RSS Feed http://bcn.burda.de/ de-de ESONO Chameleon CMS RSS Feed http://bcn.burda.de/staticbcn/img/logo.png http://bcn.burda.de/ FIT FOR FUN Media-Lauf 2015: DAS FINISH und eine denkbar knappe Entscheidung! http://bcn.burda.de/service/marken-news/fit-for-fun-media-lauf-2015-das-finish-und-eine-denkbar-knappe-entscheidung-_aid_3900.html
Dem Siegerteam wurde der Fit For Fun Media-Lauf Pokal sowie 1.500 Euro Preisgeld für eine „After-Lauf-Party“ überreicht und auch Platz 2 und 3 erfreuten sich „erlaufener“ Geldpreise für eine Agenturparty. Außerdem gab es ein eigenes Fit For Fun Cover für die ersten fünf Teilnehmer.
 
Begleitet wurde die Aktion von der Aktions-Website www.fitforfun-medialauf.de, auf der auch das jeweils aktuelle Tages-Ranking verfolgt werden konnte, und auch über einen Newsletter und den Facebook-Kilometerzähler konnte dem aktuellen Stand nachgefiebert werden.
 
Bereits nun zum dritten Mal veranstalten FIT FOR FUN und BCN den FIT FOR FUN Media-Lauf, bei dem Deutschlands Media-Agenturen zeigen können, wie sportlich und konditionsstark sie auch außerhalb des Büros sind. 55 Teams – so viele wie noch nie! – folgten diesem Aufruf und stellten nicht nur einen neuen Teilnehmerrekord, sondern gleichzeitig auch noch einen neuen „Lauf-Rekord“ auf: Zusammen erliefen die Teams eine Strecke von über 21.000 km!
 
Jetzt heißt es erst mal erholen in der Eistonne, um dann bald wieder weiter zu trainieren – denn auch nächstes Jahr heißt es natürlich wieder: Sputen zum Spurten!
 
]]>
http://bcn.burda.de/service/marken-news/fit-for-fun-media-lauf-2015-das-finish-und-eine-denkbar-knappe-entscheidung-_aid_3900.html Thu, 02 Jul 15 10:16:00 +0200
BurdaLife bringt zwei neue Magazine auf den Markt http://bcn.burda.de/service/marken-news/burdalife-bringt-zwei-neue-magazine-auf-den-markt-_aid_3897.html
Bei dem ersten Projekt handelt es sich um ein Frauenmagazin mit dem Arbeitstitel „Milla“. Das Magazin widmet sich der Kunst, sich Zeit zu nehmen. „Milla“ verfolgt keinen Höher-Schneller-Weiter-Kurs – es ist das neue Magazin von BurdaLife zwischen Apple, Amazon und Achtsamkeit. Dabei geht es um traditionelle Werte, bewussten Konsum und Qualität.
 
Das zweite Projekt ist ein Living-Magazin unter dem Arbeitstitel „Mara“, für modernen Lifestyle und trendiges Wohndesign mit Wohlfühlfaktor. Die Leser erwartet in zehn Rubriken eine große Themenvielfalt von Homestories und Trends über DIY, Deko. Style & Fashion bis hin zu Food und Travel.
 
Mehr Informationen finden Sie in der Pressemitteilung auf burda.de.
 
]]>
http://bcn.burda.de/service/marken-news/burdalife-bringt-zwei-neue-magazine-auf-den-markt-_aid_3897.html Mon, 29 Jun 15 09:48:00 +0200
Trauer um Paul Sahner http://bcn.burda.de/wir-sind-bcn/aktuell/trauer-um-paul-sahner-_aid_3882.html
Verleger Dr. Hubert Burda: „Paul Sahner war einer der ersten, die zur neuen Bunte-Redaktion in Offenburg 1976 kamen. Mit Journalisten wie ihm ist eine vollkommen neue Kategorie von Leute-Personalien entstanden, die aus Bunte in der Folge das große People-Magazin werden ließen. Paul Sahner war ein großer Journalist und ein wunderbarer Mensch.“
 
Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel: „Paul Sahner hat Bunte in den vergangenen zwei Jahrzehnten entscheidend geprägt. Wir verlieren nicht nur einen der größten Gesellschaftsjournalisten dieses Landes, sondern auch einen geliebten Menschen. Unsere Trauer ist unbeschreiblich.“
 
Burda-Vorstand Philipp Welte: „Paul Sahners Tod trifft uns alle zutiefst. Er war ein wundervoller Mensch und als brillanter Erzähler prägender Teil der journalistischen Kultur dieses Unternehmens und unserer gesamten Branche. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Tochter.“
 
BCN Geschäftsführer Andreas Schilling: „Die Nachricht von Paul Sahners plötzlichem Tod macht uns sehr betroffen. Wir trauern um einen einzigartigen Journalisten und liebevollen Menschen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.“
 
Paul Sahner hatte seinen journalistischen Grundstein als Volontär beim „Westfalenblatt“ gelegt und war im Anschluss als Reporter und Autor für viele namhafte Publikationen tätig. Von 1992 bis 1994 war er Chefredakteur der deutschsprachigen Ausgabe des Männermagazins Penthouse. Seit 1994 schrieb Paul Sahner für das People-Magazin Bunte und war von 2001 bis 2014 Mitglied der Chefredaktion.
 
]]>
http://bcn.burda.de/wir-sind-bcn/aktuell/trauer-um-paul-sahner-_aid_3882.html Mon, 08 Jun 15 12:04:00 +0200
Männer auf Reisen - Reise-Spezial in Playboy 08/15 http://bcn.burda.de/service/marken-news/maenner-auf-reisen-reise-spezial-in-playboy-08-15-_aid_3877.html
Unterwegs sein, Freiheit spüren, ferne Länder erkunden und aufregenden Frauen begegnen – PLAYBOY 08/15 widmet sich der männlichen Reiselust in all ihren Facetten und zeigt im umfangreichen Reise-Spezial nicht nur die besten Hotspots,sondern auch die perfekte Pflege, modische Highlights und stilvolle Accessoires für unterwegs. Werbungtreibende erreichen hier den „PLAYBOY von Welt“!
 

Details zum Spezial finden Sie zum Download in der rechten Service-Spalte.

 
]]>
http://bcn.burda.de/service/marken-news/maenner-auf-reisen-reise-spezial-in-playboy-08-15-_aid_3877.html Wed, 27 May 15 15:13:00 +0200
FOCUS Network kommt mit neuen EV-Terminen http://bcn.burda.de/service/marken-news/focus-network-kommt-mit-neuen-ev-terminen-_aid_3786.html
FOCUS hat mit FOCUS Network eine einzigartige Plattform für Employer Branding geschaffen. Die erste Ausgabe ist bestens angekommen, wie ein Copytest jetzt belegt: 94 Prozent der Befragten finden das Heft innovativ und modern, 93 Prozent empfinden es als jung und frisch, 88 Prozent fühlen sich gut zu Job & Karriere informiert. Beste Voraussetzungen also für eine erfolgreiche Vermarktung der vier Ausgaben 2015.
 
FOCUS Network ist das neue Extra von FOCUS und Ihr Top-Umfeld für erfolgreiche HR-Kommunikation und Stellenanzeigen. Zusammen mit seinen Partnern Xing und Kununu bildet FOCUS Network die einzigartige reichweiten- und zielgruppenstarke Plattform für erfolgreiches Employer-Branding.
 
Als überformatige Beilage im Nachrichtenmagazin erreicht FOCUS Network eine hochkarätige Zielgruppe: beruflich engagierte und leistungsorientierte Menschen, die offen sind für neue Anregungen und Angebote von Top-Arbeitgebern.  
 
Themen der zweiten Ausgabe im Überblick*:
  • Büro der Zukunft / Mobilität ist Trumpf
  • Branche im Fokus 1: HR Dienstleistungen, Headhunter, Personalberater
  • Branche im Fokus 2: Telco & Electronics, Technology – Schwerpunkt Big Data
  • Der große Versicherungskompass für Berufseinsteiger und Co.
  • Karrierewege: Die drei Macher von MyMüsli
Gern entwickeln wir ein crossmediales Angebot für Sie – versehen mit einem attraktiven Paketrabatt!
 
*Redaktionelle Änderungen vorbehalten.
 
