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    FOCUS READY+ Special ist das regionale Magazin für Zukunftsvorsorger. Denn: Es ist nie früh genug, über sein zukünftiges Leben nachzudenken. Mit dem FOCUS READY+ Special inspiriert die FOCUS-Redaktion ihre Leser dazu, sich jetzt schon unabhängig vom Alter auf die Zukunft vorzubereiten. Gegliedert in die Bereiche „Leben“, „Wohnen/Bauen“ und „Finanzieren“, werden drei der Mega-Themen der Zukunft unserer Gesellschaft widergespiegelt. Mit Wohlfühl-Ratschlägen für die zweite Lebenshälfte, Wohnträumen und maßgeschneiderten Finanztipps für die Altersvorsorge, die inspirieren und Spaß machen. Plus: Tipps und Angebote aus Stadt und Region. Denn unsere Leserschaft, die wir Generation READY+ nennen, entscheidet sich aufgrund ihrer Lebenssituation und -erfahrung für das passende Angebot in ihrer Region und ist bereit, dafür zu investieren.

    Kernzielgruppe

    Alter

    71,0 % > 40 Jahre

    HH Nettoeinkommen

    58,0 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    47,0 % Fach-/Hochschulreife mit/ohne Studium (ma)

    Kerndaten

    Erscheinungstag Samstag (mit FOCUS)
    Copypreis 4,50 EUR
    Verkaufte Auflage 240.000

    Warum FOCUS READY+ Special?

  • Die Zielgruppe GENERATION READY+ hat eine erhebliche wirtschaftliche Bedeutung. Sie wächst und besitzt die höchste Kaufkraft.
  • Emotionale Bindung der Leser durch lokale Tipps und regionale Angebote rund um die Mega-Themen sowie zu Kultur & Lifestyle in Stadt und Region.
  • USP: Zusätzlicher regionaler Vertrieb! Neben der Verbreitung in FOCUS-Teilbeilage (Nielsen IV: Bayern) ist eine großflächige, kostenlose und zielgruppengenaue Verteilung in Marken- Wohnstudios, hochwertigen Einrichtungshäusern, Bad- und Küchenstudios, Kultureinrichtungen, Golfclubs, Fitness-Studios, Wellness-Oasen usw. vorgesehen.
  • Galerie

    Werben im FOCUS READY+ Special

    FOCUS READY+ bietet eine punktgenaue Auswahl dieser Themen und holt die Leser emotional mit lokalen, regionalen und kulturellen Geschichten und Angeboten ab. Diese positiven Umfelder schaffen Vertrauen in unsere Beratung und Empfehlungen.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

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    Quellen: Kernzielgruppe: ma 2019 II | Best4Planning 2018 III, Index zur Gesamtbevölkerung, Zielgruppe: FOCUS-Leser (3,9 Mio.), trifft voll und ganz/eher zu | Verk. Auflage = Druckauflage pro Region (Verlagsangabe) | Änderungen vorbehalten