FOCUS - Das Nachrichtenmagazin

FOCUS –
Das Nachrichtenmagazin

WARUM FOCUS?

  • FOCUS ist eine Erfolgsgeschichte.
  • FOCUS steht für eine konstruktive, optimistische und zukunftsorientierte Haltung, die das Magazin mit Leidenschaft verfolgt.
  • FOCUS berichtet über die leistungsorientierten Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Technik, Kunst und Kultur.
  • Die FOCUS-Redakteure arbeiten über Ressortgrenzen hinweg zusammen. FOCUS erzählt mehrdimensionale Geschichten, die ungewöhnliche Perspektiven jenseits des Mainstreams eröffnen.

USP

Die positiv-kritische und zugleich zukunftsorientierte Haltung von FOCUS als Nachrichtenmagazin eröffnet den Lesern konkrete Handlungsoptionen. FOCUS überzeugt damit Entscheider-Zielgruppen – durch Relevanz und Haltung. Das bedeutet: FOCUS ist unverzichtbar für die erfolgreiche Markenkommunikation.

Seiten-Galerie

Über FOCUS

FOCUS versteht es, das Wesentliche in den Fokus zu nehmen: jene, die das Nachrichtenmagazin lesen, und jene, über die berichtet wird - die Einflussreichen in Wirtschaft, Politik, Technik, Kultur und Gesellschaft.

Basis der redaktionellen Arbeit ist eine grundsätzlich positive Haltung zu aktuellen Themen. Auf diese Weise entsteht eine einzigartige journalistische Erzählform, die konkrete Handlungsoptionen aufzeigt. Deshalb erreicht FOCUS jene leistungsstarken Entscheider, die unsere Gesellschaft selbst aktiv mitgestalten wollen. Sie stehen für eine bürgerlich verantwortungsbewusste Haltung und zählen deshalb zum Leitmilieu in Deutschland. Sie sind weltoffen, vorausdenkend, technikaffin, konsumorientiert und kommunikationsstark. Das macht sie zu wichtigen Multiplikatoren für Marktführerstrategien.
 

FOCUS ist eines der Leitmedien dieser Meinungsbildner und erreicht Woche für Woche rund 4,5 Mio. Leser. Über 70 Prozent der Bevölkerung in Deutschland kennen die Marke. Damit steht das moderne Nachrichtenmagazin für hohe gesellschaftliche Relevanz und positioniert sich als unverzichtbares Basismedium für die Kommunikation in wichtigen Basis- und Zukunftsmärkten unserer Wirtschaft.
 
Das neue FOCUS Enhanced E-Paper verbindet das Beste aus 2 Welten – die Umfeldqualität eines großen Printmediums plus digitale Kommunikation ohne Medienbruch.
Diese Eigenschaften machen das Enhanced E-Paper von FOCUS zu einem einzigartigen Medium auf Tablet und Smartphone. Für die Leser bedeutet das: einfache Orientierung mit jeder Menge Zusatznutzen. Für Werbungtreibende eröffnen sich über die klassische Anzeigenpräsenz hinaus vielfältige digitale Inszenierungsmöglichkeiten ohne Medienbruch. Und noch mehr Aufmerksamkeit bei einer hochkarätigen Zielgruppe.

 

Kerndaten

  • Erscheinungsweise: wöchentlich
  • Erscheinungstag: Samstag
  • Copypreis: 3,90
  • Grundpreis (Ø, 1/1 Seite 4c): 52.150 € 1)
  • Verkaufte Auflage:  477.965 2)
  • Chefredakteur: Robert Schneider
Quelle
 
1)Preise gültig ab 01.01.2016.,2)IVW II/16

Ansprechpartner

Kunden-Anfragen

Agentur-Anfragen

  • Placement
    Kai Sahlfeld

    Kai Sahlfeld
    Service Manager

    Zuständigkeit:
    CHIP, CHIP FOTO-VIDEO, CHIP Test & Kauf, CINEMA, FIT FOR FUN, FOCUS, FOCUS DIABETES, FOCUS-GESUNDHEIT, FOCUS-MONEY, FOCUS-MONEY ETF Magazin, FOCUS-MONEY Fondsberater, FOCUS-MONEY Vermögensverwalter, FOCUS-MONEY Versicherungsprofi, FOCUS-SPEZIAL, FREE MEN'S WORLD, Playboy