 
]]>
http://bcn.burda.de/service/marken-news/focus-network-kommt-mit-neuen-ev-terminen-_aid_3786.html Thu, 21 May 15 16:37:00 +0200
FOCUS Network geht zur Uni http://bcn.burda.de/service/marken-news/focus-network-geht-zur-uni-_aid_3875.html
1. Heftverteilung zum EVT am 30.05.2015
Hostessen verteilen eine Woche lang 10.000-20.000 Exemplare des FOCUS-Haupthefts #23 mit FOCUS Network an 160 Verteil-Punkten in 50 Unis mit 980.000 Studierenden, hauptsächlich in Großstädten oder großen Unistädten (MUC, HH, NRW, Berlin etc.).
 
2. Heftauslage Juni-September 2015
An den gleichen Standorten werden über gebrandete Displays drei Monate lang (Juni, Juli, Sep.) insgesamt 90.000 Exemplare von FOCUS Network als Fortdrucke (zusätzlich gedruckte Hefte, die individualisiert werden können) zum Mitnehmen ausgelegt.
 
Damit holt das Magazin Studierende und Absolventen dort ab, wo sie sind. Ein brillantes Verkaufsargument für alle Marken, die diese Zielgruppe im Fokus haben!
 
]]>
http://bcn.burda.de/service/marken-news/focus-network-geht-zur-uni-_aid_3875.html Thu, 21 May 15 15:25:00 +0200
BUNTE BAMBI Special 2015 http://bcn.burda.de/service/marken-news/bunte-bambi-special-2015-_aid_3874.html
Stars verraten Ihre Beauty-Geheimnisse und geben den BUNTE Leserinnen viele wertvolle Tipps für ihren persönlichen Starauftritt.
 
Ein Special voller Inspirationen und Emotionen begleitend zum größten deutschen Medienereignis.
 
Freuen Sie sich mit uns auf das BAMBI Style-Special 2015 und präsentieren Sie Ihre Marke in diesem ganz besonderen Umfeld.
 
]]>
http://bcn.burda.de/service/marken-news/bunte-bambi-special-2015-_aid_3874.html Tue, 19 May 15 14:36:00 +0200
Trends aus der Instyle Box http://bcn.burda.de/service/marken-news/trends-aus-der-instyle-box-_aid_3873.html
„Mit der Instyle Box bringen wir unseren Leserinnen die neuesten Trendprodukte aus dem Heft direkt nach Hause“, sagt Managing Director Elfi Langefeld. „Unsere Zielgruppe kennt die besondere Fashion- und Stylingkompetenz des Magazins und vertraut den Empfehlungen unserer Redaktion. Diese Kompetenz lässt sich auch auf Angebote außerhalb des Magazins übertragen. Denn Abonnenten der Instyle Box werden zu den ersten gehören, die die ausgewählten Produkte in den Händen halten. Und für die Hersteller ist die Instyle Box eine gute Möglichkeit, schnell die Bekanntheit ihrer Produkte zu steigern und neue Kunden zu gewinnen.“


Die exklusive und limitierte Instyle Box kann ab Ende Mai für 29,95 Euro (inkl. Versand) über instylebox.de bestellt werden – der Wert der enthaltenen Produkte ist dabei deutlich höher. In jeder Box befinden sich zudem Codes für die jeweils drei nächsten E-Paper-Ausgaben von Instyle. Die Instyle Box wird insgesamt vier Mal im Jahr erscheinen – passend zu den aktuellen Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintertrends.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung auf Burda.de.

 
]]>
http://bcn.burda.de/service/marken-news/trends-aus-der-instyle-box-_aid_3873.html Wed, 13 May 15 12:01:00 +0200
InStyle Street Style Contest http://bcn.burda.de/marken/zeitschriften-highlights/instyle-street-style-contest-2015_aid_3864.html
Die gesamte Aktion wird mit redaktioneller Integration in Print, Online und Social Media, Kommunikationsmaßnahmen und der Einbindugn eines TV Partners (tbd) aufmerksamkeitsstark inszeniert.
 
