• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • TV SPIELFILM (XXL) & TV TODAY

    TV SPIELFILM plus Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    AD SERVICE

    Julia Bauer

    Ad Service / Placement

    Hauptstraße 127

    Deutschland

    Zu TV SPIELFILM plus gehören die drei Premium-Programmzeitschriften TV SPIELFILM, TV SPIELFILM XXL und TV TODAY.

    Wir lieben Fernsehen, Filme, Serien und gute Kampagnen. Und das seit mehr als 25 Jahren.

    Kernzielgruppe

    Alter

    72,0 % 20 - 59 Jahre

    Geschlecht

    51,0 % Männer

    HH Nettoeinkommen

    51,0 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    14,0 % Fach-/Hochschulreife mit Studium (ma)

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 14-täglich
    Erscheinungstag Freitag
    Copypreis 1,95 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 67.900 EUR
    Verkaufte Auflage 911.148
    Leser gesamt 5,53 Mio.
    Chefredakteur/in Lutz Carstens

    Leserschaftsprofil im detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 2,82 51,0 104
    Frauen 2,71 49,0 97

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,43 7,9 113
    20 - 29 Jahre 0,79 14,3 102
    30 - 39 Jahre 0,84 15,2 108
    40 - 49 Jahre 1,25 22,6 140
    50 - 59 Jahre 1,03 18,7 102
    60 - 69 Jahre 0,63 11,4 85
    70 Jahre und älter 0,55 10,0 58

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,31 5,7 130
    Haupt-/ Volksschulabschluß ohne Lehre 0,28 5,0 62
    Haupt-/ Volksschulabschluß mit Lehre 1,28 23,2 88
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 2,11 38,1 127
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,77 13,9 99
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,78 14,2 83

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,21 3,7 49
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,12 2,1 49
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,30 5,4 75
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,60 10,9 85
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,78 14,1 98
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,72 13,1 116
    3.000 EUR und mehr 2,80 50,7 119

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 2 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Reichweitensteigerung & Multiplying-Effekt mit dem Mediakraftwerk:

  • Mit 5,53 Mio. Lesern pro Ausgabe eines der reichweitenstärksten deutschen Zeitschriften-Angebote Deutschlands.
  • 99% der Auflage entfallen auf Abos und Einzelverkauf. Das ist mehr „harte Auflage“ als beim Stern und Spiegel zusammen.
  • Hochqualifiziert und einkommensstark: Unsere Leser sind Ø 45 Jahre alt, über die Hälfte verfügt über mehr als 3.000 EUR HHNE.
  • Intensive Nutzung über 2 bis 3 Wochen: Ø 2,6 Werbemittelkontakte ergeben eine Bruttoreichweite pro Werbemittel von mehr als 11 Mio. mit nur einer Ausgabe
  • Galerie

    Werben in den TV SPIELFILM plus Printmedien

    Alles, was Menschen bewegt, findet auch im TV statt. So schaffen wir passende Umfelder für nahezu jedes Thema. Und das tagesgenau im Programmteil, so dass der Leser in dem Moment erreicht wird, in dem Ihr Produktlaunch oder Ihre Verkaufsaktion statffindet.

    Viel mehr als das TV-Programm: Exklusive Hintergrundgeschichten zu TV, Filmen und Serien sowie "Unterhaltung auf allen Bildschirmen" mit einem stetig wachsenden Streaming-Anteil.

    Für Maximale Awareness: Die entspannte Nutzungsatmosphäre in der Freizeit bietet die optimale Rezeptionsverfassung für Kampagnen.

    Werbung in Programmzeitschriften ist absolut glaubwürdig und findet hohe Beachtung. Unsere Leser verlassen sich darauf, dass die Informationen im Programmteil immer stimmen. Diese hohe Glaubwürdigkeit überträgt sich auf die Informationen in den Anzeigen.

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden
    Quellen: IVW IV/18 | ma 2019 I | Preise gültig ab 01.01.2019 | Änderungen vorbehalten