• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • FREIZEIT REVUE Online - Das interaktive Ratgeber- und Entertainmentportal

    FREIZEIT REVUE Online Key Visual

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    FREIZEIT REVUE Online ist der Online Auftritt des Marktführers im Segment der wöchentlichen unterhaltenden Frauenzeitschriften. FREIZEIT REVUE Online ist Ratgeber und Treffpunkt für Menschen im besten Alter. User finden hier alles was sie bewegt, was sie unterhält und was ihren Alltag leichter macht.

    Kernzielgruppe

    Alter

    54,0 % 25 - 49 Jahre

    Geschlecht

    66,0 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    52,0 % > 2.500 EUR

    Ausbildung

    20,0 % Fach-/Hochschulabschluss (daily digital facts)

    Kerndaten

    Portalname FREIZEIT REVUE Online
    Unique Users 50.000
    Page Impressions 6,42 Mio.
    Visits 80.870
    Facebook Fans 22.000

    Besucherprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,01 20,1 41
    Frauen 0,04 79,9 157

    Alter

    Mio. % Index
    20 - 29 Jahre 0,01 10,9 76
    30 - 39 Jahre 0,01 19,2 133
    40 - 49 Jahre 0,01 21,8 133
    50 - 59 Jahre 0,01 25,8 138
    60 - 69 Jahre 0,01 12,6 92
    70 Jahre und älter 0,00 7,9 45

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,01 15,4 79
    Kein allgemeiner Schulabschluss 0,00 0,1 4
    Haupt- bzw. Volksschulabschluss, keine Angabe 0,01 26,0 79
    Weiterführende Schule: Realschule (BRD) / POS (ehem. DDR) 0,02 39,3 130
    Ausbildung: Abitur oder Fachabitur 0,01 19,2 130

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,00 9,1 118
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,01 18,8 119
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,01 12,6 109
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,01 15,5 115
    3.000 EUR und mehr 0,02 35,2 88

    Warum FREIZEIT REVUE Online?

  • Ideale Plattform für die Bedürfnisse und Interessen der hochrelevanten und markenaffinen Generation 50+.
  • Die Generation 50+ ist die am stärksten wachsende Online-Nutzergruppe.
  • Die Verknüpfung von Print, Online und Social Media eignet sich optimal für die Umsetzung reichweitenstarker, medienübergreifender Kommunikationslösungen.
  • FREIZEIT REVUE Online
  • Online werben auf FREIZEIT REVUE Online

    FREIZEIT REVUE Online ist der perfekte Partner für crossmediale Konzepte für die Zielgruppe 50+ und verbindet hochwertigen redaktionellen Content mit spannenden Interaktionsmöglichkeiten, wie z. B. interaktive Rätsel und Online-Spiele, Lösungsworttool für die Rätsel aus dem Heft, Gewinnspiele & Verlosungen, Downloadcenter für wichtige Formulare etc.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: daily digital facts (Deutschsprachige Bevölkerung, E 16+, Pot.: 69,31 Mio., Ø Monat (Mai, Juni, Juli 2018) | daily digital facts 12-2018 GG: 16+ | IVW 12/18 | Social Media Kanäle: Stand Mai 2018 Verlagsangabe | Änderungen vorbehalten