    Tel. + 49 (0) 89 92 50.29 50
    Fax + 49 (0) 89 92 50.25 81
    kai.sahlfeld@burda.com

  • Placement - Ad Specials
    Manuel Siefritz

    Manuel Siefritz
    Service Manager

    Zuständigkeit:
    CHIP, CHIP FOTO-VIDEO, CHIP Test & Kauf, ELLE, ELLE DECORATION, FOCUS, FOCUS DIABETES, FOCUS-GESUNDHEIT, FOCUS-MONEY, FOCUS-MONEY ETF Magazin, FREE MEN'S WORLD, GartenTräume, Harper's BAZAAR, Playboy

    Tel. + 49 (0) 781 84.37 54
    Fax + 49 (0) 781 84.30 27
    manuel.siefritz@burda.com

  • Production Management
    Marion Rapp

    Marion Rapp
    Production Manager

    Zuständigkeit:
    ARD Buffet, Aktiv, Burda Style, Das Haus, Das Kochrezept, FOCUS, FOCUS DIABETES, FOCUS-GESUNDHEIT, FOCUS-MONEY, FOCUS-SPEZIAL, Frau im Trend Wohnen & Wohlfühlen, GartenTräume, Gartenidee, Gartenspaß, Gesundheit Konkret, Guter Rat, LandEdition, LandGarten, Lisa, Lisa Blumen & Pflanzen, Lisa Kochen & Backen, Lisa Wohnen & Dekorieren, Lust auf Genuss, Mein schöner Garten, Mein schöner Landgarten, Mein schönes Land, Mein schönes Landhaus, Meine gute Landküche, Sweet Dreams, Wohnen & Garten, WohnenTräume, das schmeckt!, meine Familie & ich, slowly Veggie!

    Tel. + 49 (0) 781 84.23 20
    Fax + 49 (0) 781 84.30 68
    marion.rapp@burda.com

  • Data & Disposition Management
    Sabrina Bleß

    Sabrina Bleß
    Order Manager

    Zuständigkeit:
    FOCUS, FOCUS-MONEY, FOCUS-MONEY ETF Magazin, FOCUS-MONEY Fondsberater, FOCUS-MONEY Vermögensverwalter, FOCUS-MONEY Versicherungsprofi

    Tel. + 49 (0) 781 84-3752
    Fax + 49 (0) 781 84-2251
    bcn-auftraege@burda.com

  • Marketing
    Stefan Hensel

    Stefan Hensel
    Head of Brand Management / Senior Brand Manager

    Zuständigkeit:
    CINEMA, FIT FOR FUN, FOCUS, FOCUS-MONEY, MAX, TV SPIELFILM plus, TV Schlau

    Tel. +49.(0) 89.92 50.20 76
    stefan.hensel@burda.com

Leserschaftsprofil

  Mio. % Index
Gesamt 4,01 100,00  
Geschlecht      
Männer 2,74 68,46 140
Alter      
40-49 Jahre 0,90 22,40 128
Ausbildung      
Fach-/Hochschulreife mit Studium 1,05 26,11 169
HH Nettoeinkommen      
3.000 EUR und mehr 1,92 48,02 136
Quelle: ma 2016 I

Newsletter

Mehr Infos zu FOCUS per Newsletter: Jetzt abonnieren!

Der Newsletter der BurdaNews hält Sie immer auf dem Laufenden über die besten Umfelder, Top-Zielgruppen, aktuelle Angebote.

 

 

Termine

Ausgabe EVT Anzeigenschluss
33/16 13.08.2016 25.07.2016
34/16 20.08.2016 01.08.2016
35/16 27.08.2016 08.08.2016
36/16 03.09.2016 15.08.2016
Quelle: Verlagsangabe

Infos & Service