SUPERillu - Wir bewegen den Osten

SUPERillu –
Wir bewegen den Osten

Warum SUPERillu?

  • SUPERillu ist die meistgelesene Kaufzeitschrift in den ostdeutschen Bundesländern. Fast jeder sechste Erwachsene liest sie hier jede Woche.
  • SUPERillu erreicht mehr Leser in den ostdeutschen Bundesländern als Der Spiegel, Focus und Stern zusammen. (Quelle: ma 2015 I)
  • SUPERillu ist die einzigartige, vertrauenswürdige und kompetente Medienmarke im Osten
  • Fazit: Nur MIT SUPERillu wird aus einem westdeutschen ein gesamtdeutscher Mediaplan.

USP

SUPERillu ist die Medienheimat der Menschen in den ostdeutschen Bundesländern. Sie erzielt ihre Bedeutung nicht nur durch die Größe, sondern vor allem durch Authentizität. Diese bewirkt Glaubwürdigkeit und Sympathie, das zu Vertrauen führt - und sich auf Werbung übertragen lässt. Damit ist SUPERillu unverzichtbar für Kommunikation und Absatz.

Seiten-Galerie

Über SUPERillu

 
DER MARKT OSTDEUTSCHLAND
 
„In Ostdeutschland (ohne Berlin) leben 15,9 Mio. Menschen, und damit fast so viele wie in Nordrhein-Westfalen. Die Kaufkraft beträgt 226,6 Mrd. Euro (293,3 Mrd. Euro inklusive Berlin). SUPERillu ist hier die meistgelesene Kaufzeitschrift (= 1,81 Mio. Personen *). Jeder fünfte Erwachsene liest sie jede Woche, weil wir Ihre Themen ansprechen, weil wir ihren Stolz auf das Erreichte kommunizieren. Das ist auch ein Grund warum sich die Leitmedien in Westdeutschland auch 25 Jahre nach der deutschen Einheit sehr schwer tun, die Köpfe und die Herzen der Menschen in diesem Teil Deutschland zu erreichen.“
 
[*Quelle: ma 2014 II (Vorfilter Ost)]
 
 
Jahresbericht der Bundesregierung „25 Jahre Mauerfall“:
  • Ostdeutschland hat den Weg hin zu einer wissensbasierten Industriestruktur eingeschlagen.
  • Die Abwanderung aus Ostdeutschland ist weitgehend gestoppt. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger kehren zurück.
  • Die Arbeitslosenquote ist in den neuen Ländern auf dem niedrigsten Stand seit 1991.
  • Der Osten hat sich als Wirtschaftsregion in Europa etabliert. Es sind neue Arbeitsplätze in Industrie und Dienstleistungen entstanden.
  • Die Geburtenrate liegt in den neuen Länder mittlerweile höher als im Westen.
 
 
SUPERILLU UND HEIMAT
 
  • SUPERillu ist Heimatmagazin & Familienzeitschrift mit dem Anspruch auf Modernität, Gestaltungswillen und Erlebnisorientierung.
  • SUPERillu betrachtet aktuelle Themen unter dem Blickwinkel der Menschen, die in dieser Region zuhause sind oder waren.
  • SUPERillu entdeckt nicht nur die Sehnsucht nach Qualität, Authentizität, Kontinuität (Neudeutsch: Nachhaltigkeit) bei den Lesern, sondern setzt sie konsequent um.

 


 
 

Kerndaten

  • Erscheinungsweise: wöchentlich
  • Erscheinungstag: Donnerstag
  • Copypreis: 1,80 €
  • Grundpreis (1/1 Seite 4c): 24.000 € 1)
  • Gesamtreichweite: 15,30 % 2)
  • Verkaufte Auflage:  314.807 3)
  • Chefredakteur: Robert Schneider
Quelle
 
1)Preise gültig ab 01.01.2015.,2)in den ostdt. Bundesländern, ma 2015 I,3)IVW IV/14

Ansprechpartner

Kunden-Anfragen

Agentur-Anfragen

  • Placement
    Iris Grass

    Iris Grass
    Service Manager

    Zuständigkeit:
    Aktiv, Bunte, Das Haus, Das Haus ideenMagazin, FIT FOR FUN, Gesundheit Konkret, Guter Rat, SUPERillu

    Tel. + 49 (0) 781 84.21 06
    Fax + 49 (0) 781 84.30 27
    iris.grass@burda.com

  • Placement - Ad Specials
    Alexander Hugel

    Alexander Hugel
    Service Manager

    Zuständigkeit:
    ARD Buffet, Aktiv, Das Haus, Das Haus ideenMagazin, Das Kochrezept, FREIZEIT AKTUELL, FREIZEIT REVUE, FREIZEIT SPASS, Frau im Trend, Frau im Trend Wohnen & Wohlfühlen, GLÜCKS REVUE, GartenTräume, Gartenidee, Gartenspaß, Gesundheit Konkret, Guter Rat, Heimatküche, InStyle, InStyle BEAUTY, InStyle MEN, LandEdition, Lisa, Lisa Blumen & Pflanzen, Lisa Kochen & Backen, Lisa Wohnen & Dekorieren, Lust auf Genuss, Mein schöner Garten, Mein schöner Landgarten, Mein schönes Land, Mein schönes Landhaus, Meine Landküche, PLACES OF SPIRIT, Rätselhefte, SUPERillu, Sweet Dreams, Viel Spaß, Wohnen & Garten, WohnenTräume, das schmeckt!, meine Familie & ich, neue woche, slowly Veggie!

    Tel. + 49 (0) 781 84.27 62
    Fax + 49 (0) 781 84.30 27
    alexander.hugel@burda.com

  • Production Management
    Julia Bauer

    Julia Bauer
    Production Manager

    Zuständigkeit:
    FREIZEIT AKTUELL, FREIZEIT REVUE, FREIZEIT SPASS, GLÜCKS REVUE, Guter Rat, Harper's BAZAAR, Playboy, SUPERillu, TV SPIELFILM plus, Viel Spaß, neue woche

    Tel. + 49 (0) 781 84.28 48
    Fax + 49 (0) 781 84.27 96
    julia.bauer@burda.com

  • Data & Disposition Management
    Julia Sauter

    Julia Sauter
    Order Manager

    Zuständigkeit:
    Herzstück, SUPERillu

    Tel. + 49.(0). 781.84.29 92
    Fax + 49.(0). 781.84.22 51
    bcn-auftraege@burda.com

  • Marketing
    Ivonne Adamos

    Ivonne Adamos
    Brand Manager

    Zuständigkeit:
    SUPERillu

    Tel. +49.(0) 30.75 44 30.60 25
    Fax +49.(0) 30.75 44 30.65 06
    ivonne.adamos@burda.com

Leserschaftsprofil

  Mio. % Index
Gesamt 1,72 100,00  
Geschlecht      
Frauen 1,14 65,94 130
Alter      
50-59 Jahre 0,36 20,62 109
Ausbildung      
Weiterführ. Schule o. Abitur 0,94 54,56 106
HH Nettoeinkommen      
1.500 - unter 2.000 EUR 0,44 25,33 116
Quelle: ma 2015 I (Vorfilter Ost)

Infos & Service