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  • #AufbruchZukunft – Content Initiativen

    Medialer Power-Support für die Wirtschaft

    Die letzten Wochen und Monate haben einige Wirtschaftszweige schwer getroffen. Jetzt ist die Zeit, diesen Branchen unter die Arme zu greifen und sich solidarisch zu zeigen. Hierbei leistet Burda einen wichtigen Beitrag und zeigt eine klare Haltung. Neben dem „FOCUS Innovationspreis“ dotiert mit einem Mediapaketpreis von 1 Million Euro, bereiten die Medienmarken von Hubert Burda Media auch die Bühne für Branchen, für die diese Zeit besonders herausfordernd ist, wie beispielsweise die Fashion-Branche.

    „FOCUS Innovationspreis“- die Auszeichnung für Vordenker

    Unter dem Motto „Ideen, die bewegen" zeichnet der neu ins Leben gerufene „FOCUS Innovationspreis" Unternehmen aus, deren Mut und Innovationskraft der deutschen Wirtschaft neue Chancen eröffnen – ob Großunternehmen, Mittelstand oder Start-ups. Dazu startet FOCUS im FOCUS Magazin, auf FOCUS Online und in weiteren Medien von Hubert Burda Media noch bis Ende Juli einen Aufruf zur Bewerbung für den  „FOCUS Innovationspreis". Die Top Ten aller Bewerbungen werden von der Redaktion ausgewählt, über die fünf Favoriten entscheidet ein Online-Voting. Eine hochkarätige Jury aus Unternehmern, Politikern, Wissenschaftlern und Medienschaffenden wird schließlich über den Preisträger entscheiden, der im Herbst geehrt wird. Der Preis ist mit einem eine Million Euro schweren Mediapaket dotiert, auf dessen Basis Sie als Gewinner Ihre innovativen Produktideen über die Medien von Hubert Burda Media einer breiten Zielgruppe bekannt machen können.

    Hier geht's zur Bewerbung.


    FutureForFashion - Zukunft für die deutsche Mode

    FutureForFashion ist eine Initiative, die den deutschen Mode-Mittelstand in dieser herausfordernden Zeit unterstützt. Dabei bündeln InStyle, ELLE, HARPER'S BAZAAR, freundin, BUNTE und FOCUS ihre Reichweiten medienübergreifend. In Print, Online und via Social Media schaffen sie gemeinsam Aufmerksamkeit für Unternehmen dieser wichtigen deutschen Industrie und geben ihnen eine besondere Plattform. Basis dieser Initiative sind Online-Video-Interviews sowie dazu passende native Print-Formate, über die Sie als Unternehmen Ihre aktuell wichtigen Botschaften transportieren können. Genauso regelmäßig spielen die BurdaStyle-Marken sowie Bunte.de die Videos über ihre Websites und Social Media-Kanäle aus und helfen damit dem deutschen Mode-Mittelstand, ein Zeichen zu setzen.

    Ansprechpartner

    Das klingt interessant für Sie? Dann sprechen Sie uns an! Gerne erstellen wir individuelle, auf Ihre Kommunikationsbedürfnisse zugeschnittene Angebote.

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    Medialer Begleiter für die gesellschaftliche Transformation

    Befragt man einen Großteil der Gesellschaft, welche wichtigen Erkenntnisse während der Krise gewonnen wurden, so werden ganz häufig die Themen Nachhaltigkeit und Gesundheit genannt. Jetzt zeigt sich die positive Seite der Krise gerade im Hinblick auf die Natur, aber auch im persönlichen Bereich eines jeden Einzelnen, beispielsweise durch eine veränderte und bewusstere Ernährungsweise. Aus diesem Kontext heraus entwickeln die Medienmarken von Hubert Burda Media ganz konkrete Content-Initiativen, die nah an der Lebenswirklichkeit der Menschen orientiert sind.

    Gartenbewegung

    Den Garten zu bestellen heißt, in die Zukunft zu investieren. Im eigenen Garten fangen wir an – dabei helfen Samenkarten mit Baum- oder Blumensamen mit Pflanzanleitung, die verschiedenen Heften der Home & Food-Titel beigefügt werden. Daneben gibt es aber auch großangelegte Aktionen, bei denen Hubert Burda Media nachhaltige Aufforstung unterstützt und sich aktiv für mehr Bäume für die Nation einsetzt.

    Umfelder Garten

    Profitieren Sie von thematisch hochrelevanten und perfekt inszenierten Umfeldern im dynamischen, zukunftsgerichteten Kontext unserer Marken!

