• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • SCREENS IN MOTION 2020: Die große Bewegtbild-Studie

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    AD SERVICE

    Marion Sperlich

    Head of Client Research

    Große Elbstraße 59-63

    Deutschland

    Wer sieht was, wann und wie? Bereits zum dritten Mal in Jahresfolge nimmt die große Bewegtbildstudie SCREENS IN MOTION die Sehgewohnheiten der Verbraucher unter die Lupe. Damit ist es erstmals möglich, die Entwicklung über einen längeren Zeitraum hinweg zu analysieren, um beständige Trends und deren Stellenwert einschätzen zu können.

    Die Erkenntnisse lassen sich dabei nach Altersgruppen detailliert darstellen – als wertvolle Zielgruppen-Insights für Ihr Business.

    Studien-Inhalte der aktuellen Befragung

  • Neu - Werbung, Aufmerksamkeit, Second Screen: detailliert aufgeschlüsselt Streaming vs. Linear-TV: welche Anbieter und Plattformen die Nase vorn haben
  • Gerätenutzung: welche Devices bei wem zum Einsatz kommen
  • Neu - COVID-19: wie die Pandemie das Sehverhalten beeinflusst
  • Rankings: Beliebtheitswerte von TV-Sendern und Plattformen
  • Neu - Podcasts, Influencer, Rocket Beans, Twitch: die Relevanz innovativer Player
  • Nutzungsdauer: je Zielgruppe und Plattform – werktags, am Wochenende
  • Nutzungsmotive und Genrepräferenzen: je Zielgruppe und Plattform Informationsverhalten: wie Verbraucher ihre Lieblingsinhalte finden
  • SCREENS IN MOTION 2019

    Unser Angebot

    Machen Sie jetzt einen Termin für eine Onlinepräsentation, damit wir Ihnen die Ergebnisse der Studie en détail vorstellen können. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch von Medienprofi zu Medienprofi.


    Methodensteckbrief

    Methode: Onlinebefragung
    Feldzeit: 24. April - 4. Mai 2020
    Grundgesamtheit: online ab 14 Jahre, repräsentativ quotiert nach Alter, Geschlecht, Region
    Stichprobe: n = 2.000
    Institut: GfK Nürnberg

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden