Guter Rat - Mit uns bewegen Sie Verbraucher

Guter Rat –
Mit uns bewegen Sie Verbraucher

Warum Guter Rat?

  • Deutschlands erstes Verbrauchermagazin erreicht jeden Monat 1,14 Mio. Leser bei der Kaufentscheidung (ma 2017 I)
  • Guter Rat bietet Orientierung bei allen wichtigen Themen aus jedem Lebensbereich.
  • Guter Rat aktiviert Entscheidungen: Die unabhängige Beratung von Guter Rat hilft den Lesern nachweislich bei ihrer Kaufentscheidung.

USP

Mit Guter Rat erreichen Sie Menschen zum idealen Zeitpunkt: Kurz vor der Kaufentscheidung. Guter Rat macht aus Lesern Käufer!

Guter Rat - Das unabhängige Verbrauchermagazin

 
 
Überforderte Verbraucher suchen nach Orientierung.

Die Entscheidungen, die wir als Verbraucher zu treffen haben, werden immer komplexer und komplizierter. Von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung, von Arztwahl bis Versicherungsverträge. Verunsicherte Verbraucher suchen Rat und Orientierung, sie suchen häufig einen unabhängigen guten Rat für ihre Entscheidungen.

Entscheidungsvorbereitungen für Antworten suchende Verbraucher
Die Fachredakteure von Guter Rat sortieren die Vielzahl der Informationen, gewichten und bewerten sie und geben glaubwürdige, nachvollziehbare und umsetzbare Ratschläge. Guter Rat eben. In einer Tiefe, die für die meisten Verbraucher ausreichend ist.

Ihr einzigartiger Benefit
Guter Rat ist gemacht für Verbraucher, die auf der Suche nach Antworten auf ihre Fragen für das „Unternehmen Haushalt“ sind. Keine Schnäppchen-Jäger. Sondern Konsumenten, die Wert legen auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese rund eine Million aktiven Verbraucher kaufen und lesen Guter Rat. Eine ideale Zielgruppe, um Ihr Produkt ganz nah am Kaufprozess zu platzieren: Mit Guter Rat kommt Ihre Marke mitten in der Entscheidungsphase in die Köpfe der Leser.

Überblick Markenfamilie

  • Monatsmagazin
  • Spezialhefte
  • Digital
  • Auto der Vernunft
  • Native Advertising-Lösungen
 
 

Kerndaten

  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Erscheinungstag: Donnerstag
  • Copypreis: 2,80 €
  • Grundpreis (1/1 Seite 4c): 16.880 € 1)
  • Verkaufte Auflage:  146.701 2)
  • Chefredakteur: Stefan Kobus
Quelle
 
1)Preise gültig ab 01.01.2017.,2)IVW IV/2016

Ansprechpartner

Kunden-Anfragen

Agentur-Anfragen

Leserschaftsprofil

  Mio. % Index
Gesamt 1,14 100,00  
Geschlecht      
Männer 0,69 60,79 124
Alter      
50-59 Jahre 0,30 26,66 148
Ausbildung      
Weiterführ. Schule o. Abitur 0,53 46,23 155
HH Nettoeinkommen      
1.000 - unter 1.250 EUR 0,07 6,03 134
Quelle: ma 2017 I

Termine

Ausgabe EVT Anzeigenschluss
05/17 20.04.2017 22.03.2017
06/17 18.05.2017 19.04.2017
07/17 22.06.2017 24.05.2017
08/17 20.07.2017 21.06.2017
Quelle: Verlagsangabe

Infos & Service