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    AD SERVICE

    Julia Bauer

    Ad Service

    Hauptstraße 127

    Deutschland

    Der PLAYBOY ist ein Weltstar. Und begeistert seit 1972 auch in Deutschland sein Publikum. Männer-Bibel, Magazin-Klassiker, Marken-Ikone.

    Aber was macht PLAYBOY gerade heute zeitgemäß, relevant und für Männer unverzichtbar? Das bekannteste und erfolgreichste Premium-Magazin für Männer bietet in seiner Vielfalt alles, was Männer lieben – und ist deshalb im Lifestyle-Segment unangefochten.

    PLAYBOY steht inhaltlich seit mehr als 45 Jahren für ausgezeichnete Aktfotografie, geistreiche Unterhaltung und Lesevergnügen mit Anspruch. Aber auch für Aufklärung, Toleranz und Selbstbestimmung.

    Kernzielgruppe

    Alter

    49,0 % 20 - 39 Jahre

    Geschlecht

    91,4 % Männer

    HH Nettoeinkommen

    62,0 % 2.000 EUR und mehr

    Ausbildung

    34,0 % Fach-/Hochschulreife ohne Studium (ma), Fach-/Hochschulreife mit Studium (ma)

    Kerndaten

    Erscheinungsweise monatlich
    Erscheinungstag Donnerstag
    Copypreis 6,90 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 28.900 EUR
    Verkaufte Auflage 131.631
    Leser gesamt 801.416
    Chefredakteur/in Florian Boitin

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,73 91,4 186
    Frauen 0,07 8,6 17

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,07 8,6 123
    20 - 29 Jahre 0,23 28,6 205
    30 - 39 Jahre 0,17 20,8 147
    40 - 49 Jahre 0,12 14,5 90
    50 - 59 Jahre 0,15 18,4 101
    60 - 69 Jahre 0,05 5,8 43
    70 Jahre und älter 0,03 3,4 20

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,02 2,7 59
    Haupt-/ Volksschulabschluß ohne Lehre 0,09 11,3 144
    Haupt-/ Volksschulabschluß mit Lehre 0,16 20,0 75
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,26 32,2 108
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,16 20,0 142
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,11 13,7 80

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,09 11,3 150
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,05 6,6 148
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,06 7,4 104
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,10 12,7 99
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,11 13,2 93
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,08 10,4 93
    3.000 EUR und mehr 0,31 38,4 90

    Termine

    Blitzbuchung möglich

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    Warum PLAYBOY Magazin?

  • Zum 9. Mal in Folge Steigerung der Abo-Auflage im Vergleich zum Vorjahresquartal – gegen den allgemeinen Marktrend und als einziger Titel im Wettbewerb.
  • Aus 36.567 Exemplaren (IVW 2015-IV) wurden 41.251 Exemplare (IVW 2018-I).
  • Reichweitenstark und mit hoher, konstant stabiler Auflage.
  • Höchste hart verkaufte Auflage (=EV+Abo) im Segment der Männerzeitschriften (PLAYBOY: 88.212, Men’s Health: 83.690, GQ: 32.008; IVW 2018-I)
  • Gesündeste Auflagenstruktur: Anteil EV & Abo am Gesamtverkauf (IVW 2018-I) PLAYBOY: 71%, Men’s Health: 55%, GQ: 43%
  • Werben in den PLAYBOY Printmedien

    PLAYBOY bietet niveauvolle Unterhaltung und liefert dadurch spannenden Gesprächsstoff. Die erotische Fotografie ist erstklassig, aufwendig und richtungsweisend. Dem Anspruch folgend: Anregung statt Anmache. Die Stil- und Lebensart-Themen sind vielseitig, aktuell, nachvollziehbar. Und auch hier gilt: Gepflegte Kultiviertheit ist das beste Outfit, das Mann tragen kann. Die Reportagen sind packend, echt und im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet. Die Porträts nah und hintergründig. Die Interviews vielfach zitiert.

    PLAYBOY erzählt von Menschen, die ihre Träume verwirklichen. Die wichtig sind. Und die wichtig werden. Ob prominent oder interessant durch das, was sie tun.

    Harmonischer Dreiklang der anspruchsvollen Männerunterhaltung: Legendäre Interviews, aufregende Reportagen, erstklassige Fotoproduktionen. Durch ein weites Spektrum an exklusive Events, Sponsorings und Kooperationen transportiert PLAYBOY die Markenbotschaft bis hin zum Endverbraucher und macht die Marke hautnah erlebbar.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

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    Quellen: IVW IV/18 | ma 2018 II | Preise gültig ab 01.01.2019. | Änderungen vorbehalten