• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • 23.04.2021
    Brand Trust
    #changeyourhabits: Danone ist Unterstützer von eatbetter.

    Gesund, nachhaltig und lecker essen – das bedeutet für immer mehr Menschen echte Lebensqualität. Sie möchten alles Wichtige über Nahrungsmittel, Zutaten und Rezepte wissen und interessieren sich für neue Trends und aktuelle Entwicklungen. Danone will diesen Menschen genau die Informationen bieten, mit denen sie sich für eine bessere Ernährung entscheiden können. Darum ging das Unternehmen bewusst eine strategische Kooperation mit eatbetter ein, der innovativen Plattform für gesunde Ernährung.

    Eatbetter: Einfach lecker, gesund und dabei nachhaltig.

    Auf Initiative des BurdaVerlags ging eatbetter im Mai 2020 an den Start: Die Plattform möchte jedem Menschen in Deutschland die Möglichkeit geben, sich besser und nachhaltiger zu ernähren. Darum gibt eatbetter Orientierung bei den wichtigsten Fragen rund um Nahrungsmittel, Zubereitung und Gesundheit: Aktuell (Stand 03/2021) sind über 117 Artikel auf der Website abrufbar, zu verschiedensten Themen wie Darmgesundheit, Low-Carb-Ernährung oder Superfoods. Über 412 Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind kostenfrei zugänglich. Außerdem bieten die eatbetter Themenwochen und die eatbetter Akademie wertvolle und nützliche Einblicke rund um gesundes Essen. Durch redaktionelle Einbindungen in die starken Medienmarken von Hubert Burda Media (wie Focus, Bunte, Mein Buffet oder Meine Familie & Ich) sowie einer Anzeigenkampagne mit 153,43 Mio. Kontakten und 30,25 Mio. Reichweite (05/2020-02/2021) erreichte eatbetter schnell hohe Bekanntheitswerte und ist inzwischen für viele ein unverzichtbarer Helfer in Sachen gesunde Ernährung. So wurden Ende 2020 bereits über 1 Millionen Visits erreicht.

    Wie aus einem Nahrungsmittelkonzern ein Experte für Ernährung wird.

    Danone teilt die Haltung von eatbetter und engagiert sich für Themen wie gesunde Ernährung, Anti-Food-Waste und Nachhaltigkeit. Im Rahmen der Kooperation produzierte das Team von eatbetter hochwertigen Content für Danone, z.B. Premium-Bildmaterial oder Experten-Interviews: So gab eine Wissenschaftlerin aus dem Danone Actimel Team wertvolle Einblicke in das menschliche Immunsystem. Außerdem wurden passende eatbetter Rezepte exklusiv für Danone enwickelt – immer getreu den Leitlinien des eatbetter Expertenrates. In diesem Gremium sitzt auch Mira Koppert, Leiterin Ernährung und Wissenschaft von Danone. Grundsätzlich richten Danone und eatbetter immer den Blick darauf, was die Besucher der Plattform wirklich interessiert: So sind zusätzliche Formate wie z.B. die beliebten „Lunchbox-Ideen mit Danone“ enstanden.

    Eine Kooperation, die ankommt – dank Anzeigen, die wirken.

    Kommuniziert wurden die verschiedenen Kooperationen mit Danone unter anderem über Native Advertising in den passenden Medienmarken von Hubert Burda Media: Zielgruppengerecht ausgesteuert sprachen Anzeigen in Meine Familie & Ich, Lust auf Genuss und Low Carb genau die Personen an, für die Ernährung und Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt – zum Beispiel mit Rezept-Tipps oder Experten-Interviews zu relevanten Themen.

    Danone möchte einen wertvollen Beitrag zu einer gesunden Ernährung leisten. Nicht nur im Kühlschrank, sondern auch im Internet: Mit der Plattform eatbetter erreichen wir genau die Menschen, die sich für nachhaltiges, gesundes und leckeres Essen interessieren.
    Nadine KüsterGeneral Secretary Danone D-A-CH

    Linda Schumacher (Senior Communication Manager Danone) spricht mit Linda Ibscher (Head of Client Services Food & Beverage, BCN) über die gemeinsame Kampagne, Ziele und Werte in einem Interview.

    Mit Danone als Unterstützer können wir glaubwürdig zeigen, dass wir gesunde Ernährung nicht als Privileg für wenige, sondern als Angebot für alle sehen. Mit frischen Ideen hat Danone unser Angebot bereichert und unsere Plattform noch relevanter für die Nutzer gemacht.
    Linda IbscherHead of Client Services Food & Beverage, BCN

    Ansprechpartner suchen

    Wenn Sie sich mit Ihren Unternehmen aktiv an Kooperationen beteiligen möchten, die auch Ihre Zielgruppe überzeugen: Den passenden Ansprechpartner finden Sie hier.

    Ansprechpartner finden