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  • ADAC Motorwelt – Einfach. Sicher. Unterwegs.

    ADAC motorwelt Cover

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    „Der ADAC setzt in seiner Kommunikation mit über 21 Millionen Mitgliedern ganz bewusst auf Premiumqualität – mit der neuen Motorwelt. Das Clubmagazin liefert den Lesern aktuelle Test-Reports der ADAC Ingenieure, exklusive Reportagen, die wichtigsten Trends aus der mobilen Welt und garantiert so manche Überraschung.

    Das Selbstverständnis der neuen ADAC Motorwelt: Wir geben unseren Mitgliedern Orientierung auf ihrem Weg in die Welt der zukünftigen Mobilität – informativ, kritisch, positiv. Immer glaubwürdig und nah an den Bedürfnissen des täglichen Lebens. Qualität schafft Relevanz.“ Martin Kunz (Chefredakteur)

    Kernzielgruppe

    Alter

    59,0 % 35 - 59 Jahre

    Geschlecht

    59,0 % Männer

    HH Nettoeinkommen

    49,0 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    71,0 % Weiterführende Schule ohne Abitur, Fach-/Hochschulreife ohne Studium, Fach-/Hochschulreife mit Studium

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 4 x im Jahr
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 59.900 EUR
    Verkaufte Auflage 5,00 Mio.
    Leser gesamt 12,77 Mio.
    Chefredakteur/in Martin Kunz

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 9,75 76,3 155
    Frauen 3,02 23,7 47

    Alter

    Mio. % Index
    20 - 29 Jahre 0,85 6,7 48
    30 - 39 Jahre 1,64 12,8 87
    40 - 49 Jahre 2,44 19,1 125
    50 - 59 Jahre 3,27 25,6 135
    60 - 69 Jahre 2,20 17,2 120
    70 Jahre und älter 2,21 17,3 99

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,30 2,4 33
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,22 1,8 40
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,51 4,0 62
    1.500 - unter 2.000 EUR 1,14 8,9 72
    2.000 - unter 2.500 EUR 1,55 12,1 89
    2.500 - unter 3.000 EUR 1,52 11,9 104
    3.000 EUR und mehr 7,52 58,9 133

    Termine

    Warum ADAC Motorwelt?

  • Das neue Qualitätsversprechen Das neue Heftkonzept der ADAC Motorwelt bedient ein sehr breites Themenspektrum mit einem Schwerpunkt auf gegenwärtige und zukünftige Mobilitätsthemen. Durch die neue Haptik vermitteln wir spürbare Qualität.
  • Die Stärken des neuen Vertriebskonzeptes Mit dem neuen Vertriebskonzept über EDEKA- und Netto-Märkte gehen wir neue Wege. Die ADAC Mitglieder werden künftig so in ihrem alltäglichen Leben in Deutschland erreicht. Die Zahlen bestätigen diesen Weg: Bereits jetzt haben 12,9 Mio. ADAC Mitglieder in den letzten drei Monaten hauptsächlich in EDEKA- oder Netto-Märkten eingekauft. Ein zusätzliches Plus: Die künftigen ADAC Motorwelt Leser entscheiden sich bei diesem Vertriebskonzept ganz bewusst für die Mitnahme eines Magazins.
  • Breites Themenspektrum und wiederkehrende spannende Rubriken bieten nahezu jeder Branche das passende Umfeld für Ihre Markenkommunikation.
  • Mock-Ups des neuen Magazins

    Die neue ADAC Motorwelt – Innovatives Leitmedium in einer mobilen Welt

    Das Verständnis von Mobilität verändert sich. Und die neue ADAC Motorwelt verändert sich mit. Künftig stehen die neuen Mobilitätsbedürfnisse der Gesellschaft thematisch im Vordergrund. Und so entwickelt sich die neue ADAC Motorwelt zu einem innovativen Leitmedium dieser neuen, bewegten Gesellschaft.
    Das neue redaktionelle Konzept:

    • ist substanziell, tiefgründig und bietet qualitativ ein sehr hohes Leistungsversprechen.
    • beinhaltet eine beeindruckende Bandbreite mit opulenten Bildreportagen, VIP-Insights, Interviews, einen neu gedachten Serviceteil u.v.m.
    • wird von saisonal relevanten Inhalten inspiriert. 
    • punktet mit einer deutlich aufgewerteten Haptik und Ausstattung.

     

    Regional-Magazine

    Mit der ADAC Motorwelt erscheinen unterschiedliche Regional-Magazine, die in erster Linie regionale und lokale Inhalte und Angebote bieten. Die Regional-Magazine werden in folgenden Gebieten distribuiert:

    1. Der Norden [* Schleswig-Holstein, Weser Ems und Hansa inkl. Mecklenburg-Vorpommern]
    2. Nordrhein-Westfalen [* Ostwestfalen-Lippe, Westfalen und Nordrhein]
    3. Hessen Saarland Rheinland-Pfalz [* Mittelrhein, Pfalz, Saarland und Hessen]
    4. Baden-Württemberg [* Nordbaden, Südbaden und Württemberg]
    5. Bayern [* Nordbayern und Südbayern]
    6. Berlin-Brandenburg [* Berlin und Brandenburg]
    7. Sachsen Thüringen [* Sachsen und Thüringen]

    Die Regional-Magazine werden je nach Gebietsgröße in unterschiedlicher Auflage erscheinen.

    [* teilnehmende Regionen. Die Regionen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt nehmen nicht teil.]

     

    Ein neues Vertriebskonzept

    Das Vertriebskonzept der neuen ADAC Motorwelt setzt auf selbstbewusste und signifikante Platzierungen im Einzelhandel. Das neue Magazin wird künftig wie folgt verfügbar sein:

    • flächendeckend in 9.195 EDEKA- und Netto-Märkten
    • bundesweit in über 300 ADAC Geschäftsstellen,  ADAC Reisebüros und ADAC Fahrsicherheitszentren

    Die neue ADAC Motorwelt ist exklusiv nur für ADAC Mitglieder kostenfrei gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises erhältlich.

    Der ADAC begleitet den Launch mit einer aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagne mit TV-, Radio-, Print-, Digital- und POS-Maßnahmen.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

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    Quellen: Kernzielgruppe ADAC Mitglieder: b4p 2019 (Basis: Deutschsprachige 14+ Jahre) | Preise gültig ab 01.01.2020 | Verk. Auflage = Durchschnittliche Druckauflage (Verlagsangabe) | Änderungen vorbehalten