Seit 2015 ruft burda style im Rahmen des burda style Talent Wettbewerbs einmal jährlich die Leserinnen und Userinnen auf, zu einem definierten Thema ein Outfit zu designen und zu nähen.
Die Bewerbung läuft über die eigens kreiierte Homepage https://talent.burdastyle.de/. Hier veröffentlichen die Hobby-Näherinnen Bilder von sich in ihrer selbstgefertigten Kreation, inklusive Beschreibung der Idee, Vorgehensweise, des Schnittes und eine Dokumentation der Zwischenschritte.
Nach Anmeldeschluss werden in vier Votingphasen (über 4 Wochen) per Online-Voting der User je 5 Kandidaten gewählt. Neu seit 2018: pro Woche kommt zusätzlich ein sechster Teilnehmer durch eine Jury-Card weiter. Die Jury wählt dann 3 Finalisten, die zu einer „Live-Näh-Challenge“ nach München eingeladen werden. Hier wählt die Jury schlußendlich den Gewinner/die Gewinnerin.
Als Sponsor vom burda style Talent profitieren Sie von der extensiven crossmedialen Bewerbung des Wettbewerbs!
Die Sponsoren werden in die extensive Bewerbung des Wettbewerbs integriert. Die crossmediale Kommunikationsstrategie umfasst:
Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner