• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • burda style Magazin

    burda style Magazin Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    burda style feiert 70-jähriges Jubiläum!

    Im Jahr 1950 erschien die erste Ausgabe der burda style (früher burda moden). Seit mehr als 70 Jahren ist die Marke burda style bekannt für qualitative hochwertige Schnittmuster, hochwertigen Journalismus und wird zudem als Qualitätsgütesiegel wahrgenommen.

    burda style hat sich über die Jahre zu einer internationalen Marke entwickelt und ist aktuell in 17 Sprachen und in über 100 Ländern erhältlich.

    burda style ist weit mehr als ein Modemagazin und bietet neben Inspiration & Stylingberatung auch Tipps für Accessoires, Stoffe, Verarbeitung und Näh-Techniken.

    burda style inspiriert, informiert und lehrt, und wird damit zu einem unverzichtbaren Ratgeber für Trends, Mode, Lifestyle, Nähen und Kreativität.

    Kerndaten

    Erscheinungsweise monatlich
    Erscheinungstag Mittwoch
    Copypreis 7,90 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 16.900 EUR1
    Verkaufte Auflage 79.7952
    Leser gesamt 578.7373
    Chefredakteur/in Rashana Jennings, Anastasios Voulgaris
    1 Preise gültig ab 01.01.2020
    2 IVW II/20
    3 ma 2020 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,01 2,1 4
    Frauen 0,57 97,9 193

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,01 2,5 38
    20 - 29 Jahre 0,03 5,1 38
    30 - 39 Jahre 0,07 12,0 81
    40 - 49 Jahre 0,05 8,7 60
    50 - 59 Jahre 0,15 25,3 134
    60 - 69 Jahre 0,12 21,2 147
    70 Jahre und älter 0,15 25,1 145

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,01 1,6 37
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,11 19,5 252
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,14 24,3 96
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,15 25,7 85
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,06 9,7 65
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,11 19,3 108

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,03 5,4 85
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,03 5,2 124
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,03 5,5 92
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,06 10,6 93
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,07 12,6 92
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,08 13,4 115
    3.000 EUR und mehr 0,27 47,4 101
    ma 2020 Pressemedien II

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 4 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum burda style Magazin?

  • Eine der größten Mode- und Nähzeitschriften weltweit mit einer besonders treuen Leserschaft.
  • Anspruchsvolle Zielgruppe: Trendbewusste Frauen jeden Alters mit gutem Bildungsniveau und hohem HHNE.
  • Hochwertiges, relevantes und kreatives Werbe-Umfeld für Produkte und Marken.
  • 360° Medienmarke mit vielfältigen, crossmedialen Werbemöglichkeiten von Print bis Online
  • Galerie

    Werben in burda style

    Das burda style Magazin steht für Qualität und Vertrauen und ist der unverzichtbaren Ratgeber für Trends, Mode, Lifestyle, Nähen und Kreativität!

    Die burda style Leserin ist zwischen 30 und 59 Jahre jung, gebildet, berufstätig und verfügt über ein sehr hohes Netto-Haushaltseinkommen (b4p 2019 III). Darüber hinaus beurteilt die Leserin der burda style Werbung in Magazinen als überaus kaufanregend (b4p 2019 III).

    Die burda style Themenwelt rund um Mode, Accessoires, Plussize Fashion, Kids Fashion, Beauty, Home und Shopping-Empfehlungen bietet ein vielfältiges werbliches Umfeld.

    Mit unserem breiten Print- und Onlineportfolio setzen wir auch gerne crossmediale Kommunikationskampagnen um.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden