Wolfgang Pietschmann: My Mission is...

In unserer Rubrik „GUCK MAL. ICH BIN BCN.“ stellen wir die vielen Gestalter und den Unterschied-Macher bei BCN vor. Wer sind eigentlich die Menschen, denen Sie bei uns begegnen: Was treibt sie an und was zeichnet sie aus?
 
Heute mit dabei: Wolfgang Pietschmann, Media Sales Manager Düsseldorf.
 
 
1 - Warst Du als Kind ein Rebell oder eher ein Unschuldslamm?
 
Rebell - wenn es um Musik ging! 
 
2 - Wenn Du an Deine Heimat zurück denkst, welche Bilder siehst Du dann?
 
Meine Standorte waren bisher Stuttgart, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf.
Da bleiben natürlich Bilder von Freunden, Städten, Land und Leuten (Nordheide, Brunsberg, Heidschnucken, Neckar, Main, Elbe, Hafen, Reeperbahn, Fischmarkt, Außenalster, Rhein, Gehry Häuser, Die Toten Hosen u.v.m.), Sprachen (hessisch babbeln, norddeutsch snacken) und von Vereinen wie VFB, Stuttgarter Kickers, Frankfurter Eintracht und Löwen, Frankfurt Galaxy, HSV, Düsseldorf Rheinfire, Fortuna, Schalke, Gladbach u.v.m. in guter Erinnerung. 
 
3 - Du wohnst und arbeitest in Düsseldorf, bist Du denn ein echter Karnevalist?
 
Ich bin kein Karnevalsjeck, gehe aber doch gerne mal mit den Karnevalisten feiern - manchmal auch mit Freunden in Rio de Janeiro.
 
4 - Welches ungewöhnliches Produkt könntest Du sofort an den Mann bringen? 
 
E-Commerce-Shop-Konzepte für Fußball-Events oder für mexikanische Sombreros - gerne offline und in PZ sowie digital und mobil.
 
 
5 - Wir haben gehört, dass Du ein altes Motorrad besitzt! Hast Du damit schon größere Touren unternommen und wenn ja wohin?
 
Ich habe seit 1986 eine Yamaha XT 600 in schwarz mit kleinem Tank, Baujahr 1985!
10 Jahre lang habe ich jedes Jahr mindestens einmal eine Tour an den Lago Maggiore gemacht. Die Tour war sehr anspruchsvoll und anstrengend: pro Tag 4 Tage und 8 Stunden Motorrad fahren. Es sind zum Teil sehr kurvenreiche Strecken mit teilweise 270 Grad-Kurven!
 
 
Darüber hinaus habe ich weitere spannende Hobbies. Ich bin gerne draußen unterwegs.
 
6 - Vervollständige bitte den Satz: "BCN wäre ohne mich...
 
... einen ALLROUNDER ärmer!"
 
7 - Was begleitet Dich im Auto und warum?
 
Musik, aktuell am besten von Linkin Park, will.i.am & Britney Spears (Scream and Shout), Die Toten Hosen, Pink Floyd, Die Ärzte, 2Raumwohnung, Beatsteaks, Placebo, Cowboy Troy u.v.m.!
 
8 - Du hast Die Wahl, entweder oder ... oder gar Beides? 
 
 
9 - Setze fort wie Du magst: "Meine Kollegen...
 
...sind einfach klasse - ein tolles Team!"
 
10 - Welchen Kollegen/in schlägst Du für die nächste Runde vor?
 
Susanne Müller