• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Lust auf Genuss

    Lust auf Genuss Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    AD SERVICE

    Alexander Hugel

    Ad Service / Placement

    Hauptstraße 127

    Deutschland

    Lust auf Genuss ist mehr als Kochen, Essen & Genuss: Inspiration! Auf 16 Seiten Lifestyle zu Wohnen, Reisen & mehr.

    Überzeugend ist das einzigartige Heftkonzept mit einem Schwerpunkt-Thema und wechselnden Rezeptautoren und Fotografen pro Ausgabe.

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 13 x im Jahr
    Erscheinungstag Mittwoch
    Copypreis 4,20 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 19.100 EUR
    Verkaufte Auflage 109.273
    Leser gesamt 522.918
    Chefredakteur/in Anke Krohmer

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,08 16,2 33
    Frauen 0,44 83,8 165

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,01 1,9 27
    20 - 29 Jahre 0,05 9,9 71
    30 - 39 Jahre 0,09 16,3 115
    40 - 49 Jahre 0,11 21,0 131
    50 - 59 Jahre 0,12 23,6 130
    60 - 69 Jahre 0,08 15,8 118
    70 Jahre und älter 0,06 11,6 67

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Volks-, Hauptschule ohne abgeschlossene Berufsausbildung 0,03 5,7 52
    Volks-, Hauptschule mit abgeschlossener Berufsausbildung 0,10 18,8 81
    Höhere Schule ohne Abitur 0,22 41,4 113
    Abitur, Hochschulreife ohne abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium 0,06 12,1 103
    Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium 0,11 21,9 128

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,01 2,5 46
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,02 3,6 74
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,01 2,5 46
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,05 9,0 68
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,06 12,0 89
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,04 8,1 65
    3.000 EUR und mehr 0,33 62,2 139

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 2 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum Lust auf Genuss?

  • Lust auf Genuss ist aufmerksamkeitsstark: durch die exklusive Kassenplatzierung in über 17.000 Stores des Lebensmitteleinzelhandels.
  • Lust auf Genuss ist einkommensstark: Das HHNE beträgt 3.500 € und mehr und das bei 47 % der Leserschaft. Hier trifft am Trendsetter und Optionsleader. (AWA 2018)
  • Lust auf Genuss ist einziger AWA-Sieger unter allen Premium-Foodzeitschriften. (AWA 2018)
  • Lust auf Genuss ist leistungsstark und verkauft über 125.000 Magazine, das sind über 50.000 Exemplare mehr als „Der Feinschmecker“. (IVW III/18)
  • Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: IVW III/19 | AWA 2018 | Preise gültig ab 01.01.2020 | Änderungen vorbehalten