Der Contest eignet sich perfekt für alle Kunden, sie sich auf einen Auftritt in einem aktuellen, spannenden und hochrelevanten Umfeld interessieren. Wir vereinbaren gerne individuelle Sponsoringbeiträge.
 
]]>
http://bcn.burda.de/marken/zeitschriften-highlights/instyle-street-style-contest-2015_aid_3864.html Mon, 04 May 15 11:34:00 +0200
burda plus http://bcn.burda.de/marken/zeitschriften-markenwelt/burda-plus-die-besten-plus-modelle-sowie-topaktuelle-outfits_aid_521.html
burda plus möchte Frauen in Übergrößen ansprechen, die trotz ihrer Kleidergröße ihre Sexyness und Weiblichkeit zeigen möchten. Denn modisches und sinnliches Auftreten hört nicht mit Größe 38 auf!
 
Wir möchten dieser wachsenden Zielgruppe bewusst die Möglichkeit geben, sich trendige Kleidungsstücke zu nähen, in denen sie sich wohl fühlt.

 

 
]]>
http://bcn.burda.de/marken/zeitschriften-markenwelt/burda-plus-die-besten-plus-modelle-sowie-topaktuelle-outfits_aid_521.html Thu, 30 Apr 15 14:56:00 +0200
Spielstark: Fußball-Bundesliga Special zum Saisonstart 15/16 in FOCUS http://bcn.burda.de/service/marken-news/spielstark-fussball-bundesliga-special-zum-saisonstart-15-16-in-focus-_aid_3862.html
Das Special erscheint mit den wichtigsten Fakten zur kommenden Spielsaison: alle Teams im Kurz-Check, die wichtigsten Transfers, Expertenmeinungen über die neue Saison und als Extra ein Spielplan zum Herausnehmen. Digitales Fan-Highlight: Über die FOCUS ACTIVE App kann der Spielplan künftig kostenlos heruntergeladen werden.
 
Details zum Angebot finden Sie im Download rechts.
 
(Inhaltliche Änderungen sind der Redaktion jederzeit vorbehalten.)
 
]]>
http://bcn.burda.de/service/marken-news/spielstark-fussball-bundesliga-special-zum-saisonstart-15-16-in-focus-_aid_3862.html Wed, 29 Apr 15 11:29:00 +0200
HOW TO BE A PLAYBOY http://bcn.burda.de/marken/zeitschriften-markenwelt/how-to-be-a-playboy-stil-und-spielregeln-fuer-gentlemen_aid_2937.html
HOW TO BE A PLAYBOY ist ein Guide, der aufzeigt, was es heutzutage bedeutet ein PLAYBOY zu sein und was einen Boy von einem Palyboy unterscheidet. Ein hochwertiges Magazin für Lebemänner zwischen 18 und 49 Jahren ohne erotische Bildsprache. Es zeigt die wichtigsten Stil- und Spielregeln für den Gentleman und was er können, haben, machen und wissen muss.
HOW TO BE A PLAYBOY bietet einen Streifzug durch die Lebensbreiche des Alltags sowie unterhaltsame Artikel aus den Bereichen Fashion, Grooming, Automotive, Reise, Genuss, Technik, Wissen und Menschen.
 
 
]]>
http://bcn.burda.de/marken/zeitschriften-markenwelt/how-to-be-a-playboy-stil-und-spielregeln-fuer-gentlemen_aid_2937.html Wed, 29 Apr 15 10:02:00 +0200
Top-Manager im „Sportgespräch“ mit Ottmar Hitzfeld http://bcn.burda.de/wir-sind-bcn/aktuell/top-manager-im-sportgespraech-mit-ottmar-hitzfeld-_aid_3859.html
Im Gespräch mit Carsten Schmidt, Deputy Chief Executive Officer Sky, gab Ottmar Hitzfeld den anwesenden Gästen aus den Top-Managements deutscher Wirtschaftsunternehmen sein langjähriges Erfolgsgeheimnis im Spitzensport preis: „Als Trainer muss man das erste Jahr überstehen, sonst hast du keine Chance. Taktik und Training kann man lernen, aber mit der Mannschaft umgehen, und glaubwürdig sein, nicht“, sagte er in München. Und weiter: „Ein guter Trainer ist Psychologe und pflegt den offenen Dialog mit der Mannschaft, aber er ist auch hart in den Entscheidungen, die er trifft. Denn: Am Ende zählt das Ergebnis, daran wirst du gemessen.“
 
