• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • PLAYBOY

    PLAYBOY Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    AD SERVICE

    Julia Bauer

    Ad Service / Placement

    Hauptstraße 127

    Deutschland

    Playboy zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Medienmarken weltweit. 1953 als Magazin vom damals 27-jährigen Hugh Hefner in Chicago gegründet, ist Playboy heute ein medialer Global Champion. Von Millionen begehrt, oftmals kopiert, vollkommen unverwechselbar. Und unbestritten: als Marke längst Kult!

    Seit 1972 begeistert Playboy auch in Deutschland seine Leser. Als weltweit erste Playboy-Lizenzmarke überhaupt, hat sich die deutsche Edition als führende Medienmarke im Männer-Lifestyle-Bereich etabliert. Der deutsche Playboy bietet zeitgemäße, geistreiche und niveauvolle Unterhaltung und ist heute in D-A-CH auf allen relevanten Kanälen und Plattformenerfolgreich und als Marke live erlebbar.

    Kernzielgruppe

    Alter

    57,0 % 20 - 39 Jahre

    Geschlecht

    92,0 % Männer

    HH Nettoeinkommen

    21,0 % > 5.000 EUR

    Ausbildung

    43,0 % Fach-/Hochschulreife mit Studium (ma), Fach-/Hochschulreife ohne Studium (ma)

    Kerndaten

    Erscheinungsweise monatlich
    Erscheinungstag Donnerstag
    Copypreis 6,90 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 28.900 EUR
    Verkaufte Auflage 117.521
    Leser gesamt 754.104
    Chefredakteur/in Florian Boitin

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,70 92,3 187
    Frauen 0,06 7,7 15

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,07 9,5 140
    20 - 29 Jahre 0,20 26,8 195
    30 - 39 Jahre 0,17 23,2 160
    40 - 49 Jahre 0,10 12,9 86
    50 - 59 Jahre 0,16 20,8 111
    60 - 69 Jahre 0,03 4,3 31
    70 Jahre und älter 0,02 2,6 15

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,04 5,9 138
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,07 9,1 119
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,13 16,7 64
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,19 25,7 86
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,15 20,1 140
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,17 22,4 128

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,08 10,7 150
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,04 4,8 116
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,06 8,2 123
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,08 9,9 81
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,08 11,2 82
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,06 8,0 70
    3.000 EUR und mehr 0,36 47,1 105

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 2 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum PLAYBOY Magazin?

  • IVW 3/2019: Höchster Abo-Bestand seit 2000
  • Zum 15. Mal in Folge steigt die Zahl der Abonnements im Vergleich zum Vorjahresquartal um ganze 5,6% auf nun 45.660.
  • PLAYBOY steigert laut aktueller ma 2019 II und gegen den Markttrend seine Reichweite (i.Vgl. zu ma 2019 I) – und gewinnt in der gebildeten Leserschaft (Fach-/Hochschulreife m./o. Studium, Index 112).
  • PLAYBOY baut Marktführerschaft weiter aus und liegt im harten Verkauf (EV + Abo) klar vor Mitbewerbern.
  • Ausgezeichneter Journalismus: PLAYBOY gewinnt bei den European Publishing Awards gleich zweimal, Special Award Cover Shot für 12/2018 und Special Award für den Newcomer oft the Year für HOW TO BE A MAN.
  • Werben in den PLAYBOY Printmedien

    Das bekannteste und erfolgreichste Premium-Magazin für Männer bietet in seiner Vielfalt alles, was Männer lieben.

    PLAYBOY steht seit 1972 auch in Deutschland für erstklassige, aufwendige und richtungsweisende Aktfotografie – geistreiche, im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Unterhaltung – und ein kultiviertes, niveauvolles und abwechslungsreiches Lesevergnügen. Die Reportagen sind packend, echt und preisgekrönt. Die Porträts sind nah und hintergründig, die Interviews vielfach zitiert. Die Lebensart-Themen sind anregend, aktuell und außergewöhnlich.

    PLAYBOY ist eine unverzichtbare journalistische Stimme für Aufklärung, Toleranz und Selbstbestimmung.

    Durch ein weites Spektrum an exklusive Events, Sponsorings und Kooperationen transportiert PLAYBOY die Markenbotschaft bis hin zum Endverbraucher und macht die Marke hautnah erlebbar.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: IVW III/19 | ma 2019 II | Preise gültig ab 01.01.2020 | Änderungen vorbehalten