BurdaLife: Birgit Schrowange hat Lust auf mehr!

Die TV-Moderatorin Birgit Schrowange gibt dem Magazin Lust auf mehr ab der August-Ausgabe (EVT 18.07.2018) ihren Namen. BurdaLife entwickelt damit die seit Herbst 2016 erfolgreich am Markt etablierte Zeitschrift (durchschnittlich 100.000 verk. Auflage) konsequent weiter zu einem Personality-Magazin für Frauen ab 50. Im Unterschied zu anderen Magazinen dieses Genres wird mit der Zeitschrift Lust auf mehr eine bereits bestehende, sehr erfolgreiche Marke personalisiert.

 

Generation Lebenslust

Birgit Schrowange ist wie keine Zweite die Protagonistin einer neuen Generation von Frauen, der ‚Generation Lebenslust‘, die dynamisch, zupackend und genussvoll ihr Leben gestaltet. Anders als ihre Vorgängerinnen haben die Frauen der heutigen Generation 50 plus keine klaren Rollenbilder mehr. Ihre Lebensentwürfe sind so vielfältig und facettenreich wie noch nie zuvor.
 
„Eloquent, stilsicher und mit einem klaren Bekenntnis zu ihrem Alter ist Birgit Schrowange ein perfektes Vorbild für diese neue Generation starker Frauen, die auch im sechsten Lebensjahrzehnt noch einmal richtig durchstarten.“ Maria Sandoval, Chefredakteurin
 
„Mit meiner eigenen Zeitschrift möchte ich die Leserinnen motivieren, ihr Leben voll auszukosten, ihre Träume zu verwirklichen und auch mal ein bisschen verrückt zu sein. Das haben wir uns verdient! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem großartigen Team und bin sicher, wir werden viele Themen finden, die uns Frauen in der Lebensmitte ansprechen.“ Birgit Schrowange, Editor-at-Large
 
Journalistisches Engagement
Als Editor-at-Large an der Seite von Maria Sandoval wird die 60-jährige RTL-Moderatorin die Zeitschrift auch journalistisch mitgestalten. Ab 18. Juli 2018 heißt das Magazin Birgit Schrowange – Lust auf mehr. Die Namensgeberin wird an Redaktionskonferenzen und Veranstaltungen teilnehmen und mit exklusiven Fotoproduktionen, Interviews und neuen journalistischen Formaten ihre Persönlichkeit in die Zeitschrift einbringen. Birgit Schrowange – Lust auf mehr hat mit dem Relaunch ein neues Layout, einen erweiterten Umfang und kommt in hochwertiger Ausstattung, gelumbeckt zum Copypreis von 2,95 Euro an den Kiosk.
 

Ansprechpartner

Infos & Service