• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • FOCUS-GESUNDHEIT - Wissen, das hilft.

    FOCUS GESUNDHEIT 04/18

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    AD SERVICE

    Kai Sahlfeld

    Ad Service / Placement

    Arabellastraße 27

    Deutschland

    FOCUS-GESUNDHEIT ist das seriöse Gesundheitsmagazin für alle, die mehr wissen wollen. Jede Ausgabe ist monothematisch und beleuchtet ein Thema von allen Seiten: Artikel, Experteninterviews und Infografiken erklären Entstehung, Vorbeugung und Behandlung einer Erkrankung sowie die Therapiechancen von morgen. Als weiteren Service gibt es in jedem Heft themenspezifische Listen mit den Top-Ärzten und (Reha-) Klinken.

    Kernzielgruppe

    Alter

    27,0 % 50 - 59 Jahre

    Geschlecht

    57,0 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    29,0 % 2.000 - 3.000 EUR

    Ausbildung

    35,0 % Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (AWA)

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 9 x im Jahr
    Erscheinungstag Dienstag
    Copypreis 8,90 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 14.520 EUR
    Verkaufte Auflage 100.000
    Chefredakteur/in Jochen Niehaus

    Termine

    WARUM FOCUS-GESUNDHEIT?

  • FOCUS-GESUNDHEIT bietet durch enge Themenwahl attraktive Umfelder für die zielgruppengenaue Kommunikation in Gesundheitsmärkten, nahezu ohne Streuverluste.
  • FOCUS-GESUNDHEIT genießt höchstes Vertrauen: Die Fachredaktion arbeitet eng mit Deutschlands TOP-Ärzten zusammen. Ein perfektes Umfeld für Marken aus dem Bereich Gesundheit und Medizin.
  • Galerie

    WERBEN IN FOCUS-GESUNDHEIT

    Das Magazin führt die traditionell hohe Gesundheitskompetenz des Nachrichtenmagazins FOCUS konsequent als eigenständiges Heft fort. Jede Ausgabe hat ein Schwerpunktthema wie Rücken, Herz oder Krebs. Wissenschaftsjournalisten erläutern für die jeweils häufigsten Erkrankungen spannend und verständlich alles, was Patienten wissen wollen: Ursache, Therapie, Prognose.

    Da FOCUS-GESUNDHEIT monothematisch ist, gibt es für Werbungtreibende kaum Streuverluste. Wer sich das Heft kauft hat zum Thema Bedarf an Information und Rat. Der Handlungsbedarf ist hoch und somit sind die Leser offen für Lösungsansätze.

    FOCUS-GESUNDHEIT bietet mit den Ärztelisten einen einzigartigen Service: In jeder Ausgabe sind Deutschlands Top-Mediziner nach themenspezifische Fachgebieten gelistet. Dies macht FOCUS-GESUNDHEIT zu einem interessanten Werbeträger auch für an Ärzte gerichtete Anzeigen, denn alle genannten TOP-Ärzte erhalten das Heft. Im Durchschnitt 13% der Kiosk-Käufer sind medizinisches Personal. FOCUS-GESUNDHEIT ersetzt den Arztbesuch nicht, ist aber durch seine Fachredaktion ebenso kompetent und vertrauenswürdig (98% Zustimmung in Leserumfragen): Dieses positive Leseerlebnis strahlt auf Ihre Marke ab. FOCUS-GESUNDHEIT wirkt jahrelang. Fast Dreiviertel unserer Leser archivieren die Hefte – diese dienen als Nachschlagewerke, werden lange aufgehoben und immer wieder zur Hand genommen.

    FOCUS-GESUNDHEIT – Wissen, das hilft!

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: FOCUS-GESUNDHEIT Leserbefragungen (kumuliert über vier Heftbefragungen im Zeitraum 2014-2017; insgesamt 698 Teilnehmer) | verk. Auflage = Druckauflage (Verlagsangabe) | Preise gültig ab 01.01.2019. | Änderungen vorbehalten