• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Lisa - Und der Alltag wird zum Lieblingstag!

    Lisa Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Lisa hat sich als eine der großen wöchentlichen Frauenzeitschriften in Deutschland etabliert. Gegründet 1994, erreicht Lisa heute jede Woche knapp 1 Million Leserinnen. Das gelingt dem Magazin aus Offenburg, weil es nah dran ist an der Zielgruppe: Über Themen, die mitten aus dem Leben gegriffen sind und Authentizität widerspiegeln, über Service und hohen Nutzwert sowie über viele interaktive Aktionen, Social Media und Word of mouth-Projekte. Dadurch steht die Redaktion permanent in Kontakt zu den Leserinnen und Userinnen.

    Kernzielgruppe

    Alter

    78,0 % 30 - 69 Jahre

    Geschlecht

    89,0 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    74,0 % > 2.000 EUR

    Ausbildung

    68,0 % Haupt-/Volksschule mit Lehre, Weiterführende Schule ohne Abitur

    ma 2020 I

    Kerndaten

    Erscheinungsweise wöchentlich
    Erscheinungstag Mittwoch
    Copypreis 1,49 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 20.430 EUR1
    Verkaufte Auflage 195.5442
    Leser gesamt 789.2093
    Chefredakteur/in Maria Sandoval
    1 Preise gültig ab 01.01.2021
    2 IVW II/21
    3 ma 2021 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,09 11,3 23
    Frauen 0,70 88,7 175

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,02 3,2 48
    20 - 29 Jahre 0,04 5,6 42
    30 - 39 Jahre 0,14 18,3 122
    40 - 49 Jahre 0,14 17,4 123
    50 - 59 Jahre 0,18 22,7 121
    60 - 69 Jahre 0,15 19,4 132
    70 Jahre und älter 0,11 13,5 78

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,02 2,1 52
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,07 9,4 120
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,20 25,1 104
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,33 42,4 140
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,09 12,0 79
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,07 8,9 48

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,04 5,1 83
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,03 4,2 106
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,04 4,8 86
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,09 11,6 94
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,10 12,3 104
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,10 12,9 114
    3.000 EUR und mehr 0,39 49,2 101
    ma 2021 Pressemedien II

    Termine

    Warum Lisa?

  • Mit einer Reichweite von 700.000 Frauen ist Lisa eine der großen wöchentlichen Frauenzeitschriften in Deutschland.
  • Die Marke Lisa wird seit mehr als 27 Jahren erfolgreich geführt und liefert Sicherheit in der Mediaplanung.
  • Durch interaktive Aktionen im Heft und auf der Lisa Facebook Seite treten wir permanent in Kontakt zu unseren Leserinnen/ Userinnen - Für mehr Nähe, Aktualität und hohe redaktionelle Glaubwürdigkeit.
  • Werben in Lisa

    Lisa ist klar Marktführer im Segment der Young Womens Weeklies. Die Auflagenzahlen und -stabilität spiegeln dabei die hohe Qualität in Bezug auf Produktausstattung und vor allem redaktionelle Inhalte von Lisa wider: Lisa überzeugt ihre Leserinnen jede Woche durch die Vielseitigkeit ihrer Themenmischung, ihre Nähe und ihre Authentizität sowie durch die vielen kleinen Tipps und Inspirationen, durch die ein normaler Tag zu einem ganz besonderen werden kann.

    Lisa … und der Alltag wird zum Lieblingstag - Und dieser Gedanke verbindet Lisa auch mit ihren Kunden und Kooperationspartnern, deren Produkte und Dienstleistungen ebenfalls konzipiert wurden, um den Alltag zu vereinfachen und zu verschönern.

    Ihre Kunden schätzen Lisa darüber hinaus besonders für ihre Professionalität, Innovationsstärke und Partnerschaftlichkeit.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden