• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Gemeinsam die Zukunft gestalten!

    Es zeigt sich an vielen Beispielen, dass in der aktuellen Krise auch Chancen für Unternehmen stecken, neue kreative oder nachhaltige Wege des Wirtschaftens zu finden, während wir neue Formen des gesellschaftlichen Umgangs miteinander sowie neue Möglichkeiten unserer individuellen Lebensgestaltung entdecken. Den Medien kommt dabei ein wesentlicher Gestaltungsauftrag zu. Sie bieten neben Information auch Orientierung.

    Hubert Burda Media startet die Initiative #AufbruchZukunft

    Vor diesem Hintergrund startet Hubert Burda Media die Initiative #AufbruchZukunft. Sie greift den fundamentalen, durch die Corona-Pandemie verursachten Wandel auf, der in drei Bereichen spürbar wird: in der Wirtschaft, im Zusammenleben und in der individuellen Lebensgestaltung. #AufbruchZukunft soll in allen drei Bereichen eine vorwärts gewandte, konstruktive Haltung unterstützen und positive Beispiele skizzieren.

    61 Mio.
    Menschen vertrauen dabei in Deutschland den journalistischen Verlagsangeboten von Hubert Burda Media.

    Drei Bereiche, die vom Wandel betroffen sind

    Während sich die Wirtschaft neu finden und erfinden muss, bieten die Medienmarken von Hubert Burda Media Orientierung und zeigen, wo Risiken und Chancen für gesundes Wachstum nach der Krise liegen. Für die gesamtgesellschaftliche Perspektive inspirieren die Medienmarken auf vielfältige Weise die neue Solidarität und gelebte Gemeinschaft, aber auch jedem Einzelnen wollen sie als Role Model und Begleiter mutmachend zur Seite stehen.

    "Wir stehen am Beginn einer der größten Herausforderungen unserer Generation. Wir werden ökonomisch, politisch und kulturell zu einer neuen Stabilität finden müssen, und die Aufgabe unserer Medien ist es, die Diskussion über die Zukunft Deutschlands realistisch und optimistisch in die Gesellschaft hineinzutragen.“

    Philipp Welte

    Vorstand Medienmarken National Hubert Burda Media

    Setzen Sie auf unsere Analyse, Media Expertise und Reichweite

    Quelle: best4planning 2019 III Update (Basis: Deutschsprachige 14+ Jahre)

    Umfelder #AufbruchZukunft

    Profitieren Sie von thematisch hochrelevanten und perfekt inszenierten Umfeldern im dynamischen, zukunftsgerichteten Kontext unserer Marken!

    Umfelder finden

    Ansprechpartner

    Das klingt interessant für Sie? Dann sprechen Sie uns an! Gerne erstellen wir individuelle, auf Ihre Kommunikationsbedürfnisse zugeschnittene Angebote.

    Ansprechpartner finden