• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • FIT FOR FUN

    fit FOR FUN Key Visual

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Sport, gesunde Ernährung und ein positives Lebensgefühl gehören für aktive, anspruchsvolle Menschen zu einem modernen Leben.

    Dr. Christine Theiss (Herausgeberin von FIT FOR FUN), ein 25-köpfiges Expertenteam und die Redaktion bietet den Lesern alles zu den Themen Fitness, Gesundheit, Food, Lifestyle, Beauty und Partnerschaft. Sie bringen die Leser auf den Weg und versorgen sie umfangreich mit Profi-Tipps, Innovationen, neuen Tools und tollen Programmen.

    FIT FOR FUN ist „FIT FOR FUTURE“, der neue Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit – ohne zum Verzicht aufzurufen. Seit 03/20 sind alle Themen und Produkte aus dem Bereich Nachhaltigkeit mit einem Button gekennzeichnet.

    Kernzielgruppe

    Alter

    56,2 % 20 - 39 Jahre

    Geschlecht

    58,8 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    57,9 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    48,4 % Fach-/Hochschulreife ohne Studium (ma), Fach-/Hochschulreife mit Studium (ma)

    ma 2020 I

    Kerndaten

    Erscheinungsweise monatlich
    Erscheinungstag Mittwoch
    Copypreis 3,80 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 31.960 EUR1
    Verkaufte Auflage 115.3072
    Leser gesamt 982.6833
    1 Preise gültig ab 01.01.2020
    2 IVW 01/20
    3 ma 2020 Pressemedien I

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,41 41,2 84
    Frauen 0,58 58,8 116

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,07 7,4 108
    20 - 29 Jahre 0,30 30,7 224
    30 - 39 Jahre 0,25 25,5 176
    40 - 49 Jahre 0,14 14,2 94
    50 - 59 Jahre 0,18 18,0 96
    60 - 69 Jahre 0,03 3,0 22
    70 Jahre und älter 0,01 1,2 7

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,04 3,6 85
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,03 2,7 35
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,13 13,2 51
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,32 32,1 107
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,22 22,6 157
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,25 25,7 147

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,05 5,3 74
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,02 2,3 53
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,04 4,1 63
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,08 7,8 67
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,10 10,3 72
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,12 12,3 107
    3.000 EUR und mehr 0,57 57,9 130
    ma 2020 Pressemedien I

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 4 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum FIT FOR FUN?

  • FIT FOR FUN erreicht mit einer crossmedialen Markenreichweite von 3,36 Mio. mehr Menschen als jeder andere Titel im Wettbewerb.
  • FIT FOR FUN erfindet Fitness, Food & Lifestyle seit 1994 täglich neu.
  • FIT FOR FUN ist für Frauen und Männer.
  • FIT FOR FUN ist nicht nur stark im Bereich Fitness, sondern bietet auch umfassenden Content sowie Umfelder für Health- und Food-Kunden.
  • Werben in FIT FOR FUN

    FIT FOR FUN spricht Menschen an, die aktiv sind und gerne Neues ausprobieren: das macht sie besonders offen Werbung und für Kundenansprachen.

    FIT FOR FUN bietet aufgrund der Themenvielfalt die perfekte Voraussetzung für crossmediale Kampagnen.  

    FIT FOR FUN ist mit seiner Markenbekanntheit der ideale Partner für Lizenzkooperationen und Live-Events.

    Attraktive Umfelder in FIT FOR FUN

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden