• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • cinema Online - Das Beste aus der Welt des Films

    cinema Online Key Visual

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    CINEMA bietet das größte deutschsprachige Angebot zum Thema Kino und Streaming, das auf aktuellen Kritiken, News und einer umfassenden Datenbank zu Filmen, DVDs und Schauspielern basiert. Mit über 40 Jahren redaktioneller Erfahrung und Leidenschaft, einem eigenen Korrespondenten in Hollywood, tiefgehendem Insiderwissen und besten Kontakten zu Film- und Serienstars ist die Crossmediamarke CINEMA eine etablierte und feste Größe im Markt.

    Das digitale Angebot von CINEMA überzeugt zudem neben redaktioneller Berichterstattung mit Trailern, redaktionellen Videokritiken, Bestenlisten und Unboxing-Specials und erreicht damit eine gut situierte, konsuminteressierte und erlebnisorientierte Zielgruppe mit einer Affinität zu Kino, Streaming, Musik und Technik-Themen.

    Kernzielgruppe

    Alter

    40,0 % 20 - 39 Jahre

    Geschlecht

    52,0 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    41,0 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    42,0 % Fach-/Hochschulreife mit Studium (ma)

    Kerndaten

    Portalname cinema Online
    Unique Users 450.000
    Page Impressions 4,51 Mio.
    Visits 814.975
    Newsletter Abonnenten 37.500
    Newsletter Abonnenten Eigenständige 37.500
    Facebook Fans 43.000

    Gute Gründe für cinema

  • Gut situierte Zielgruppe zwischen 20 und 49 Jahren.
  • Konsuminteressierte und erlebnisorientierte User.
  • Hohe Affinität zu Film, Fernsehen, Musik und Kino sowie zu Unterhaltung allgemein.
  • legen Wert auf die kompetente Meinung der Redaktion
  • cinema Online
  • Galerie

    Werben auf cinema

    cinema hat eine treue Userschaft mit hohem Involvement. Die digitalen Angebote bieten Werbetreibenden attraktive, emotionale Themenumfelder für Sponsorings sowie Premium-Native-Ansätze mit Fokus auf Entertainmentthemen. Außerdem fügen sich alle gängigen Displayformate harmonisch in den Content ein, Film- und Serientrailer bieten ein passendes Umfeld für Bewegtbildkampagnen.

    Im Zeitalter der steigenden Nutzung mobiler Endgeräte, ist die cinema Website Full-Responsive, d.h. sie wird für jeden Screen optimiert dargestellt. Diese Multiscreen-Strategie spiegelt sich auch bei der Auslieferung von Werbekampagnen wider.

    (Alle digitalen Angebote von cinema gehören zum Vermarktungsportfolio der BurdaForward Advertising.)

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: AGOF daily digital facts 12-2018, GG 16+; IVW 12/2018; Facebook