Über die Vier Jahreszeiten Sportgespräche Bei dem VIP-Netzwerkevent „Vier Jahreszeiten Sportgespräche“ trifft sich ein ausgewählter Kreis an Top-Managern aus ganz Deutschland. Die hochkarätige Eventreihe wird vom Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski, Sky Media Network, BCN (Burda Community Network) und der Serviceplan Gruppe veranstaltet. Sie findet seit 2013 im Umfeld saisonaler Sport-Großereignisse im Vier Jahreszeiten Kempinski in München statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Top-Kunden aller vier Partner begrenzt. Hintergrund ist es, ein einmaliges Event-Erlebnis zu schaffen, bei dem die Gäste in kleiner, persönlicher Runde einen besonderen Insider-Blick in die Welt des Sports erhalten. Zu Gast sind dabei prominente Sport-Experten und -Stars – in der Vergangenheit unter anderem Jupp Heynckes, Lothar Matthäus, Günter Netzer und Franz Beckenbauer.
 
 
Das nächste Sportgespräch ist im Herbst 2015 geplant.
 
 
]]>
http://bcn.burda.de/wir-sind-bcn/aktuell/top-manager-im-sportgespraech-mit-ottmar-hitzfeld-_aid_3859.html Wed, 22 Apr 15 12:08:00 +0200
ELLE SHOPPING BIBEL http://bcn.burda.de/service/marken-news/elle-shopping-bibel-mit-der-ausgabe-08-15_aid_3842.html
Die große Shopping-Bibel präsentiert aktuelle Shopping Highlights aus den Bereichen Fashion, Beauty und Wohnen.
Vom Revival der 70ties Sonnenbrille bis zu den schönsten Terrassenmöbeln, von der Römersandale bis zum Jelly-Gloss für unwiderstehliche Lippen und den neuesten Lifestyle- und Techniktrends.
 
Im kleinen A5 Format der perfekte Shoppingbegleiter für jede Handtasche!
 
 
]]>
http://bcn.burda.de/service/marken-news/elle-shopping-bibel-mit-der-ausgabe-08-15_aid_3842.html Mon, 20 Apr 15 09:30:00 +0200
BCN und FIT FOR FUN suchen die konditionsstärkste Media-Agentur in Deutschland http://bcn.burda.de/wir-sind-bcn/aktuell/bcn-und-fit-for-fun-suchen-die-konditionsstaerkste-media-agentur-in-deutschland-_aid_3855.html
Gesucht wird die sportlichste Media-Agentur Deutschlands! Jedes Team besteht aus zwei Hauptläufern und einem Joker in Form eines Ersatzläufers. Alle Läufer und alle Teams haben die gleiche Chance auf die Trophäe: Am Schluss zählen nur die Kilometer. Es wird ausschließlich die gelaufene Strecke gewertet und nicht die Zeit, Herzfrequenz oder der Kalorienverbrauch. Es geht um Kondition, Ruhm, Ehre, den Fit For Fun Media-Lauf Pokal und die ersten drei Teams gewinnen ein Preisgeld für eine Party. Ein eigenes Fit Cover bekommen die ersten fünf Teams.
 
]]>
http://bcn.burda.de/wir-sind-bcn/aktuell/bcn-und-fit-for-fun-suchen-die-konditionsstaerkste-media-agentur-in-deutschland-_aid_3855.html Fri, 17 Apr 15 12:07:00 +0200
Das Haus digital http://bcn.burda.de/service/marken-news/das-haus-digital-_aid_3845.html
Die Themenausgaben Das Haus Extra als E-Magazine sind für IOS und Android in den App-Stores von Apple und Google erhältlich, im Querformat angelegt und eignen sich insbesondere in ihrer interaktiven Anwendung für Tablets. Zwei der vier Ausgaben pro Jahr erscheinen zusätzlich als Print-Magazin. Nach einem Testpiloten kommt heute (16.4.2015) mit „Wohn-Start. Mein erstes eigenes Zuhause“ das E-Magazine offiziell zum Preis von 2,99 Euro in die App-Stores. Für LBS-Kunden ist das E-Magazine kostenlos.
 
 
]]>
http://bcn.burda.de/service/marken-news/das-haus-digital-_aid_3845.html Thu, 16 Apr 15 15:43:00 +0200
Detox Cover-Booklet http://bcn.burda.de/service/marken-news/detox-cover-booklet-in-freundin-13-15_aid_3823.html
Das Booklet enthält praktische Tipps und Empfehlungen, wie man mit der richtigen Ernährung, Sport und Pflege zur Wohlfühlfigur kommt.
 
Themeninhalte sind unter anderem:
  • Die richtige Ernährung, Detox-Rezepte, Superfoods und Produkte zum Detoxen
  • Yoga, Pilates, Fitnessübungen für Zuhause und Draußen-Passende Sportmode
  • Pflege für die perfekte Sommerhaut, Naturkosmetik, Frisuren to go
Buchungsschluss ist der 20.04.2015. Alle weiteren Informationen zum Timing und den Kosten finden Sie in der Service-Spalte rechts.
 
]]>
http://bcn.burda.de/service/marken-news/detox-cover-booklet-in-freundin-13-15_aid_3823.html Tue, 14 Apr 15 10:15:00 +0200
I LIKE BLOGS - Sonderausgabe Food http://bcn.burda.de/service/marken-news/i-like-blogs-sonderausgabe-food-_aid_3839.html
Mit dem Sonderheft „i like Blogs Food“ bietet BurdaLife Food-Bloggern eine Präsentations-Plattform, um zu inspirieren, Tipps zu geben oder Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.„i like Blogs Food“ richtet sich an alle Genussbegeisterten, Blogger und Blog-Interessierte und LeserInnen von Foodzeitschriften.
 
Als Werbepartner profitieren Sie von der besonderen Aufmerksamkeit der Food-Community, wenn Sie zusätzlich auf den Food Blog Awards präsent sind. Gern entwickeln wir ein individuelles, crossmediales Angebotspaket!
 
1 like blogs Online-Leserbefragung zu 1/2014, Dezember 2014 / Januar 2015, n=127
 
]]>
http://bcn.burda.de/service/marken-news/i-like-blogs-sonderausgabe-food-_aid_3839.html Thu, 02 Apr 15 19:28:00 +0200
Converged Media Studie http://bcn.burda.de/wir-sind-bcn/aktuell/converged-media-studie-paid-und-owned-wachsen-zusammen_aid_3835.html
Wie eine repräsentative Studie von C3 und Burda Community Network (BCN) nun ermittelt hat, stimmt dieses gern gehegte Klischee. Aber nur zur Hälfte. Zwar kaufen Frauen tatsächlich lieber ein als Männer. Sie shoppen deutlich lustbetonter und legen größeren Wert auf Design und gutes Aussehen. Die Herren orientieren sich hingegen eher an nüchternen Kriterien wie Funktionalität oder technischer Ausstattung. Dennoch: In den finanziellen Ruin bringt sich frau mit ihren Einkaufstouren nur in den seltensten Fällen. Es sind die Männer, die für Mode, Uhren, Smartphones und Autos erheblich mehr Geld ausgeben. Einzig bei den Kosmetikprodukten sind sie sparsamer – Metrosexualität hin oder her.
 
Ein Tool für Marketing-Entscheider
 
Diese Fakten gehen aus der Studie Converged Media hervor, die im April 2015 von C3 und BCN präsentiert wurde. Bis tief in einzelne Branchen hinein liefert die Studie Einsichten zum Kaufverhalten von Konsumenten – aufgeschlüsselt nach Altersstufen, Geschlecht sowie einzelnen Phasen der Kaufentscheidung. Die Fülle des Datenmaterials ermöglicht auch die Analyse dezidierter Zielgruppen innerhalb der untersuchten Branchen Kosmetik, Luxus, Mode, Telekommunikation und Automobile.
 
„Converged Media liefert nicht nur einen fundierten Überblick und interessantes Faktenwissen, sondern vor allem ein relevantes Tool für Marketing-Entscheider“, sagt Gregor Vogelsang, Geschäftsführer von C3. „Marketing-Maßnahmen und der Mediamix können mithilfe der Konsumentendaten detailliert ausgesteuert werden.“
 
Wie informieren sich die Konsumenten?
 
