BUNTE.de ab sofort bei Snapchat Discover

Als einzige deutsche Marke, die sich explizit an eine weibliche Zielgruppe richtet, ist Bunte.de ab sofort bei Snapchat Discover vertreten. Mit der Discover-Funktion bietet der Instant-Messenger Medienpartnern die Möglichkeit, redaktionelle Inhalte zu streuen und so für neue Zielgruppen zugänglich zu machen. Bunte.de ist die erste Burda-Marke, die den in der App prominent platzierten Discover-Bereich nutzt.
 
 

Junge Frauen erreichen und unterhalten

„Über Snapchat wollen wir noch mehr Nutzerinnen gerade in der jüngeren Zielgruppe erreichen und unsere Geschichten hier auf eine ganz neue Weise erzählen. Bunte.de ist schon heute sehr stark in den Bereichen Video und Social. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir die neuen Nutzerinnen von Bunte.de ab dem ersten Tag gut unterhalten. Es ist unser Ziel auf diese Weise noch mehr Menschen zu Fans unserer Marke zu machen“, erklärt Nina Zimmermann, Managing Director BurdaStudios.
 
Ein Team von Redakteuren, Videojournalisten und Motion Designern erstellt bei Bunte.de jeden Tag eine neue Story, die für 24 Stunden abrufbar ist. Erfahrungen mit visuellem Storytelling und der spezifischen Ansprache auf Social-Media-Kanälen kommen dem Team dabei zu Gute.
 
„Bunte.de auf Snapchat Discover macht Spaß! Bei uns gibt es täglich den heißesten Gossip und die besten Lifestyle-Tipps. Unsere Mission ist es, mit einer Mischung aus Celebrity News, Fashion und Beauty Hacks, Food und Gaming die ‚beste Freundin‘ der jungen Frauen in Deutschland zu werden. Dass wir jetzt bei Snapchat starten, ist nur möglich, weil die Teams aus Social Media, Video, Multimedia und Redaktion Hand in Hand gehen und jeder einzelne mit Leidenschaft, Engagement und Kreativität dabei ist“, sagt Pamela Rauscher, Teamlead Social Media Bunte.de.
 
Das Social Media-Team, Redakteure, Videojournalisten und Motion Designer erstellen bei Bunte.de jeden Tag eine neue Story, die für 24 Stunden abrufbar ist.
Im Frühjahr hat Bunte.de das Angebot mit zusätzlichen Service- und Ratgeberthemen deutlich ausgebaut und die vier neuen Channels „Fashion“, „Beauty“, „Family“ und „Feel Fit“ integriert. Heute erreicht die Marke über 8,2 Millionen Nutzerinnen über die Website und ist damit im deutschen Netz die Nummer eins im People- und Frauensegment.
Die erste Snapchat-Story von Bunte.de erscheint heute Abend um 17 Uhr. Das deutschsprachige Angebot von Snapchat Discover war im April 2017 zunächst mit den vier Medienmarken Bild, Vice, Spiegel Online und Sky Sport gestartet. International sind außerdem Inhalte von Marken wie Buzzfeed, MTV oder National Geographic zu finden.

 

 

Ansprechpartner

Info & Service