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    Eatbetter

    Die neue Bewegung eatbetter unterstützt mit hilfreichen Tipps und vielen gelingsicheren Rezepten. Online mit der Plattform eatbetter.de und in Print mit Umfeldern in allen Food-Titeln. Essentieller Teil von eatbetter sind Experten aus den Bereichen Ernährungswissenschaft, Genuss, Gesundheit und Nachhaltigkeit, nach deren Leitlinien die Inhalte entwickelt werden. Mit eatbetter vereint Burda als Medienanbieter und Printmarktführer im Themenbereich Food (u.a. Meine Familie & ich, Lust auf Genuss, Slowly Veggie, Daskochrezept.de, Einfachbacken.de; IVW I/2020) fachliches Know-how und große Reichweite. Neben Werbeformaten wie Display Ads bietet eatbetter auch native Formate wie Online Advertorials oder Branded Hubs auf eatbetter.de. Zudem haben Werbepartner auch die Möglichkeit, in Form von Anzeigen oder Advertorials in eatbetter-Umfeldern in Burdas Home- und Food-Titeln zu werben.


    Mediale Relevanz in allen individuellen Lebensbereichen

    Unser neues Leben nach Corona wird anders werden  – aber es kann genauso gut werden! Die Redakteure des Print- und Online-Portfolios von Hubert Burda Media begleiten die Leser und User dabei sehr intensiv in das "new normal", sie inspirieren und motivieren und geben konkrete Ratschläge für eine positive Zukunft.

    #Lieblingsorte entdecken - Entdeckung des Selbstverständlichen

    2020 ist anders. Doch wir lassen uns die Freude am Verreisen, am Entdecken und an der Leichtigkeit des Seins nicht nehmen. Mit der groß angelegten, redaktionellen Kampagne #Lieblingsorte inspirieren und aktivieren die Burda-Medienmarken Leser und Nutzer zum Reisen und Erkunden. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Marke Bunte, die #Lieblingsorte bis in den Herbst crossmedial in zahlreichen Erzählformen umsetzen wird. #Lieblingsorte zeigt die Schönheit Deutschlands in all ihren Facetten. Dabei verraten Redakteure, Stars und Influencer ihre #Lieblingsorte, bewegen durch ihre Geschichten und machen Lust darauf, sich auf neue Reisen zu begeben. Und auch die Konsumenten selbst haben teil: Begleitet wird die Kampagne mit einer Social Challenge von brands you love, der Influencermarketing-Agentur von Hubert Burda Media. Über die Marke BUNTE hinaus ist die Reiseexpertise bei Hubert Burda Media journalistisch fest verankert. Dabei wird das Thema Reisen passend für die unterschiedlichen Zielgruppen umgesetzt.

    #WIRFÜRDICH - gemeinsam stark

    Unter #WIRFÜRDICH wird dieses Unterstützungsangebot für alle Bereiche des Lebens subsummiert. Diese sind u.a. Fitness, Gesundheit, Ernährung, Beauty, Lifestyle, Shopping, Persönlichkeit, Karriere, Finanzen, Homing & Cocooning und viele mehr. Niemand kennt die mehr als 61 Millionen Leser und User des Burda-Portfolios so gut wie die Titel selbst. Zu den beteiligten Marken dieses Projekts gehören zum Start Bunte.de, My life, Elle.de, sowie die Digitalangebote aus dem Garten- und Living-Portfolio. Außerdem startet mit dem Projekt die Female Empowerment-Plattform „Become your best“. Daraus können sie ableiten, welche Themen Deutschland bewegen – aktuell und auch perspektivisch. Daher finden sich in großangelegten und übergreifenden Aktionen Antworten auf Fragen wie: „Mein Urlaub fällt dieses Jahr flach, was kann ich tun?“, „Wie werde ich meine Corona-Pfunde wieder los?“, „Ich will gesünder leben, kann aber nicht aufhören zu rauchen!“, „Wie werde ich eine bessere Version meiner selbst?“. Beispielhaft hierfür ist das brandneue, virtuelle Format „Become your best“. Key Speaker und Experten geben hierbei gemeinsam mit unseren Redaktionen wichtige Impulse für die „beste Version jedes Einzelnen“.

    Für aktuelle, individuell auf Ihre Marke oder Ihre Produkte zugeschnittene Vermarktungsangebote zu diesem Thema kontaktieren Sie bitte unsere Ansprechpartner. Wir finden auch für Sie eine individuelle Möglichkeit, Ihre Nachricht zu transportieren und Deutschland positiv zu verändern. Hochrelevevante, stets aktualisierte redaktionelle Umfelder finden Sie unter Hashtag #AufbruchZukunft in unserem Umfeldplaner.

    Umfelder #AufbruchZukunft

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