Die ADAC Motorwelt ist der wichtigste Kommunikationskanal des ADAC mit rund 20 Millionen Mitgliedern. Das Nutzwert- und Servicemagazin informiert umfassend und unterhaltend rund um den Themenschwerpunkt Mobilität.
Erscheinungsweise | 10 x im Jahr |
Erscheinungstag | Freitag |
Grundpreis (1/1 Seite 4c) | 127.680 EUR |
Verkaufte Auflage | 13,42 Mio. |
Die ADAC Motorwelt ist der mit Abstand wichtigste Kommunikationskanal des ADAC zu seinen 20 Millionen Mitgliedern. Das offizielle Clubmagazin vernetzt sie mit den anderen, digitalen Kanälen des ADAC.
Das journalistische Konzept: Die ADAC Motorwelt ist das auf die Wünsche und Bedürfnisse der Clubmitglieder optimierte Nutzwert- und Servicemagazin mit dem Themenschwerpunkt Mobilität. Auf unterhaltsame und journalistisch hochwertige Art werden Lösungen für alle saisonalen und aktuellen Mobilitätsfragen angeboten. Das Themenspektrum reicht von Automobilen, Verkehr, Urlaub, Reise bis zum Motorsport.
Die Leistungsfähigkeit: Die ADAC Motorwelt ist mit über 15 Millionen Lesern pro Ausgabe das mit Abstand reichweitenstärkste Einzelmedium in Europa. Lediglich die erfolgreichsten TV-Formate erzielen eine vergleichbare Reichweite.
Die Vorteile für Werbungtreibende: Die ADAC motorwelt erreicht eine Vielzahl relevanter Zielgruppen zu einem attraktiven Preis. Sie ist eine kompetente Informationsquelle und ein wirkungsvoller Vertriebskanal. Das gilt sowohl für den Kauf von Autos, Reisen wie auch weiteren Konsumgütern und Dienstleistungen.
Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner
BCN nutzt Cookies und Tracking-Dienste, um Ihnen ein optimales Nutzungserlebnis bieten zu können. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Bitte lesen Sie mehr in unseren Informationen zum Datenschutz und über das Tracking der Vertragspartner des BCN. Für eine Nachfrage zum Löschen privater Daten nutzen Sie bitte unser Formular zur Datenanfrage.