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  • #AufbruchZukunft – Content Initiativen

    Medialer Power-Support für die Wirtschaft

    Die letzten Wochen und Monate haben einige Wirtschaftszweige schwer getroffen. Jetzt ist die Zeit, diesen Branchen unter die Arme zu greifen und sich solidarisch zu zeigen. Hierbei leistet Burda einen wichtigen Beitrag und zeigt eine klare Haltung. Neben dem „FOCUS Innovationspreis“ dotiert mit einem Mediapaketpreis von 1 Million Euro, bereiten die Medienmarken von Hubert Burda Media auch die Bühne für Branchen, für die diese Zeit besonders herausfordernd ist, wie beispielsweise die Fashion-Branche.

    „FOCUS Innovationspreis“- die Auszeichnung für Vordenker

    Unter dem Motto „Ideen, die bewegen" zeichnet der neu ins Leben gerufene „FOCUS Innovationspreis" Unternehmen aus, deren Mut und Innovationskraft der deutschen Wirtschaft neue Chancen eröffnen – ob Großunternehmen, Mittelstand oder Start-ups. Dazu startete FOCUS im FOCUS Magazin, auf FOCUS Online und in weiteren Medien von Hubert Burda Media einen Aufruf zur Bewerbung für den  „FOCUS Innovationspreis". Die Top Ten aller Bewerbungen werden von der Redaktion ausgewählt, über die fünf Favoriten entscheidet ein Online-Voting. Eine hochkarätige Jury aus Unternehmern, Politikern, Wissenschaftlern und Medienschaffenden wird über den Preisträger entscheiden, der im Herbst geehrt wird. Der Preis ist mit einem eine Million Euro schweren Mediapaket dotiert, auf dessen Basis Sie als Gewinner Ihre innovativen Produktideen über die Medien von Hubert Burda Media einer breiten Zielgruppe bekannt machen können.

    Weitere Informationen zum FOCUS Innovationspreis finden Sie über HUBERT BURDA MEDIA auf: https://www.burda.com/de/news/focus-innovationspreis-ein-preis-fur-pioniere/

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    FutureForFashion - Zukunft für die deutsche Mode

    FutureForFashion ist eine Initiative, die den deutschen Mode-Mittelstand in dieser herausfordernden Zeit unterstützt. Dabei bündeln InStyle, ELLE, HARPER'S BAZAAR, freundin, BUNTE und FOCUS ihre Reichweiten medienübergreifend. In Print, Online und via Social Media schaffen sie gemeinsam Aufmerksamkeit für Unternehmen dieser wichtigen deutschen Industrie und geben ihnen eine besondere Plattform. Basis dieser Initiative sind Online-Video-Interviews sowie dazu passende native Print-Formate, über die Sie als Unternehmen Ihre aktuell wichtigen Botschaften transportieren können. Genauso regelmäßig spielen die BurdaStyle-Marken sowie Bunte.de die Videos über ihre Websites und Social Media-Kanäle aus und helfen damit dem deutschen Mode-Mittelstand, ein Zeichen zu setzen.

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    Medialer Begleiter für die gesellschaftliche Transformation

    Befragt man einen Großteil der Gesellschaft, welche wichtigen Erkenntnisse während der Krise gewonnen wurden, so werden ganz häufig die Themen Nachhaltigkeit und Gesundheit genannt. Jetzt zeigt sich die positive Seite der Krise gerade im Hinblick auf die Natur, aber auch im persönlichen Bereich eines jeden Einzelnen, beispielsweise durch eine veränderte und bewusstere Ernährungsweise. Aus diesem Kontext heraus entwickeln die Medienmarken von Hubert Burda Media ganz konkrete Content-Initiativen, die nah an der Lebenswirklichkeit der Menschen orientiert sind.

    #WirmachenDeutschlandgesünder

    Mit diesem Credo geht Burda im Herbst publizistisch, technologisch und live in die Gesundheitsoffensive. Ziel der neuen Initiative im Zuge der Corona-Pandemie ist es, das Bewusstsein der Konsumenten zu schärfen, sie beim Gesund-bleiben zu unterstützen und innovativen Entwicklungen in der Pharmabranche medial Rückenwind zu geben. Dazu wird der Oktober zum „Immunmonat“, in dem Burda-Medien crossmedial ihre Kräfte bündeln. In den vielen beteiligten Medien (u.a.BUNTE, FOCUS, freundin, MyLife, Freizeit Revue, Lisa und TV Spielfilm plus) gibt es den ganzen Monat über Tipps zu Bewegung und Ernährung sowie vielfältige Informationen, die Konsumenten dazu inspirieren, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Das Ganze crossmedial, in Print und online sowie über My Life bis in die Apotheke.

    Burda begleitet #WirmachenDeutschlandgesünder darüber hinaus mit einer speziellen Anzeigenkampagne. In Form nativer Porträtformate verleihen Unternehmen ihrer Vision des Aufbruchs ab Mitte September Ausdruck.

    Umfelder Gesundheit

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    Gartenbewegung

    Den Garten zu bestellen heißt, in die Zukunft zu investieren. Im eigenen Garten fangen wir an – dabei helfen Samenkarten mit Baum- oder Blumensamen mit Pflanzanleitung, die verschiedenen Heften der Home & Food-Titel beigefügt werden. Daneben gibt es aber auch großangelegte Aktionen, bei denen Hubert Burda Media nachhaltige Aufforstung unterstützt und sich aktiv für mehr Bäume für die Nation einsetzt.

