Guter Rat - Wir machen aus Lesern Käufer

Guter Rat –
Wir machen aus Lesern Käufer

Warum Guter Rat?

  • Guter Rat bietet Orientierung und klare Empfehlungen bei den großen Themen des privaten Haushalts.
  • Über eine Million Verbraucher verlassen sich jeden Monat auf die Expertise von Guter Rat.
  • Guter Rat aktiviert Entscheidungen: Die unabhängige Beratung der Redaktion hilft den Lesern bei ihrer Kaufentscheidung.

USP

Mit Guter Rat erreichen Sie Menschen zum idealen Zeitpunkt: Kurz vor der Kaufentscheidung. Guter Rat macht aus Lesern Käufer!

Guter Rat - Das unabhängige Verbrauchermagazin

Überforderte Verbraucher suchen nach Orientierung.

Die Entscheidungen, die wir als Verbraucher zu treffen haben, werden immer komplexer und komplizierter. Von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung, von Arztwahl bis Versicherungsverträge. Verunsicherte Verbraucher suchen Rat und Orientierung, sie suchen häufig einen unabhängigen guten Rat für ihre Entscheidungen.

Entscheidungsvorbereitungen für Antworten suchende Verbraucher
Die Fachredakteure von Guter Rat sortieren die Vielzahl der Informationen, gewichten und bewerten sie und geben glaubwürdige, nachvollziehbare und umsetzbare Ratschläge. Guter Rat eben. In einer Tiefe, die für die meisten Verbraucher ausreichend ist.

Ihr einzigartiger Benefit
Guter Rat ist gemacht für Verbraucher, die auf der Suche nach Antworten auf ihre Fragen für das „Unternehmen Haushalt“ sind. Keine Schnäppchen-Jäger. Sondern Konsumenten, die Wert legen auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese rund eine Million aktiven Verbraucher kaufen und lesen Guter Rat. Eine ideale Zielgruppe, um Ihr Produkt ganz nah am Kaufprozess zu platzieren: Mit Guter Rat kommt Ihre Marke mitten in der Entscheidungsphase in die Köpfe der Leser.

Überblick Markenfamilie

  • Monatsmagazin
  • Spezialhefte
  • Digital
  • Native Advertising-Lösungen
 
 

Kerndaten

  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Erscheinungstag: Donnerstag
  • Copypreis: 3,00 €
  • Grundpreis (1/1 Seite 4c): 17.220 € 1)
  • Verkaufte Auflage:  140.491 2)
  • Chefredakteur: Stefan Kobus
Quelle
 
1)Preise gültig ab 01.01.2018.,2)IVW II/18

Ansprechpartner

Kunden-Anfragen

Agentur-Anfragen

Leserschaftsprofil

  Mio. % Index
Gesamt 1,03 100,00  
Geschlecht      
Männer 0,53 52,10 106
Alter      
60-69 Jahre 0,21 21,00 157
Ausbildung      
Weiterführ. Schule o. Abitur 0,46 45,10 151
HH Nettoeinkommen      
2.500 - unter 3.000 EUR 0,14 13,40 119
Quelle: ma 2018 II

Termine

Ausgabe EVT Anzeigenschluss
10/18 13.09.2018 14.08.2018
11/18 11.10.2018 12.09.2018
12/18 08.11.2018 10.10.2018
01/19 06.12.2018 07.11.2018
Quelle: Verlagsangabe

Infos & Service