• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • FOCUS-DIABETES - Leben, wie ich will.

    FOCUS-DIABETES 02/18

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    AD SERVICE

    Kai Sahlfeld

    Ad Service / Placement

    Arabellastraße 27

    Deutschland

    FOCUS-DIABETES ist die einzigartige Mischung aus medizinischem Ratgeber und Lifestyle-Magazin, das die neun Millionen Diabetiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie deren Familie und Freunde begleitet und motiviert. Viermal im Jahr berichtet der hochwertige Titel über alles, was Menschen mit Diabetes wissen müssen und bestärkt sie so darin, ihr Leben zu genießen. FOCUS-DIABETES ist ein verlässlicher Wegweiser für einen neuen, gesünderen Lebensstil.

    Kernzielgruppe

    Alter

    50,0 % 50 - 69 Jahre

    Geschlecht

    55,0 % Männer

    HH Nettoeinkommen

    42,0 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    42,0 % Fach-/Hochschulreife ohne Studium (ma), Fach-/Hochschulreife mit Studium (ma)

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 4 x im Jahr
    Erscheinungstag Dienstag
    Copypreis 4,50 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 13.990 EUR
    Chefredakteur/in Jochen Niehaus

    Termine

    WARUM FOCUS-DIABETES?

  • Glaubwürdig: FOCUS-DIABETES überzeugt mit der Expertise seiner Redaktion eine hoch involvierte Leserschaft.
  • Verständlich: FOCUS-DIABETES steht für zugänglichen und nutzwertstarken Journalismus.
  • Perfektes Umfeld für Unternehmen im Bereich Gesundheit allgemein und Diabetes im Speziellen.
  • Galerie

    WERBEN IN FOCUS-DIABETES

    Werbungtreibenden bietet FOCUS-DIABETES mit jeder Ausgabe ein affines Umfeld für die gezielte Ansprache einer hochinvolvierten Zielgruppe ohne Streuverluste.

    Die Themenspecials in jeder Ausgabe beleuchten ein Thema intensiver. Ihre Marke findet in jeder Ausgabe affine Umfelder. Die einzigartige Mischung aus medizinischem Ratgeber und Lifestyle-Magazin genießt bei der gesundheitsorientierten Leserschaft hohe Aufmerksamkeit und Treue. FOCUS-DIABETES gewinnt laufend neue Abonnenten hinzu. Die Leserschaft ist auffallend ausgeglichen. FOCUS-DIABETES lesen zu etwa gleichen Teilen Typ-1- und Typ-2-Diabetiker, Frauen und Männer, junge Menschen ebenso wie Familien und Best Ager. In Leserbefragungen erzielt das Magazin durchweg „sehr gute“ Noten. Viele Leser bewahren die Hefte auf oder geben Sie an Dritte weiter. Profitieren Sie von der vertrauensvollen Leser-Blatt-Bindung.

    Leselust garantiert. Werbewirkung ebenso.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: FOCUS DIABETES Heftbefragung Ausgabe 04/17: 346 Teilnehmer | Preise gültig ab 01.01.2019. | Änderungen vorbehalten