• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • FIT FOR FUN

    fit FOR FUN Key Visual

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Ab 2021 erscheint das FIT FOR FUN Magazin im neuen Look & Feel viermal im Jahr als hochwertiges und umfangreiches Supplement, das alternierend den reichweitenstarken Burda-Marken FOCUS und freundin beiliegt (Verlags-Abo + EV). Die Themenwelten Fitness & Health, Ernährung & Abnehmen sowie Lifestyle/Fun, die das Konzept in den vergangenen Jahren geprägt haben, bleiben auch künftig bestehen.

    FIT FOR FUN ist unisex für aktive, anspruchsvolle Menschen und alle die es werden wollen sowie Leitmedium für Fitness, Ernährung und einen gesunden, nachhaltigen Lebensstil.

    Auf 52 Seiten dreht sich alles um individuelle Gesundheitsthemen sowie Sport und Fitness, Food- und Abnehmtrends sowie Mobilität, Reise, Beauty oder Fashion. In jedem Supplement gibt es neben den Themenwelten ein großes Schwerpunktthema.

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 4 x im Jahr
    Erscheinungstag Samstag mit FOCUS; Mittwoch mit freundin
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 18.000 EUR1
    Druckauflage 220.0002
    Leser gesamt 807.3723
    1 Preise gültig ab 01.01.2021
    2 Vertrieb mit FOCUS & freundin; Verlagsangabe
    3 ma 2021 Pressemedien I

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,30 37,4 76
    Frauen 0,51 62,6 124

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,05 6,6 99
    20 - 29 Jahre 0,20 24,8 183
    30 - 39 Jahre 0,23 28,2 191
    40 - 49 Jahre 0,13 16,1 111
    50 - 59 Jahre 0,14 16,8 89
    60 - 69 Jahre 0,04 5,5 38
    70 Jahre und älter 0,02 2,1 12

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,03 4,2 99
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,02 2,9 36
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,11 13,3 53
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,27 33,3 111
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,17 21,4 145
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,20 24,9 139

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,04 4,4 69
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,02 2,0 47
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,02 2,5 42
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,04 5,4 44
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,07 8,4 66
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,09 11,8 101
    3.000 EUR und mehr 0,53 65,6 140
    ma 2021 Pressemedien I

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 4 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum FIT FOR FUN?

  • Reichweitenstark – mit FOCUS sowie freundin zum Schnäppchenpreis (1/1-Seite 18.000 EUR)
  • Aufmerksamkeitsstark – die Beilage ragt über den oberen Heftrand des FOCUS und freundin Magazins heraus.
  • FIT FOR FUN erfindet Fitness, Food & Lifestyle seit 1994 täglich neu.
  • FIT FOR FUN ist für Männer und Frauen – und erweitert ihre Zielgruppe um den ratgeber- und erfolgsorientierten FOCUS-Leser sowie um das WIR-Gefühl und Empowerment der Freundin-Leserin.
  • FIT FOR FUN ist nicht nur im Bereich Fitness stark, sondern bietet auch umfassenden Content sowie Umfelder für Health-, Food- und Beauty-Kunden.
  • Werben in FIT FOR FUN

    FIT FOR FUN spricht Menschen an, die aktiv sind und gerne Neues ausprobieren, das macht sie besonders offen für Werbung und für Ihre Ansprache

    FIT FOR FUN bietet aufgrund der Themenvielfalt die perfekte Voraussetzung für crossmediale Kampagnen. 

    FIT FOR FUN ist mit seiner Markenbekanntheit der ideale Partner für Lizenzkooperationen und Live-Events.

    Attraktive Umfelder in FIT FOR FUN

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden