Thunder@Splash Awards: Zwei Burda-Websites nominiert

Burdas Health-Portal mylife.de und das Garten-Portal mein-schoener-garten.de, die beide auf Burdas Content Management System und Drupal-Distribution Thunder laufen, sind mit ihren umsetzenden Agenturen für die Splash Awards nominiert. Bei der Verleihung, die zum ersten Mal in Deutschland stattfindet, werden Deutschlands beste Drupal-Projekte ausgezeichnet.

 
Ausgezeichneter Content auf optimiertem System
Mein-schoener-garten.de wurde als eines der ersten Referenz-Portale mit Thunder umgesetzt. Mit einem groß angelegten Relaunch von Website und Online-Shop ging die Marke Mein schöner Garten digital auf Wachstumskurs. Das Besondere an der Website: Die Verknüpfung von Content und Commerce. Die umsetzende Agentur des Relaunches war undpaul GmbH.
Mylife.de ging im Herbst vergangenen Jahres an den Start und ist eines der modernsten Gesundheitsportale Deutschlands. Das Portal überzeugte die Jury durch den hochwertigen und ständig aktualisierten Content. Betreut hat das Projekt vom Aufbau bis zum Launch die Digitalagentur Ueberbit GmbH.
 
Deutsches Referenz-Projekt für Drupal
Thunder wurde von einem Team rund um Ingo Rübe, CTO der Burda Magazine Holding, als Burda-eigenes Content Management System entwickelt, das perfekt auf die Bedürfnisse von Medienunternehmen abgestimmt ist. Als Zeichen der Kollaboration steht das Open-Source-CMS zur freien Nutzung und kontinuierlichen Optimierung im Internet zur Verfügung. Thunder ist eines der ersten großen Drupal-Projekte in Deutschland, das zum Aufbau einer deutschen Drupal-Community beiträgt.
 
Verleihung am 15. März
Die Splash Awards 2017 prämieren die besten Drupal-Projekte des Vorjahres. Damit sollen Drupal-Dienstleister, die Außergewöhnliches leisten, besonders ausgezeichnet werden. Darüber hinaus soll der Bekanntheitsgrad von Drupal in Deutschland erhöht und neue Talente für die Community gewonnen werden. Die Splash Awards wurden von der niederländischen Agentur One Shoe im Jahr 2014 entwickelt. Ziel war der Aufbau einer Drupal-Community in den Niederlanden. Die Verleihung findet am 15. März in Hamburg statt.