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  • SCREENS IN MOTION 2019: Die große Bewegtbild-Studie

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    AD SERVICE

    Marion Sperlich

    Head of Client Research

    Große Elbstraße 59-63

    Deutschland

    Schauen junge Menschen noch lineares TV? Sind Mediatheken für ältere Menschen der Einstieg in die Streaming-Welt? Dominieren Netflix und Amazon Prime den gesamten Streaming-Markt? Wo und wie informieren sich Zuschauer über das riesige (Über-)Angebot an Bewegtbild-Inhalten? TV SPIELFILM hat diese Entwicklungen zum zweiten Mal nach 2018 gründlich durchleuchtet. So sind dieses Mal auch Vergleiche zum Vorjahr möglich. Wie rasant sind die Entwicklungen innerhalb eines Jahres? Kurz gesagt: Wer sieht was, wann und wie?

    Antworten auf diese Fragen liefert jetzt die zweite Befragung von SCREENS IN MOTION, die umfassende Studie zum Thema Bewegtbild. TV SPIELFILM plus, der führende Guide für lineares TV und Streaming, hat zusammen mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Nutzung von Technik, Kanälen und Devices ebenso untersucht wie Nutzungsverhalten und Konsumzeiträume sowie die Informationsquellen über Bewegtbild-Angebote. Neu erfragt wurde die Nutzung von Podcasts (Audio und Video).

    Planen Sie auch in Zeiten des sich rasant wandelnden Medienkonsums den besten Media-Mix mit der gewünschten Kontaktdosis. SCREENS IN MOTION bietet Ihnen dazu das schlüssige Gesamtbild.

    Studien-Inhalte der aktuellen Befragung

  • Gerätenutzung Bewegtbild
  • Nutzeranteile linear vs. non-linear
  • Sehdauer auf allen Plattformen/Kanälen
  • Nutzung im Tagesverlauf
  • Nutzungsmotive & Informationsverhalten
  • Genre-/Senderpräferenzen
  • Binge Watching
  • Werbeakzeptanz
  • Ausgaben für Bewegtbild
  • Neu: Live-Streaming-Videoportale
  • Neu: Podcasts (Audio und Video)
  • SCREENS IN MOTION 2019

    Unser Angebot

    Gehören Sie zu den ersten Mediaexperten, die von den Ergebnissen dieser aktualisierten Studie profitieren, und vereinbaren Sie dazu schnellstmöglich einen Präsentations-Termin bei Ihnen im Hause.


    Methodensteckbrief

    Methode: Online-Befragung
    Feldzeit: 21.02. – 04.03.2019
    Grundgesamtheit: Online-Bevölkerung ab 14 Jahre, repräsentativ quotiert nach Alter, Geschlecht, Region
    Stichprobe: n = 2.022
    Institut: GfK Nürnberg

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