• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • GOLDENE HENNE

    GOLDENE HENNE Key Visual

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Die GOLDENE HENNE ist Deutschlands größter Publikumspreis. Stefan Kobus, Chefredakteurder SUPERillu, erklärt dazu: „Die GOLDENE HENNE verbindet nicht nur Stars und Fans, sondern ist inhaltlich auch so vielfältig wie ihre Protagonisten. Sie ehrt Schauspieler, Sportler und Engagierte. Die GOLDENE HENNE bringt unterschiedlichste Künstler zusammen – vom MDR Kinderchor über The Kelly Family bis hin zu Adel Tawil. Der Abend spiegelt die vielfältigen Interessen und Leidenschaften unserer Leser und Zuschauer wider. Es ist vor allem ein Abend für das Publikum.“

    Kerndaten

    Besucher 5.000
    Reichweite TV 2,00 Mio.

    Rückblick GOLDENE HENNE 2018

    Die Zeitschrift SUPERillu hat gemeinsam mit MDR und rbb Fernsehen die GOLDENE HENNE 2018 verliehen. 5000 Gäste feierten live mit den Gewinnern.

    Warum die GOLDENE HENNE?

  • Die GOLDENE HENNE ist der größte Publikumspreis Deutschlands
  • Exklusive Zielgruppe vor Ort: 4.600 Gäste in der Halle, davon 3.700 Kaufkartengäste
  • Starke Reichweite im TV: 1,80 Millionen Zuschauer bundesweit live bei mdr und rbb (Verleihung 2018)
  • Inszenierungsplattform GOLDENE HENNE

    • Die GOLDENE HENNE ist eine Unterhaltungsshow mit Preisverleihung – in dieser Reihenfolge
    • Hohes Involvement des Publikums: 6 der 10 Preisträger werden vom Publikum gewählt
    • „Die GOLDENE HENNE wird größer, glamouröser, populärer – und dennoch bleibt sie bodenständig“, beschreibt Heinz Scheiner, Geschäftsführer SUPERillu, die besondere Atmosphäre der Veranstaltung.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: Verlagsangabe | Änderungen vorbehalten