WOHNENTRÄUME - Das internationale High-class Wohnmagazin

WOHNENTRÄUME –
Das internationale High-class Wohnmagazin

WARUM WOHNENTRÄUME?

  • WOHNENTRÄUME verfügt über den wirtschaftlichsten TAP im Premium-Wohnsegment. (IVW II/2014)
  • 54 % der WOHNENTRÄUME-Leser wohnen im eigenen Haus oder in einer Eigentumswohnung.
  • 64 % der WOHNENTRÄUME-Leser ist es sehr wichtig, sich mit schönen Dingen zu umgeben.
  • 55 % der WOHNENTRÄUME-Leser leisten sich bewusst die allerbeste Qualität (Quelle: TdW, 2013 III, lese regelmäßig, ziemlich regelmäßig )

USP

WohnenTräume ist das internationale High-Class Wohn-Magazin für anspruchsvolle Wohntrends und hochwertige Living-Accessoires: Living at its best.

Seiten-Galerie

Über WohnenTräume

WohnenTräume ist das Premium-Magazin für anspruchsvolle Wohntrends und hochwertige Living-Accessoires: Living at its best. Für eine Zielgruppe, die es sich leisten kann und will, das Ambiente dieser exklusiven Lebenswelt zu adaptieren.
 
WohnenTräume begleitet kultur- und stilorientierte Ästheten auf ihrer Suche nach Qualität, Originalität und Individualität durch die ganze Welt. Internationale Wohn- und Hausreportagen, aktuelle Möbel-, Küchen- und Bad-Trends, kulturhistorische Streifzüge auf höchstem Niveau, die schönsten Farben

 

 

und Stoffe, ansprechende Accessoires und Arrangements tragen zu dem attraktiven Themenspektrum bei.

Im Mittelpunkt von WohnenTräume steht der klassische internationale Lifestyle: zeitloser Luxus, der in wohlhabenden Familien seit Generationen gelebt wird. Die Leser befinden sich in einer Lebensphase, in der sie sich ihre Träume finanziell erfüllen können und sich Zeit nehmen, das Erreichte zu genießen.
 

Kerndaten

  • Erscheinungsweise: 6 x jährlich
  • Erscheinungstag: Mittwoch
  • Copypreis: 6,50
  • Grundpreis (1/1 Seite 4c): 9.300 € 1)
  • Verkaufte Auflage:  44.962 2)
  • Chefredakteurin: Andrea Kögel
Quelle
 
1)Preise gültig ab 01.01.2015.,2)IVW II/14

Ansprechpartner

Kunden-Anfragen

Agentur-Anfragen

  • Placement
    Tanja Kautz

    Tanja Kautz
    Service Manager

    Zuständigkeit:
    Cover, InStyle

    Tel. + 49 (0) 781 84-2671
    Fax + 49 (0) 781 84-3027
    tanja.kautz@burda.com

  • Placement - Ad Specials
    Manuel Siefritz

    Manuel Siefritz
    Service Manager

    Zuständigkeit:
    CHIP, CHIP FOTO-VIDEO, CHIP Test & Kauf, Domicil, ELLE, ELLE DECORATION, FOCUS, FOCUS-MONEY, GartenTräume, Harper's BAZAAR, Playboy, WohnenTräume

    Tel. + 49 (0) 781 84-3754
    Fax + 49 (0) 781 84-3027
    manuel.siefritz@burda.com

  • Production Management
    Astrid Wallasch

    Astrid Wallasch
    Production Manager

    Zuständigkeit:
    ELLE, ELLE DECORATION, Harper's BAZAAR, InStyle, InStyle BEAUTY, InStyle MEN, Playboy

    Tel. + 49 (0) 781 84-2629
    Fax + 49 (0) 781 84-2796
    astrid.wallasch@burda.com

  • Kunden-Anfragen
    Felix Collath

    Felix Collath
    Client Service Manager

    Tel. +49.(0) 40.41 31.42 12
    Fax +49.(0) 40.41 31.42 15
    felix.collath@burda.com

  • Data & Disposition Management
    Isolde Stoll

    Isolde Stoll
    Order Manager

    Zuständigkeit:
    Frau im Trend Wohnen & Wohlfühlen, GartenTräume, LandIDEE Apotheke, LandIDEE Wohnen&Deko, Lisa, Lisa Blumen & Pflanzen, Lisa Wohnen & Dekorieren, Mein schönes Land, PLACES OF SPIRIT, WohnenTräume, die exklusive

    Tel. + 49 (0) 781 84-2509
    Fax + 49 (0) 781 84-2251
    bcn-auftraege@burda.com

Leserschaftsprofil

  Mio. % Index
Gesamt 1,50 100,00  
Geschlecht      
Frauen 1,18 78,70 154
Alter      
30-39 Jahre 0,28 18,90 137
Ausbildung      
Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,36 24,00 171
HH Nettoeinkommen      
3.000 EUR und mehr 0,76 50,90 164
Quelle: TdW 2013 I (WLK - regelmäßige bis seltene Leser), Titel wird nicht in b4p erhoben

Infos & Service