JOHN FRIEDA lüftet mit BCN das Geheimnis blonder Frauen

Mehr als eine Haarfarbe: Was blonde Frauen auszeichnet, welche Geheimnisse sie haben und wie Markenkommunikation darauf einzahlen kann – das zeigt John Frieda unter der Leitidee „Blonde Secret“ für die Pflegelinie sheer BLONDE.
 
 

Native Kampagne inszeniert Marke sheer BLONDE anhand spezieller Momente

Mit der Idee spielt BCN in einer kreative Kampagne, in der es sowohl um Insider-Informationen geht, als auch um das richtige Timing, um ein Beauty-Geheimnis zu lüften. Ankerpunkt sind besondere Momente, in denen ein perfektes Blond für Konsumentinnen eine besonders große Rolle spielt. Über die Burda-Plattformen erfahren sie Pflege-Geheimnisse und bekommen Anleitungen für ihren persönlichen Bedarf.
 
Ziel war es, die Kampagne in relevanten Momenten auszuspielen, in denen eine potentielle Konsumentin offen für die Botschaft ist. Die Formate adressieren „Jetzt möchte ich besonders strahlend aussehen“-Situationen vor großen Ereignissen wie Hochzeiten, Festivals oder auch nach dem Sommertrip, in denen eine Konsumentin tatsächlich gerade nach Geheimtipps sucht. Damit spricht die Kampagne Userinnen und Leserinnen nicht nur in ihrer Lebenswelt an, sondern individuell und besonders wirksam. Drei sogenannter „receptive Moments“ hat John Frieda für die Native Specials auf den Plattformen von Instyle.de, Bunte.de und Freundin.de ausgewählt. Sie schaffen auch auf  den Facebook-Kanälen der Marken aufmerksamkeitsstarken Content rund um die Themen Hochzeit, Urlaub, sowie zur passenden Haarpflege, um bei wichtigen Terminen oder im (Job-)Alltag zu glänzen. Dazu gehören Tipps und Tricks für die kreierten Typen „Beach Blonde“, „Repair Blonde“ und „Wedding Blonde“.
 
Die Digital-Umsetzung ist bereits Ende April gestartet, ab Juli begleiten Instyle, Bunte, Elle und Freundin „Blonde Secret“ in Print mit den passenden Content Ads, die das Geheimnis für die Verwandlung zum Typ- und situationsgerechten Blond lüften: von blond zu blonder, von stumpf  zu strahlend und von strapaziert zu repariert.

„Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die vorgeschlagenen Maßnahmen haben sehr gut zu unserer Kampagnen-Idee gepasst und halfen dabei unsere Marke bei der richtigen Zielgruppe in den relevanten Momenten in Szene zu setzen“, sagt Armin Haery, Marketing Director D/A/CH John Frieda, Guhl & Biore.

„Individualisierung wird in der Markenkommunikation immer wichtiger. Denn besonders wirksam ist, was dem Bedarf der Konsumenten entspricht und in ihre momentane Lebenssituation passt. Mit ,Blonde Secret‘ und der Adressierung von ,receptive Moments‘ schaffen wir eine persönliche Ansprache, die authentisch und nah an Leserinnen und Userinnen ist und sie auf besondere Weise inspiriert. Mit einer Verweildauer auf sponsored Facebook-Posts von durchschnittlich über zweieinhalb Minuten sind wir sehr zufrieden“, ergänzt BCN-Geschäftsführer Michael Samak. 
 
Die betreuende Mediaagentur ist Starcom.
 

Bild: © Shutterstock

 
 

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