• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • burda style Magazin

    burda style Magazin Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Im Jahr 1950 erschien die erste Ausgabe der burda style (früher burda moden). Somit besteht die Marke burda style seit mehr als 69 Jahren und ist bekannt für qualitative hochwertige Schnittmuster, hochwertigen Journalismus und wird zudem als Qualitätsgütesiegel wahrgenommen. Burda style hat sich über die Jahre zu einer internationalen Marke entwickelt und ist aktuell in 17 Sprachen und in über 100 Ländern erhältlich.

    Burda style ist aber weit mehr als ein Modemagazin und bietet neben Inspiration & Stylingberatung auch Tipps für Accessoires, Stoffe, Verarbeitung und Näh-Techniken.

    Burda style inspiriert, informiert und lehrt, und wird damit zu einem unverzichtbaren Ratgeber für Trends, Mode, Lifestyle, Nähen und Kreativität.

    Kerndaten

    Erscheinungsweise monatlich
    Erscheinungstag Mittwoch
    Copypreis 7,90 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 16.600 EUR
    Verkaufte Auflage 74.654
    Leser gesamt 584.780
    Chefredakteur/in Rashana Jennings

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,01 2,4 5
    Frauen 0,57 97,6 193

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,01 2,5 37
    20 - 29 Jahre 0,04 6,5 47
    30 - 39 Jahre 0,11 18,2 125
    40 - 49 Jahre 0,09 16,2 108
    50 - 59 Jahre 0,17 28,9 154
    60 - 69 Jahre 0,11 18,6 132
    70 Jahre und älter 0,05 9,1 53

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,01 1,4 34
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,05 8,7 112
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,13 22,5 86
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,19 33,3 111
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,09 14,9 103
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,11 19,3 110

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,03 4,7 66
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,02 2,9 68
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,03 5,3 81
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,05 8,2 70
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,08 14,1 99
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,08 12,9 113
    3.000 EUR und mehr 0,30 51,8 116

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 2 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum burda style Magazin?

  • Eine der größten Mode- und Nähzeitschriften weltweit mit einer besonders treuen Leserschaft.
  • Anspruchsvolle Zielgruppe: Trendbewusste Frauen jeden Alters mit gutem Bildungsniveau und hohem HHNE.
  • Hochwertiges, relevantes und kreatives Werbe-Umfeld für Produkte und Marken.
  • 360° Medienmarke mit vielfältigen, crossmedialen Werbemöglichkeiten von Print bis Online
  • Galerie

    Werben in burda style

    Das burda style Magazin steht für Qualität und Vertrauen und ist der unverzichtbaren Ratgeber für Trends, Mode, Lifestyle, Nähen und Kreativität!

    Die burda style Leserin ist zwischen 30 und 59 Jahre jung, gebildet, berufstätig und verfügt über ein überdurchschnittliches Netto-Haushaltseinkommen (ma 2018 II).

    Die burda style Themenwelt rund um Mode, Accessoires, Plussize Fashion, Kids Fashion, Beauty, Home, Food und Shopping-Empfehlungen bietet ein vielfältiges werbliches Umfeld.

    Mit unserem breiten Print- und Onlineportfolio setzen wir auch gerne crossmediale Kommunikationskampagnen um.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: IVW IV/19 | ma 2019 II | Preise gültig ab 01.01.2020 | Änderungen vorbehalten