MAX - Zurück in die Zukunft!

MAX –
Zurück in die Zukunft!

USP

„Max ist die ideale Lifestyle-Marke, um immer wieder punktuell mit einmaligen Sonderausgaben zu überraschen und besondere Themen aufzugreifen. Mit dieser schönen, feinen Handarbeit beweisen wir unsere Leidenschaft für multimediale Inhalte – und dafür, dass es dafür immer einen Markt geben wird.“

Andreas Mayer, BurdaNews-Geschäftsführer

ÜBER MAX

Das Lifestyle-Magazin Max erscheint am 17. September 2015 mit einer monothematischen Sonderausgabe, die ihre Leser auf eine einmalige Zeitreise mitnimmt. Das Redaktions-Team rund um Florian Boitin widmet sich verschiedenen Zukunftsfragen auf 100 gedruckten Seiten, einem Online-Portal, mit Video-Clips und in sozialen Medien. Die Namen der drei Ressorts sind dabei eine Reminiszenz an den klassischen Videoplayer: Load, Play, Fast Forward.
 
Florian Boitin: „1985 startete Marty McFly in der Film-Trilogie ‚Zurück in die Zukunft‘ mithilfe des legendären Fluxkompensators zu einer Reise, die ihn am 21. Oktober 2015 in die heutige Gegenwart katapultieren sollte. Grund genug für uns, ebenfalls die Zeitmaschine anzuwerfen. Wir lieben Geschichten, wir lieben Gestaltung, beides nutzen wir, um zurück und nach vorne zu blicken. Wir möchten zeigen, wie unterhaltsam, spannend und zugleich vergänglich Zukunft ist.“
 
Das BurdaNews-Magazin erscheint einmalig in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren und wird zum Preis von 3,90 Euro erhältlich sein. Das Redaktions- und Digital-Team wurde für dieses Projekt zusammengesetzt aus Mitarbeitern der Content-Marketing-Agentur C3 und Playboy. Die Anzeigenvermarktung für die Ausgabe hat das BCN früh abgeschlossen, nachdem Volkswagen exklusiv alle verfügbaren Plätze gebucht und mit Advertorials und Anzeigen belegt hat.
 
 

Kerndaten

  • Erscheinungsweise: aperiodisch
  • Erscheinungstag: 17.09.2015
  • Copypreis: 3,90 €
  • Verkaufte Auflage:  100.000 1)
  • Redaktionsleitung: Florian Boitin
Quelle   1)Druckauflage = Verlagsangabe

Ansprechpartner

Infos & Service