Branding Leistung
  • Digitale Ergänzung zum Apothekenmagazin MY LIFE: Crossmediale Kampagnen ausgesteuert in thematisch passenden Umfeldern profitieren mit MY LIFE von steigenden Printauflagen und einer erfolgreichen SEO-Strategie der Digitalplattform
  • mylife.de