• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • MY LIFE Magazin

    MY LIFE ist das Apothekenmagazin mit dem Anspruch einer Kaufzeitschrift.  

    Verständliche medizinische Informationen und inspirierende Lifestyle-Themen sollen sowohl informieren als auch unterhalten. Die hochwertige Bildsprache und kompakten Infografiken machen das Heft leicht konsumierbar und zu einem immer aktuellen Lesegenuss. 

    Über 7.000 Apotheken führen mittlerweile MY LIFE. Als erste Apothekenzeitschrift bietet MY LIFE mit großem Erfolg ein E-Paper an. 

    Werbekunden können bei uns auf eine transparente und faire Produkt- und Preispolitik vertrauen. Ebenso auf eine stabile Auflagenentwicklung. Bauen auch Sie auf diese Verlässlichkeit. 

    my life Key Visual

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    60,0 % 50 - 69 Jahre

    Geschlecht

    79,0 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    46,0 % < 2.000 EUR

    Leserbefragung 2022 (Verlagsangabe)

    Kerndaten

    Erscheinungstag am 1. (Ausgabe A) und 15. (Ausgabe B) eines Monats
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 25.800 EUR1
    Verkaufte Auflage 02
    Chefredakteur/in Klaus Dahm, Silvia von Maydell
    1 Preise gültig ab 01.01.2024
    2 IVW IV/23 Ausgaben A+B, Ausgabe A: 1.175.702 Ausgabe B: 1.175.754

    Termine

    Warum MY LIFE?

  • 2,35 Mio. verkaufte Auflage monatlich (IVW-geprüft)
  • Zielgenaue Ansprache der hochrelevanten Zielgruppe der Apothekenkäufer
  • Günstige Tausenderauflagenpreise in der relevanten Apothekenkäuferschaft
  • Gleichzeitig Erreichen der PTAs und Apotheker mit Ihrer Botschaft, um die kompetente Beratung zu Ihren Produkten sicherzustellen
  • Diverse Kommunikationsbausteine ermöglichen Reichweite, Kompetenz und Warenverfügbarkeit als integrierte Lösung
  • Burdaübergreifende Kampagnensteuerung (Publikumsreichweite Print & Digital plus Apothekenmagazin) möglich
  • Kompetentes Magazin aus einem der größten Medienhäuser Europas, dessen Fach-Redaktionen ein Apothekenforum als Beratungsgremium zu inhaltlichen Themen zur Seite steht
  • Galerie

    Werben in MY LIFE

    Mit dem "Zukunftspakt" und unserem starken Partner NOWEDA ermöglichen wir Werbungtreibenden eine intelligente und vernetzte 360° Lösung für Ihre Produktkommunikation: integrierte Kampagnensteuerung von Publikumsmedien, Qualitätsreichweite direkt in der Apotheke, Warenverfügbarkeit am POS, bis hin zu einer kompetenten Beratung des beworbenen Produkts durch die PTAs.