Erfolgreich im Netz

Die AGOF-Zahlen für den März zeigen die Leistungsfähigkeit der Burda-Marken im Netz. Die Nutzerzahlen konnten quer über Zielgruppen und Genres hinweg weiter gesteigert werden. Mit hochwertigen Inhalten und technischem Know-How gelingt es den Teams, immer mehr Menschen zu begeistern.
 
 
Bunte.de überholt "Brigitte.de"
Bunte.de gelingt es, die Konkurrenz von „Brigitte.de“ hinter sich zu lassen. Mit einem Plus von 0,88 Mio auf insgesamt 6,94 Mio Unique Usern punktet das Portal in der weiblichen Zielgruppe und setzt damit sein Wachstum jenseits des reinen People-Journalismus fort. Das zeigt auch: Die Strategie der thematischen Erweiterung trägt Früchte.
 
Top-Aufsteiger des Monats
Mein Schöner Garten gehört mit einem Plus von 1,13 Mio auf 2,24 Unique Usern zu den Top-Aufsteigern des Monats. Das auch saisonal bedingte Nutzerwachstum fußt auf der Arbeit des Offenburger Teams, das das Portal auf der Grundlage von Burdas Open-Source-CMS Thunder im Laufe des letzten Jahres runderneuert hatte.