Dabei halten die Ergebnisse einige Überraschungen bereit. Vor allem die Verteilung der Mediennutzung von Konsumenten auf ihrem Weg zum Kauf erstaunt. Das Zusammenspiel von Paid Media (bezahlte Werbung), Owned Media (eigene Medien der Marke) und Earned Media (Empfehlungen) gestaltet sich anders als bis dato angenommen.
 
Landläufig wurde bisher davon ausgegangen, dass die Nutzung von Owned Media durch die einzelnen Phasen des Kaufentscheidungsprozesses treppenartig ansteigen würde, je näher der eigentliche Akt des Kaufens rückt. Das überraschende Ergebnis der Converged Media Studie zeigt aber, dass Owned Media bereits zu Beginn des Kaufentscheidungsprozesses in der Phase der Aufmerksamkeit von 43 Prozent der Konsumenten genutzt wird.
Umgekehrt ist die Rolle von Paid Media für die Konsumenten auch in der Phase der eigentlichen Kaufentscheidung ebenfalls bedeutsamer als bisher vermutet wurde. Mit 34% ist der Anteil von Paid Media fast so hoch wie der von Earned Media (36%) – obwohl man annehmen könnte, dass Empfehlungen etc. in der Phase, in der letzte Informationen abgewogen werden, wichtiger sind als die klassische Kommunikation der Marke. Konsumenten schätzen Werbung folglich auch als Ratgeber; vorausgesetzt sie kommuniziert die Werte der Marken, die sich gerade im Relevant Set der Kaufentscheidung befinden, zur richtigen Zeit und auf dem richtigen Kanal.
 
Fakten statt Klischees
 
„Für Content-Marketing bedeutet das: Ganz ohne Paid Content geht es nicht“, so Vogelsang. „Umgekehrt macht keine Marketing-Strategie Sinn, die nicht auf einer differenzierten Content-Strategie aufsetzt. Denn mit einer über alle Kanäle hinweg konsistenten Strategie erzielen Unternehmen für ihre Kunden einen weitaus höheren Nutzen und einen größeren Return on Investment als durch vereinzelte Investitionen.“
 
„Das Ergebnis ist für Paid und Owned Media gleichermaßen eine gute Nachricht“, sagt Andreas Schilling, Geschäftsführer von BCN. „Dieses wachsende Zusammenspiel spüren wir bereits in unserer täglichen Arbeit. Aufgrund der ermittelten Daten können wir unsere Kunden nun noch besser dabei beraten, wie sie ihre wachsenden Multichannel-Programme effektiv in ihren erweiterten Kommunikationsmix integrieren – auf die variablen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe und ihr spezifisches Mediennutzungsverhalten abgestimmt.“
 
Denn wie die Erkenntnisse über das unterschiedliche Kaufverhalten von Frauen und Männern zeigen, stimmen Klischees meist nur zur Hälfte. Oder hätten Sie gedacht, dass Luxus-Shopper auf der Suche nach Uhren oder Schmuck kaum konkrete Marken im Kopf haben?

 

 
]]>
http://bcn.burda.de/wir-sind-bcn/aktuell/converged-media-studie-paid-und-owned-wachsen-zusammen_aid_3835.html Thu, 02 Apr 15 09:00:00 +0200
Playboy grillt an – in Ausgabe 06/15 http://bcn.burda.de/service/marken-news/playboy-grillt-an-in-ausgabe-06-15-_aid_3834.html
das ideale Werkzeug, hochwertige Produkte, die richtigen Rezepte und Tipps & Tricks für einen saftigen und heißen Start in die Grillsaison.
 
Zudem sucht PLAYBOY wieder einen Kooperationspartner für die Wahl zum diesjährigen „Grillhelden“.
 

Details zum Special und Kooperationsangebot finden Sie zum Download in der rechten Service-Spalte.

 
]]>
http://bcn.burda.de/service/marken-news/playboy-grillt-an-in-ausgabe-06-15-_aid_3834.html Fri, 27 Mar 15 10:11:00 +0100