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  • 29.05.2019
    Produktlaunch
    Käuferinnen haargenau erreichen: eine crossmediale Kampagne für John Frieda

    Was nützt die beste Produktinnovation, wenn die Käuferinnen sie nicht kennen? John Frieda will zum Launch der neuen Haarpflege-Linie Repair & Detox eine noch stärkere Nähe zur Zielgruppe herstellen. Und sich mit der neuen Produktlinie im ‚relevant Set‘ der Konsumentinnen verankern. Wichtig ist dabei eine emotionale Ansprache: Nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz der Zielgruppe soll überzeugt werden.

    Die Strategie vom Burda Community Network (BCN) und John Frieda? Wir tragen den Leitgedanken der Kampagne durch alle Kanäle: John Frieda verwandelt Haare mit Anspruch in Haar mit Ausdruck!

    Neben klassischem Mediapush in Print und Digital nutzen wir die Bekanntheit vom erfolgreichen TV-Format „Germany‘s next Topmodel“, um mit einer exakt orchestrierten Kampagne die erreichte Awareness konsequent zu Consideration zu machen.

    „Germany’s next Topmodel“: Der Startschuss für eine spannende Content-Campaign.

    Durch die reichweitenstarke Platzierung, in der bei der Zielgruppe extrem beliebten Show, wird wertvoller Content gewonnen, der anschließend in den Partnermedien verbreitet wird: TV Advertorials auf ProSieben sowie co-branded Advertorials in ELLE, InStyle und Harper’s BAZAAR werden im Finalmonat von „Germany’s next Topmodel 2019“ geschaltet. Begleitet werden die Print-Advertorials durch umfangreiche Maßnahmen auf den Websites der Magazine: Diese gehen zu den Erscheinungsterminen der Printausgaben live. In Social Media sorgt zudem ein InStyle Instagram Takeover (pünktlich zur stark antizipierten Umstyling-Folge von „Germany’s next Topmodel“) für einen Awareness Boost.

    Zusätzliche Reichweite wird durch Anzeigen, Advertorials, Beilagen und Warenproben in ELLE, InStyle, Harper’s BAZAAR und freundin generiert. Für die Beilage übernahm Burda nicht nur die Kreation, sondern auch Druck für Fremdmagazine wie Vogue und Cosmopolitan.

    Content, der überrascht. Mit einer Botschaft, die überzeugt.

    Die Kampagne sorgt ab dem Moment der Platzierung auf ProSieben für viel Aufsehen in der Zielgruppe – und dank effektiver, begleitender Werbemaßnahmen letztlich für einen erfolgreichen Produktlaunch der Haarpflege-Linie Repair & Detox.

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