Ad Service / Placement
Arabellastraße 27
Deutschland
FOCUS-MONEY steht für hohe Wirtschaftskompetenz und Verlässlichkeit. Vom Vertrauen, das die Entscheider der Wirtschaft in die Marke setzen, profitieren Anzeigen in FOCUS-MONEY nachhaltig.
Erscheinungsweise | wöchentlich |
Erscheinungstag | Mittwoch |
Copypreis | 4,00 EUR |
Grundpreis (1/1 Seite 4c) | 18.950 EUR |
Verkaufte Auflage | 125.490 |
Leser gesamt | 412.963 |
Chefredakteur/in | Frank Pöpsel |
Geschlecht
Mio. | % | Index | |
Männer | 0,36 | 88,2 | 179 |
Frauen | 0,05 | 11,8 | 23 |
Alter
Mio. | % | Index | |
14 - 19 Jahre | 0,01 | 2,3 | 33 |
20 - 29 Jahre | 0,08 | 20,4 | 146 |
30 - 39 Jahre | 0,08 | 19,3 | 137 |
40 - 49 Jahre | 0,07 | 15,9 | 99 |
50 - 59 Jahre | 0,11 | 25,9 | 142 |
60 - 69 Jahre | 0,04 | 10,1 | 76 |
70 Jahre und älter | 0,02 | 6,0 | 35 |
Ausbildung
Mio. | % | Index | |
Schüler in allgemeinbildender Schule | 0,00 | 0,8 | 19 |
Haupt-/ Volksschulabschluß ohne Lehre | 0,01 | 1,5 | 18 |
Haupt-/ Volksschulabschluß mit Lehre | 0,04 | 9,8 | 37 |
Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife | 0,08 | 18,7 | 62 |
Fach-/Hochschulreife ohne Studium | 0,07 | 17,8 | 127 |
Fach-/Hochschulreife mit Studium | 0,21 | 51,4 | 300 |
Hh Nettoeinkommen
Mio. | % | Index | |
Bis unter 1.000 Euro | 0,03 | 6,3 | 83 |
1.000 - unter 1.250 Euro | 0,01 | 1,3 | 30 |
1.250 - unter 1.500 EUR | 0,01 | 3,0 | 42 |
1.500 - unter 2.000 EUR | 0,03 | 6,9 | 54 |
2.000 - unter 2.500 EUR | 0,04 | 8,6 | 60 |
2.500 - unter 3.000 EUR | 0,02 | 5,4 | 47 |
3.000 EUR und mehr | 0,28 | 68,5 | 161 |
Buchen Sie bis zu 2 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.
FOCUS-MONEYist im hoch kompetitiven Markt der Wirtschafts- und Finanzmedien eine der stärksten und glaubwürdigsten Marken. Reichweitenstärker als ein reiner Finanztitel bietet das Magazin seinen Lesern wertvolle Einblicke in die moderne Wirtschaftswelt. FOCUS-MONEY überzeugt Woche für Woche mit fundiert recherchierten und nutzwertstarken Informationen, Analysen und Hintergründen attraktive Zielgruppen: Entscheider in Wirtschaft und Gesellschaft.
FOCUS-MONEY ist mit seinem Themenspektrum aus Wirtschaft, Politik, Unternehmen, Finanzen, Steuern, Recht, Geldanlage, Versicherungen, Telekommunikation, Auto und Karriere einzigartig im Wettbewerb. Spannende Markt- und Produkttrends zählen ebenso zu den Inhalten des Wirtschafts- und Finanzmagazins wie unverzichtbares Wissen für das berufliche und private Finanzmanagement. Durch ihre große Expertise genießt die Redaktion hohes Vertrauen bei den Lesern. Werbung in FOCUS-MONEY profitiert nachhaltig hiervon: Das Magazin bietet konkrete Orientierung ebenso, wie die in diesem Umfeld kommunizierten Markenbotschaften.
FOCUS-MONEY bietet als Medienmarke für Wirtschaft und Finanzen den crossmedialen Zugang zu Top-Potenzialen. Zu seinen vielfältigen Angeboten zählen Print, Online, ePapers und Events. So ermöglicht FOCUS-MONEY Werbungtreibenden die zielgenaue Ansprache entscheidender Zielgruppen auf allen Kanälen.
Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner
BCN nutzt Cookies und Tracking-Dienste, um Ihnen ein optimales Nutzungserlebnis bieten zu können. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Bitte lesen Sie mehr in unseren Informationen zum Datenschutz und über das Tracking der Vertragspartner des BCN. Für eine Nachfrage zum Löschen privater Daten nutzen Sie bitte unser Formular zur Datenanfrage.