    Umfelder Garten

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    Eatbetter

    Die neue Bewegung eatbetter unterstützt mit hilfreichen Tipps und vielen gelingsicheren Rezepten. Online mit der Plattform eatbetter.de und in Print mit Umfeldern in allen Food-Titeln. Essentieller Teil von eatbetter sind Experten aus den Bereichen Ernährungswissenschaft, Genuss, Gesundheit und Nachhaltigkeit, nach deren Leitlinien die Inhalte entwickelt werden. Mit eatbetter vereint Burda als Medienanbieter und Printmarktführer im Themenbereich Food (u.a. Meine Familie & ich, Lust auf Genuss, Slowly Veggie, Daskochrezept.de, Einfachbacken.de; IVW I/2020) fachliches Know-how und große Reichweite. Neben Werbeformaten wie Display Ads bietet eatbetter auch native Formate wie Online Advertorials oder Branded Hubs auf eatbetter.de. Zudem haben Werbepartner auch die Möglichkeit, in Form von Anzeigen oder Advertorials in eatbetter-Umfeldern in Burdas Home- und Food-Titeln zu werben.


    Mediale Relevanz in allen individuellen Lebensbereichen

    Unser neues Leben nach Corona wird anders werden  – aber es kann genauso gut werden! Die Redakteure des Print- und Online-Portfolios von Hubert Burda Media begleiten die Leser und User dabei sehr intensiv in das "new normal", sie inspirieren und motivieren und geben konkrete Ratschläge für eine positive Zukunft.

    #Lieblingsorte entdecken - Entdeckung des Selbstverständlichen

    2020 ist anders. Doch wir lassen uns die Freude am Verreisen, am Entdecken und an der Leichtigkeit des Seins nicht nehmen. Anfang Juli haben bunte.de undBUNTEdie Aktion #Lieblingsorte als Leuchtturmprojekt der Burda-Initiative AufbruchZukunft ins Leben gerufen. #Lieblingsorte zeigt die Schönheit Deutschlands in all ihren Facetten. Dabei verraten Redakteure, Stars und Influencer ihre #Lieblingsorte, bewegen durch ihre Geschichten und machen Lust darauf, sich auf neue Reisen zu begeben. Die Inszenierung der persönlichen Erfahrung mit starker Bildsprache, Video, Animation und Interaktion soll Leser zum innerdeutschen Reisen anregen und die Touristik-Branche nach Corona unterstützen. Anders als ein üblicher Reiseführer besteht #Lieblingsorte aus digitalem Storytelling, das die individuelle Verbindung des Verfassers zum Ort transportiert. Dazu nutzt Bunte.de verschiedene mediale Möglichkeiten wie eine Influencer-Kampagne in Zusammenarbeit mit Brands you love, der Influencer-Agentur von Hubert Burda Media, und einen Branded Hub auf Bunte.de. Über die Marke BUNTE hinaus ist die Reiseexpertise bei Hubert Burda Media journalistisch fest verankert. Dabei wird das Thema Reisen passend für die unterschiedlichen Zielgruppen umgesetzt.

    Den Story Hub auf bunte.de finden Sie hier.

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    Become your best – die Female Empowerment Plattform

    Bei #BecomeYourBest, Burda's Female Empowerment Plattform, geht es darum, Frauen zu inspirieren, die beste Version ihrer Selbst zu werden - mit Vorträgen, tiefergehenden Seminaren und Workshops. Von Speaker-Seite konnten u.a. Sabine Asgodom sowie der amerikanische Bestseller-Autor John Strelecky gewonnen werden. Auch Nina Bott, Kate Hall, Petra Neftel oder Manuel Cortez haben ihre Unterstützung zugesagt. Eine Übersicht über alle Speaker gibt es hier.

    Bereits Mitte August und damit mit einiger Vorlaufzeit vor der eigentlichen Konferenz, die als Live Format am 12. September stattfindet, startet BUNTE.de Impulsvorträge sowie bezahlte Online-Seminare mit den gleichen Referenten. Die Tickets werden über BUNTE.de und auch über focus.de vermarktet.

    BUNTE.de gibt damit den digitalen Startschuss für die Female Empowerment Initiative. Im Mittelpunkt stehen die Themen Motivation, die Kraft der positiven Psychologie und die Erreichung der persönlichen Ziele. Digital, emotional, nah und praxisbezogen geben namhafte Speaker und Experten wertvolle Tipps und ihre Erfahrungen weiter. Neben den beiden Video-Formaten finden die Nutzerinnen auf BUNTE.de auf dem Become Your Best Channel weitere Service-Themen zu Persönlichkeitsentwicklung, Ausstrahlung, Kommunikation und Balance.

    Mehr Informationen unter https://becomeyourbest.de/

    #WIRFÜRDICH - gemeinsam stark

    Unter #WIRFÜRDICH wird dieses Unterstützungsangebot für alle Bereiche des Lebens subsummiert. Diese sind u.a. Fitness, Gesundheit, Ernährung, Beauty, Lifestyle, Shopping, Persönlichkeit, Karriere, Finanzen, Homing & Cocooning und viele mehr. Niemand kennt die mehr als 61 Millionen Leser und User des Burda-Portfolios so gut wie die Titel selbst. Zu den beteiligten Marken dieses Projekts gehören zum Start Bunte.de, My life, Elle.de, sowie die Digitalangebote aus dem Garten- und Living-Portfolio.

    Umfelder #wirfürdich

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    Umfelder #AufbruchZukunft

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