FOCUS  - das Nachrichtenmagazin

FOCUS –
das Nachrichtenmagazin

WARUM FOCUS?

  • FOCUS ist eine Erfolgsgeschichte.
  • FOCUS steht für eine konstruktive, optimistische und zukunftsorientierte Haltung, die das Magazin mit Leidenschaft verfolgt.
  • FOCUS berichtet über die leistungsorientierten Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Technik, Kunst und Kultur.
  • Die FOCUS-Redakteure arbeiten über Ressortgrenzen hinweg zusammen. FOCUS erzählt mehrdimensionale Geschichten, die ungewöhnliche Perspektiven jenseits des Mainstreams eröffnen.

USP

Die positiv-kritische und zugleich zukunftsorientierte Haltung von FOCUS als Nachrichtenmagazin eröffnet den Lesern konkrete Handlungsoptionen. FOCUS überzeugt damit Entscheider-Zielgruppen – durch Relevanz und Haltung. Das bedeutet: FOCUS ist unverzichtbar für die erfolgreiche Markenkommunikation.

Seiten-Galerie

Über FOCUS

FOCUS – Das moderne Nachrichtenmagazin unserer Zeit

FOCUS ist ein modernes Nachrichtenmagazin. Eine Betriebsanleitung für unsere schnelle digitale Welt in Zeiten der Transformation. FOCUS ist eine 360 Grad Plattform für Menschen, die diese Welt bewegen – in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. FOCUS ist wie ein Kongress, ein Event, auf dem unsere Konsumenten interessante Menschen und ihre Gedanken kennenlernen.

Denn nichts interessiert uns Menschen seit jeher mehr als andere Menschen. Herzlich willkommen!

FOCUS ist gedrucktes Wissen, ist Lesefreude mit Erkenntniswert, ist »positive Irritation«. FOCUS ist dabei NAVIGATOR durch die Wirklichkeit, SCOUT für Trends und Bewegung und KOMPASS für das, was uns bewegt.

FOCUS ist das einzige Magazin aus der deutschen Hauptstadt. FOCUS ist da zuhause, wo Trends entstehen und wichtige politische Entscheidungen getroffen werden.

FOCUS ist gemacht für neugierige, weltoffene, heimatverbundene Leser. Sie schätzen Werte und Toleranz, denken global und handeln lokal, sind vor allem offen für neue Sichtweisen. Die FOCUS-Leser sind modern und gebildet, positiv und werte-orientiert, sozial kompetent und politisch interessiert, kulturell aufgeschlossen und tolerant, körper- und gesundheitsbewusst, naturverbunden und aktiv, wissensdurstig und zukunfts-orientiert.

 

Kerndaten

  • Erscheinungsweise: wöchentlich
  • Erscheinungstag: Samstag
  • Copypreis: 3,90
  • Grundpreis (Ø, 1/1 Seite 4c): 52.167 € 1)
  • Verkaufte Auflage:  477.965 2)
  • Chefredakteur: Robert Schneider
Quelle
 
1)Preise gültig ab 01.01.2016.,2)IVW II/16

Ansprechpartner

Kunden-Anfragen

Agentur-Anfragen

  • Placement
    Kai Sahlfeld

    Kai Sahlfeld
    Service Manager

    Zuständigkeit:
    CHIP, CHIP FOTO-VIDEO, CHIP Test & Kauf, CINEMA, FIT FOR FUN, FOCUS, FOCUS DIABETES, FOCUS-GESUNDHEIT, FOCUS-MONEY, FOCUS-MONEY ETF Magazin, FOCUS-MONEY Fondsberater, FOCUS-MONEY Vermögensverwalter, FOCUS-MONEY Versicherungsprofi, FOCUS-SPEZIAL, FREE MEN'S WORLD, Playboy

    Tel. + 49 (0) 89 92 50.29 50
    Fax + 49 (0) 89 92 50.25 81
    kai.sahlfeld@burda.com

  • Placement - Ad Specials
    Manuel Siefritz

    Manuel Siefritz
    Service Manager

    Zuständigkeit:
    CHIP, CHIP FOTO-VIDEO, CHIP Test & Kauf, ELLE, ELLE DECORATION, FOCUS, FOCUS DIABETES, FOCUS-GESUNDHEIT, FOCUS-MONEY, FOCUS-MONEY ETF Magazin, FREE MEN'S WORLD, GartenTräume, Harper's BAZAAR, Playboy

    Tel. + 49 (0) 781 84.37 54
    Fax + 49 (0) 781 84.30 27
    manuel.siefritz@burda.com

  • Production Management
    Marion Rapp

    Marion Rapp
    Production Manager

    Zuständigkeit:
    ARD Buffet, Aktiv, Burda Style, Das Haus, Das Kochrezept, FOCUS, FOCUS DIABETES, FOCUS-GESUNDHEIT, FOCUS-MONEY, FOCUS-SPEZIAL, Frau im Trend Wohnen & Wohlfühlen, GartenTräume, Gartenidee, Gartenspaß, Gesundheit Konkret, Guter Rat, LandEdition, LandGarten, Lisa, Lisa Blumen & Pflanzen, Lisa Kochen & Backen, Lisa Wohnen & Dekorieren, Lust auf Genuss, Mein schöner Garten, Mein schöner Landgarten, Mein schönes Land, Mein schönes Landhaus, Meine gute Landküche, Sweet Dreams, Wohnen & Garten, WohnenTräume, das schmeckt!, meine Familie & ich, slowly Veggie!

    Tel. + 49 (0) 781 84.23 20
    Fax + 49 (0) 781 84.30 68
    marion.rapp@burda.com

  • Data & Disposition Management
    Sabrina Bleß

    Sabrina Bleß
    Order Manager

    Zuständigkeit:
    FOCUS, FOCUS-MONEY, FOCUS-MONEY ETF Magazin, FOCUS-MONEY Fondsberater, FOCUS-MONEY Vermögensverwalter, FOCUS-MONEY Versicherungsprofi

    Tel. + 49 (0) 781 84-3752
    Fax + 49 (0) 781 84-2251
    bcn-auftraege@burda.com

  • Marketing
    Stefan Hensel

    Stefan Hensel
    Head of Brand Management / Senior Brand Manager

    Zuständigkeit:
    CINEMA, FIT FOR FUN, FOCUS, FOCUS-MONEY, MAX, TV SPIELFILM plus, TV Schlau

    Tel. +49.(0) 89.92 50.20 76
    stefan.hensel@burda.com

Leserschaftsprofil

  Mio. % Index
Gesamt 4,28 100,00  
Geschlecht      
Männer 2,91 67,95 139
Alter      
40-49 Jahre 0,88 20,66 123
Ausbildung      
Fach-/Hochschulreife mit Studium 1,16 27,13 170
HH Nettoeinkommen      
3.000 EUR und mehr 1,97 46,07 129
Quelle: ma 2016 II

Newsletter

Mehr Infos zu FOCUS per Newsletter: Jetzt abonnieren!

Der Newsletter der BurdaNews hält Sie immer auf dem Laufenden über die besten Umfelder, Top-Zielgruppen, aktuelle Angebote.

 

 

Termine

Ausgabe EVT Anzeigenschluss
42/16 15.10.2016 26.09.2016
43/16 22.10.2016 30.09.2016
44/16 29.10.2016 10.10.2016
45/16 05.11.2016 17.10.2016
Quelle: Verlagsangabe

Infos & Service