• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Lust auf Genuss

    Lust auf Genuss Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Lust auf Genuss ist mehr als Kochen, Essen & Genuss: Inspiration! Auf 16 Seiten Lifestyle zu Wohnen, Reisen & mehr.

    Überzeugend ist das einzigartige Heftkonzept mit einem Schwerpunkt-Thema und wechselnden Rezeptautoren und Fotografen pro Ausgabe.

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 13 x im Jahr
    Erscheinungstag Mittwoch
    Copypreis 4,20 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 19.100 EUR
    Verkaufte Auflage 139.426
    Leser gesamt 581.208
    Chefredakteur/in Anke Krohmer

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,11 19,6 40
    Frauen 0,47 80,4 159

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,01 1,8 27
    20 - 29 Jahre 0,05 7,8 57
    30 - 39 Jahre 0,09 16,2 112
    40 - 49 Jahre 0,11 18,9 126
    50 - 59 Jahre 0,15 25,5 136
    60 - 69 Jahre 0,10 17,5 124
    70 Jahre und älter 0,07 12,3 72

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Volks-, Hauptschule ohne abgeschlossene Berufsausbildung 0,04 7,6 71
    Volks-, Hauptschule mit abgeschlossener Berufsausbildung 0,12 21,0 92
    Höhere Schule ohne Abitur 0,22 38,7 105
    Abitur, Hochschulreife ohne abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium 0,07 11,5 95
    Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium 0,12 21,1 120

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,01 1,6 32
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,02 4,0 88
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,02 3,4 64
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,04 7,3 56
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,06 10,7 84
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,05 8,7 72
    3.000 EUR und mehr 0,37 64,3 136

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 2 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum Lust auf Genuss?

  • Lust auf Genuss ist aufmerksamkeitsstark: durch die exklusive Kassenplatzierung in über 17.000 Stores des Lebensmitteleinzelhandels.
  • Lust auf Genuss ist einkommensstark: Das HHNE beträgt 3.500 € und mehr und das bei 47 % der Leserschaft. Hier trifft am Trendsetter und Optionsleader. (AWA 2018)
  • Lust auf Genuss ist einziger AWA-Sieger unter allen Premium-Foodzeitschriften. (AWA 2018)
  • Lust auf Genuss ist leistungsstark und verkauft über 125.000 Magazine, das sind über 50.000 Exemplare mehr als „Der Feinschmecker“. (IVW III/18)
  • Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: IVW IV/19 | AWA 2018 | Preise gültig ab 01.01.2020 | Änderungen vorbehalten