Guter Rat - Mit uns bewegen Sie Verbraucher

Guter Rat –
Mit uns bewegen Sie Verbraucher

Warum Guter Rat?

  • Deutschlands erstes Verbrauchermagazin erreicht jeden Monat 1,14 Mio. Leser bei der Kaufentscheidung (ma 2017 I)
  • Guter Rat bietet Orientierung bei allen wichtigen Themen aus jedem Lebensbereich.
  • Guter Rat aktiviert Entscheidungen: Die unabhängige Beratung von Guter Rat hilft den Lesern nachweislich bei ihrer Kaufentscheidung.

USP

Mit Guter Rat erreichen Sie Menschen zum idealen Zeitpunkt: Kurz vor der Kaufentscheidung. Guter Rat macht aus Lesern Käufer!

Guter Rat - Das unabhängige Verbrauchermagazin

 
Überforderte Verbraucher suchen nach Orientierung.

Die Entscheidungen, die wir als Verbraucher zu treffen haben, werden immer komplexer und komplizierter. Von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung, von Arztwahl bis Versicherungsverträge. Verunsicherte Verbraucher suchen Rat und Orientierung, sie suchen häufig einen unabhängigen guten Rat für ihre Entscheidungen.

Entscheidungsvorbereitungen für Antworten suchende Verbraucher
Die Fachredakteure von Guter Rat sortieren die Vielzahl der Informationen, gewichten und bewerten sie und geben glaubwürdige, nachvollziehbare und umsetzbare Ratschläge. Guter Rat eben. In einer Tiefe, die für die meisten Verbraucher ausreichend ist.

Ihr einzigartiger Benefit
Guter Rat ist gemacht für Verbraucher, die auf der Suche nach Antworten auf ihre Fragen für das „Unternehmen Haushalt“ sind. Keine Schnäppchen-Jäger. Sondern Konsumenten, die Wert legen auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese rund eine Million aktiven Verbraucher kaufen und lesen Guter Rat. Eine ideale Zielgruppe, um Ihr Produkt ganz nah am Kaufprozess zu platzieren: Mit Guter Rat kommt Ihre Marke mitten in der Entscheidungsphase in die Köpfe der Leser.

Überblick Markenfamilie

  • Monatsmagazin
  • Spezialhefte
  • Digital
  • Auto der Vernunft
  • Native Advertising-Lösungen
 
 

Kerndaten

  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Erscheinungstag: Donnerstag
  • Copypreis: 2,80 €
  • Grundpreis (1/1 Seite 4c): 17.220 € 1)
  • Verkaufte Auflage:  133.869 2)
  • Chefredakteur: Stefan Kobus
Quelle
 
1)Preise gültig ab 01.01.2018.,2)IVW III/2017

Ansprechpartner

Kunden-Anfragen

Agentur-Anfragen

Leserschaftsprofil

  Mio. % Index
Gesamt 1,11 100,00  
Geschlecht      
Männer 0,67 60,57 124
Alter      
50-59 Jahre 0,30 26,53 146
Ausbildung      
Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,29 25,74 157
HH Nettoeinkommen      
2.000 - unter 2.500 EUR 0,19 16,81 120
Quelle: ma 2017 II

Termine

Ausgabe EVT Anzeigenschluss
01/18 07.12.2017 08.11.2017
02/18 11.01.2018 13.12.2017
03/18 15.02.2018 17.01.2018
04/18 15.03.2018 14.02.2018
Quelle: Verlagsangabe

Infos & Service