• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • my life Magazin

    my life Key Visual

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    my life ist Deutschlands neues Apothekenmagazin mit dem Anspruch einer Kaufzeitschrift: modern, emotional, weiblich. my life befriedigt somit sowohl die Leser-Bedürfnisse an eine moderne Gesundheitszeitschrift als auch die Sehnsucht nach emotionalem und genussvollem Lesespaß.

    KERNDATEN

    Erscheinungsweise:am 1. (Ausgabe A) und
    15. (Ausgabe B) eines Monats
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) my life A+B:30.280 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) my life A o. B:16.820 EUR
    Verkaufte Auflage monatlich my life A+B:2.344.832 Ex.
    Verkaufte Auflage my life A:1.171.666 Ex.
    Verkaufte Auflage my life B:1.173.166 Ex.

    Kernzielgruppe

    Alter

    55,0 % 50 - 69 Jahre

    Geschlecht

    78,0 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    57,0 % < 2.000 EUR

    Kerndaten

    Chefredakteur/in Klaus Dahm, Silvia von Maydell

    Warum my life?

  • 2,30 Mio. garantiert verkaufte Auflage monatlich (IVW-geprüft)
  • Zielgenaue Ansprache der hochrelevanten Zielgruppe der Apothekenkäufer
  • Günstige Tausenderauflagenpreise in der relevanten Apothekenkäuferschaft
  • Gleichzeitig Erreichen der PTAs und Apotheker mit Ihrer Botschaft, um die kompetente Beratung zu Ihren Produkten sicherzustellen
  • Diverse Kommunikationsbausteine ermöglichen Reichweite, Kompetenz und Warenverfügbarkeit als integrierte Lösung
  • Burdaübergreifende Kampagnensteuerung (Publikumsreichweite Print & Digital plus Apothekenmagazin) möglich
  • Kompetentes Magazin aus einem der größten Medienhäuser Europas, dessen Fach-Redaktionen ein Apothekenforum als Beratungsgremium zu inhaltlichen Themen zur Seite steht
  • Werben in my life

    Mit dem "Zukunftspakt" und unserem starken Partner NOWEDA ermöglichen wir Werbungtreibenden eine intelligente und vernetzte 360° Lösung für Ihre Produktkommunikation: integrierte Kampagnensteuerung von Publikumsmedien, Qualitätsreichweite direkt in der Apotheke, Warenverfügbarkeit am POS, bis hin zu einer kompetenten Beratung des beworbenen Produkts durch die PTAs.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: Verk. Auflage IVW IV/19, Ausgabe A: 1.171.666 (1.107.683 Verkäufe zur Weitergabe + 63.983 sonst. Verkäufe), Ausgabe B: 1.173.166 (1.110.558 Verkäufe zur Weitergabe + 62.608 sonst. Verkäufe) | Kernzielgruppe: Leserbefragung 2019 (Verlagsangabe) | Preise gültig ab 01.01.2020 | Änderungen vorbehalten