• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • ADAC Motorwelt – Einfach. Sicher. Unterwegs.

    ADAC motorwelt Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    „Der ADAC setzt in seiner Kommunikation mit über 21 Millionen Mitgliedern ganz bewusst auf Premiumqualität – mit der neuen Motorwelt. Das Clubmagazin liefert den Lesern aktuelle Test-Reports der ADAC Ingenieure, exklusive Reportagen, die wichtigsten Trends aus der mobilen Welt und garantiert so manche Überraschung.

    Das Selbstverständnis der neuen ADAC Motorwelt: Wir geben unseren Mitgliedern Orientierung auf ihrem Weg in die Welt der zukünftigen Mobilität – informativ, kritisch, positiv. Immer glaubwürdig und nah an den Bedürfnissen des täglichen Lebens. Qualität schafft Relevanz.“ Martin Kunz (Chefredakteur)

    Kernzielgruppe

    Geschlecht

    59,0 % Männer

    HH Nettoeinkommen

    49,0 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    71,0 % Weiterführende Schule ohne Abitur, Fach-/Hochschulreife ohne Studium, Fach-/Hochschulreife mit Studium

    Kernzielgruppe ADAC Mitglieder: b4p 2019 (Basis: Deutschsprachige 14+ Jahre)

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 4 x im Jahr
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 59.900 EUR1
    Verbreitete Auflage 4,10 Mio.2
    Chefredakteur/in Martin Kunz
    1 Preise gültig ab 01.01.2020
    2 IVW II/20

    Termine

    Warum ADAC Motorwelt?

  • Das neue Qualitätsversprechen Das neue Heftkonzept der ADAC Motorwelt bedient ein sehr breites Themenspektrum mit einem Schwerpunkt auf gegenwärtige und zukünftige Mobilitätsthemen. Durch die neue Haptik vermitteln wir spürbare Qualität.
  • Die Stärken des neuen Vertriebskonzeptes Mit dem neuen Vertriebskonzept über EDEKA- und Netto-Märkte gehen wir neue Wege. Die ADAC Mitglieder werden künftig so in ihrem alltäglichen Leben in Deutschland erreicht. Die Zahlen bestätigen diesen Weg: Bereits jetzt haben 12,9 Mio. ADAC Mitglieder in den letzten drei Monaten hauptsächlich in EDEKA- oder Netto-Märkten eingekauft. Ein zusätzliches Plus: Die künftigen ADAC Motorwelt Leser entscheiden sich bei diesem Vertriebskonzept ganz bewusst für die Mitnahme eines Magazins.
  • Breites Themenspektrum und wiederkehrende spannende Rubriken bieten nahezu jeder Branche das passende Umfeld für Ihre Markenkommunikation.
  • Die ADAC Motorwelt – Innovatives Leitmedium in einer mobilen Welt

    Mobilität ist mehr als der Transport von Menschen von A nach B.
    Mobilität ist hochemotional, weckt Wünsche, erfüllt Träume und macht Abenteuer erst möglich.  

    Die neue ADAC MOTORWELT erkennt und setzt Trends, sie ist das Forum für frische neue Ideen, die kompetente Protagonisten diskutieren und für den Leser einordnen. Künftig stehen die Mobilitätsbedürfnisse aller Menschen – egal, ob in der Stadt oder auf dem Land – thematisch im Vordergrund. Die neue ADAC MOTORWELT ist das Leitmedium dieser neuen, bewegten Gesellschaft.

    DAS REDAKTIONELLE KONZEPT

    • ist innovativ, substanziell, tiefgründig und bietet qualitativ ein sehr hohes Leistungsversprechen
    • begeistert Leser mit opulenten und spannenden Bildreportagen (unter anderem aus dem Motorsport), aufwändigen Infografiken und kreativen Illustrationen
    • glänzt mit humorigen Interviews von Prominenten zu ihrer Arbeit des mobilen Lebens und unterhaltsamen Kolumnen
    • bietet einen nützlichen Reise-, Recht-, Verkehrs- und Test-Serviceteil - alles, wofür der ADAC mit seiner Kompetenz steht

     

    REGIONAL-MAGAZINE - AUCH REGIONAL GANZ NAH DRAN

    Mit der ADAC MOTORWELT erscheinen auch Regional-Magazine als beigelegtes Sonderheft – in diesen fokussiert man sich ganz besonders auf regionale und lokale Inhalte und Angebote. Die Regional-Magazine werden je nach Gebietsgröße in unterschiedlicher Auflage erscheinen:

    1. Der Norden [* Schleswig-Holstein, Weser Ems und Hansa inkl. Mecklenburg-Vorpommern]
    2. Nordrhein-Westfalen [* Ostwestfalen-Lippe, Westfalen und Nordrhein]
    3. Hessen Saarland Rheinland-Pfalz [* Mittelrhein, Pfalz, Saarland und Hessen]
    4. Baden-Württemberg [* Nordbaden, Südbaden und Württemberg]
    5. Bayern [* Nordbayern und Südbayern]
    6. Berlin-Brandenburg [* Berlin und Brandenburg]
    7. Sachsen Thüringen [* Sachsen und Thüringen]

    Die Regional-Magazine werden je nach Gebietsgröße in unterschiedlicher Auflage erscheinen; Das Regional-Magazin Sachsen Thüringen erscheint nur mit der ADAC Motorwelt 01/20 und 03/20.

    [* teilnehmende Regionen. Die Regionen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt nehmen nicht teil.]

     

    DAS INNOVATIVE VERTRIEBSKONZEPT

    Mit dem neuen Vertriebskonzept gehen wir ebenfalls neue Wege und setzen auf selbstbewusste und signifikante Platzierungen in den EDEKA- und Netto-Märkten und bei den ADAC-Geschäftsstellen, ADAC-Reisebüros und ADAC-Fahrsicherheitszentren. Die ADAC Mitglieder werden so in ihrem alltäglichen Leben, und das nahezu flächendeckend, in Deutschland erreicht.

    • Die neue ADAC MOTORWELT ist und wird dort sichtbar in Szene gesetzt, wo wir die ADAC Mitglieder täglich erreichen: beim Einkaufen.
    • Die aufmerksamkeitsstarken Warenträger stehen an hochfrequentierten und zentralen Punkten im Markt z.B. im Eingangs- oder Kassenbereich.
    • Mit mehr als 10.000 Warenträgern bei über 9.000 LEH-Abholorten wurden die Touchpoints erfolgreich etabliert.
    • Die Leser entscheiden sich bei diesem Vertriebskonzept ganz bewusst für die Mitnahme der ADAC MOTORWELT, wodurch eine starke Interaktion mit dem neuen Magazin zu erwarten ist.

    Die neue ADAC Motorwelt ist exklusiv nur für ADAC Mitglieder kostenfrei gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises erhältlich.

    Der ADAC begleitet den Launch mit einer aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagne mit TV-, Radio-, Print-, Digital- und POS-Maßnahmen.

    Attraktive Umfelder in ADAC Motorwelt

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden