• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • burda style Online - A love brand

    burdastyle.de

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    burda style Online – ist DIE Online-Plattform für alle Mode- & DIY-Fans und bietet die perfekte Mischung aus Content, Community und Commerce!

    Kernzielgruppe

    Alter

    46,0 % 30 - 49 Jahre

    Geschlecht

    79,0 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    58,0 % > 2.500 €

    Ausbildung

    24,0 % Fach-/Hochschulabschluss (daily digital facts)

    Kerndaten

    Portalname burda style Online
    Unique Users 50.000
    Page Impressions 690.000
    Visits 250.000
    Newsletter Abonnenten Eigenständige 25.000
    Facebook Fans 155.455
    Instagram 27.000
    Twitter 7.955
    Pinterest 67.831
    Youtube 10.470

    Besucherprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,02 27,2 56
    Frauen 0,05 72,8 143

    Alter

    Mio. % Index
    20 - 29 Jahre 0,01 8,4 60
    30 - 39 Jahre 0,02 20,1 141
    40 - 49 Jahre 0,01 18,9 116
    50 - 59 Jahre 0,02 21,0 114
    60 - 69 Jahre 0,01 18,3 135
    70 Jahre und älter 0,00 5,0 28

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,02 22,1 116
    Kein allgemeiner Schulabschluss 0,00 2,9 129
    Haupt- bzw. Volksschulabschluss, keine Angabe 0,02 29,0 84
    Weiterführende Schule: Realschule (BRD) / POS (ehem. DDR) 0,02 29,6 98
    Ausbildung: Abitur oder Fachabitur 0,01 16,4 117

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,00 5,8 56
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,01 9,6 57
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,01 13,1 103
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,01 13,5 105
    3.000 EUR und mehr 0,03 44,0 120

    Warum burda style Online?

  • burda style Online bietet dank hoher Qualitätsstandards ein attraktives Werbe-Umfeld.
  • Hohe Treffsicherheit für spitze Zielgruppen.
  • Stark in Bewegtbild: Neben Bild und Text werden verstärkt Videoformate eingesetzt.
  • burda style Online ist für mobile Endgeräte optimiert - und somit immer und überall dabei.
  • burda style Online
  • Galerie

    Werben auf burda style Online

    Bei burda style Online finden Näh- und Modebegeisterte Userinnen, darunter Anfängerinnen wie geübte Schneiderinnen, Inspiration, Materialien und Anleitungen sowie Tipps & Tricks. Alle Informationen sind professionell aufbereitet und das Angebot wird durch Video-Tutorials und Nähvideos perfekt abgerundet!

    In der interaktiven Community haben die internationalen User die Möglichkeit sich zu Mode, Trends und Schnitten auszutauschen und sich gegenseitig Handarbeits-Tipps zu geben.

    Im Online Shop finden die DIY Fans neben den über 7.000 Burda-Schnitten zum Bestellen oder Download auch Nähhilfen und das komplette Portfolio des burda style Magazins samt Sonderhefte.

    burda style Online ist natürlich auch auf mobilen Endgeräten erreichbar und somit immer und überall für die User zugreifbar. Zudem halten wir die burda style Fans täglich über unsere Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Snapchat und youtube) auf dem Laufenden.

    Die Online Präsenz von burda style bietet vielfältige Werbeformen und durch den Relaunch noch mehr Möglichkeiten, Werbung aufmerksamkeitsstark zu präsentieren:

    • Display Advertising
    • Native Advertising
    • Advertorial
    • Gewinnspiel
    • Adventskalender
    • Newsletter

    Zudem bestehen diverse Möglichkeiten, crossmediale Konzepte umzusetzen.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: daily digital facts (Deutschsprachige Bevölkerung, E 16+, Pot.: 69,31 Mio., Ø Monat (Mai, Juni, Juli 2018) | digital facts 2018-08 | IVW 08/18 | Social Media Kanäle: Stand Juni 2018 Verlagsangabe