• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • LISA - Und der Alltag wird zum Lieblingstag!

    Ich bin LISA. Klare Marktführerin im Segment der jüngeren Women‘s Weeklies.

    LISA ist anders als du denkst: vielseitig, authentisch und nah.

    Jede Woche überzeugt sie die Leserinnen durch ihre Themenmischung und viele kleine Tipps und Inspirationen, durch die der Alltag zu einem Lieblingstag wird.

    Lisa Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    78,0 % 30 - 69 Jahre

    Geschlecht

    90,0 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    79,0 % > 2.000 EUR

    Ausbildung

    74,0 % Haupt-/Volksschule mit Lehre, Weiterführende Schule ohne Abitur

    ma 2020 II

    Kerndaten

    Erscheinungsweise wöchentlich
    Erscheinungstag Mittwoch
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 23.200 EUR1
    Verkaufte Auflage 116.3912
    Leser gesamt 617.9483
    Chefredakteur/in Maria Sandoval
    1 Preise gültig ab 01.01.2024
    2 IVW IV/23
    3 ma 2023 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,05 7,7 16
    Frauen 0,57 92,3 182

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,01 2,1 33
    20 - 29 Jahre 0,05 8,2 63
    30 - 39 Jahre 0,10 15,9 105
    40 - 49 Jahre 0,14 22,5 162
    50 - 59 Jahre 0,14 22,4 123
    60 - 69 Jahre 0,09 13,8 90
    70 Jahre und älter 0,09 15,0 85

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,01 1,8 44
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,04 6,6 100
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,15 23,7 101
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,28 45,5 153
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,08 13,1 75
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,06 9,2 49

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,01 2,1 37
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,03 4,4 124
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,03 4,1 94
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,05 8,6 79
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,05 8,0 70
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,10 16,7 146
    3.000 EUR und mehr 0,35 56,1 106
    ma 2023 Pressemedien II

    Termine

    Warum LISA?

  • Attraktive Print Zielgruppe: LISA ist die klare Marktführerin im Segment der jüngeren Women‘s Weeklies. Die LeserInnen stehen Mitten im Leben und haben ein gutes HHNE.
  • Mehrwert für die Leserinnen: Hochwertige und innovative Extras sowie umfangreiche Line Extensions nah am Kern der Markenfamilie machen LISA am Kiosk besonders attraktiv.
  • 360 Grad Brand: Die Lisa Markenfamilie bietet mit individuellen Kooperationskonzepten zahlreiche Möglichkeiten, die optimale Kommunikationslösung für die Partner umzusetzen.
  • LISA …und der Alltag wird zum Lieblingstag: Werbungtreibende profitieren von der hohen, alltagsnahen Servicequalität. Mit dieser positiven Grundstimmung finden Marken das perfekte Umfeld.
  • Galerie

    © LISA
    © LISA
    © LISA
    © LISA
    © LISA

    Werben in LISA

    LISA ist klar Marktführer im Segment der Young Womens Weeklies. Die Auflagenzahlen und -stabilität spiegeln dabei die hohe Qualität in Bezug auf Produktausstattung und vor allem redaktionelle Inhalte von LISA wider: LISA überzeugt ihre Leserinnen jede Woche durch die Vielseitigkeit ihrer Themenmischung, ihre Nähe und ihre Authentizität sowie durch die vielen kleinen Tipps und Inspirationen, durch die ein normaler Tag zu einem ganz besonderen werden kann.

    LISA … und der Alltag wird zum Lieblingstag - Und dieser Gedanke verbindet LISA auch mit ihren Kunden und Kooperationspartnern, deren Produkte und Dienstleistungen ebenfalls konzipiert wurden, um den Alltag zu vereinfachen und zu verschönern.

    Ihre Kunden schätzen LISA darüber hinaus besonders für ihre Professionalität, Innovationsstärke und Partnerschaftlichkeit.