• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Mein schönes Land

    mein schönes Land Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    AD SERVICE

    Alexander Hugel

    Ad Service / Placement

    Hauptstraße 127

    Deutschland

    Gutes bewahren, Schönes entdecken

    Mein schönes Land ist die Zeitschrift für alle, die sich das Land in ihr Leben holen wollen, Gutes bewahren und Schönes entdecken möchten.

    Mein schönes Land vermittelt ländliche Traditionen und Handwerk, altes Gärtnerwissen und Rezepte nach denen Großmutter schon kochte.

    Die Schönheit der Natur und der Jahreszeiten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie das Leben der Tiere.

    Mein schönes Land richtet sich an alle Land- und Naturliebhaber, bietet ihnen eine Auszeit vom Stress des Alltags und stillt die Sehnsucht nach ländlicher Lebensart.

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 6 x im Jahr
    Erscheinungstag Mittwoch
    Copypreis 4,20 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 18.200 EUR
    Verkaufte Auflage 174.938
    Leser gesamt 1,34 Mio.
    Chefredakteur/in Marie-Luise Schebesta

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,24 18,0 36
    Frauen 1,10 82,0 162

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,01 1,0 15
    20 - 29 Jahre 0,07 5,0 36
    30 - 39 Jahre 0,12 9,3 66
    40 - 49 Jahre 0,25 18,9 118
    50 - 59 Jahre 0,34 25,6 141
    60 - 69 Jahre 0,26 19,5 146
    70 Jahre und älter 0,28 20,8 120

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Volks-, Hauptschule ohne abgeschlossene Berufsausbildung 0,11 8,3 74
    Volks-, Hauptschule mit abgeschlossener Berufsausbildung 0,33 24,7 106
    Höhere Schule ohne Abitur 0,59 43,8 119
    Abitur, Hochschulreife ohne abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium 0,09 7,0 59
    Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium 0,22 16,3 95

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,05 3,5 63
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,06 4,7 96
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,06 4,3 77
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,17 12,8 96
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,15 11,3 83
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,17 12,5 100
    3.000 EUR und mehr 0,68 50,9 114

    Termine

    Warum Mein schönes Land?

  • Mein schönes Land gehört zu den Top 3 Landtiteln und ist unter den Top 5 der IVW-Neueinführungen nach 2008.
  • Mein schönes Land ist durch seine Themen- und Plattformenvielfalt sowie durch die einkommensstarke und vielseitig interessierte Leserschaft relevant für Anzeigenkunden unterschiedlichster Branchen.
  • Mein schönes Land ist eine crossmediale Marke mit enger Bindung zu den Konsumenten über digitale Kanäle wie Facebook, Pinterest und die Website.
  • Mein schönes Land hat die stärkste Markenloyalität unter den Top 3 Landtiteln und ist dabei gleichzeitig die einzige Marke mit deutlichem Zuwachs in der Markenbindung. (Quelle: HBM Markenmonitor 2016 durchgeführt von Infratest; Basis: WLK/WNK der jeweiligen Marke)
  • Galerie

    Werben in Mein schönes Land

    Mein schönes Land ist der Alltagsbegleiter für Frauen, die das natürliche Leben lieben, sich gerne etwas gönnen und das nötige Kleingeld dazu haben. Sie pflegen einen natürlichen, nachhaltigen Lebensstil und gönnen sich bewusste Auszeiten vom Alltag. In diesen suchen sie Inspiration zum Entspannen und finden diese in der Themenvielfalt von Mein schönes Land: Garten, Rezepte, Kreatives, Wohnen & Haushalt, Gesundheit, Reise, Natur & Tiere sowie Land & Handwerk.

    Mein schönes Land widmet sich den schönen Dingen des Landlebens und bietet durch die große Themenvielfalt zahlreiche Werbemöglichkeiten für unterschiedliche Branchen.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: IVW III/19 | ma 2019 II | Preise gültig ab 01.01.2020 | Änderungen vorbehalten