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    Die neue ADAC Motorwelt: BCN beweist sich als Generalunternehmer

    Nun ist es soweit: Mit einer Druckauflage von fünf Millionen liegt die ADAC Motorwelt seit dem 5. März 2020 bundesweit in mehr als 9.100 teilnehmen EDEKA-Märkten und Netto Marken-Discounts aus.

    Steigende Verkaufszahlen und garantierte Heftproduktion während der Corona Krise

    Covid-19 bestimmt unser aktuelles gesellschaftliches Zusammenleben ebenso wie die Art und Weise, wie wir arbeiten und wirtschaften. Gerade jetzt haben die Menschen ein gesteigertes Bedürfnis nach Information, Entspannung und Ablenkung.

    Countdown für die ADAC Motorwelt

    Ab dem 5. März können Konsumenten das rundum erneuerte Clubmagazin in ihren Händen halten – bis es soweit ist, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

    5 Prognosen für das Werbejahr 2020

    Das Jahr 2019 hat den Werbemarkt weiter transformiert. Ob Influencer Marketing, Programmatic oder Digital Out-of-Home - die Möglichkeiten für Werbetreibende nehmen seit Jahren kontinuierlich zu. Immer mehr Kanäle öffnen sich Unternehmen für die Kundengewinnung und machen die Entscheidung für den richtigen Mediamix und die passende Marketingstrategie alles andere als einfach.

    BCN und BurdaForward Advertising vermarkten ab 2020 gemeinsam

    BCN und BurdaForward Advertising werden ab 2020 die Burda-Medienmarken sowie externe Mandanten gemeinsam vermarkten. Beide bündeln damit ihre Stärken – Beratung und exzellente crossmediale Vermarktungskonzepte, Print- und Digitalkompetenz sowie technologische Infrastruktur – und machen sie gemeinsam für alle Kunden und Agenturen nutzbar. Die beiden Burda-Vermarkter werden zusammen zum Fullservice-Anbieter und öffnen sich für weitere externe Mandate.

    BCN unterstützt Burda Kampagne für Journalismus

    Hubert Burda Media startet heute die Kampagne „Print macht stark“, um den Stellenwert des vielfältigen Verlags-Journalismus in unserer Gesellschaft zu betonen. Die Kampagne ist ein gesellschaftliches Bekenntnis zum Journalismus, der seine Wurzeln in Print hat.

    Zukunftspakt Apotheke: Prä­sen­ta­ti­on auf Expopharm 2019

    Der Zukunftspakt Apotheke von Noweda und Burda hat sich jüngst eindrucksvoll auf Europas größter pharmazeutischer Fachmesse, der Expopharm 2019 in Düsseldorf präsentiert. Erst vor sechs Monaten ist die starke Allianz für die Vor Ort-Apotheken in Deutschland mit dem Launch der Bestellplattform Ihreapotheken.de und der modernen Apotheken-Kundezeitschrift My life gestartet.

    BCN Beachparties: Netzwerken im Sand

    Wie schafft man als Vermarkter für versierte Mediaberater und junge „Digitalos“ der wichtigsten Agenturpartner einen Vernetzungstermin, den keiner verpassen möchte? Mit jeder Menge Sand, originell präsentierter Multimediakompetenz und viel Gelegenheit zum Austausch – bei der BCN Beachparty an den Agenturstandorten in Deutschland.

    Retail Report 2019: Der Mediamix machts

    Händler sehen sich einem rasanten Wandel gegenüber. Shoppingtouren und Spontankäufe sind rückläufig, dafür nehmen Onlinekäufe weiter zu. Im Laden beraten, im Netz preisgünstig kaufen – sogenannter Beratungsdiebstahl floriert. Der Retail Report 2019 der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) beschreibt aktuelle Handelstrends und zeigt, wie Retailer den Herausforderungen der Digitalisierung mit zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen wirkungsvoll begegnen können.

    Gemeinsam stark in der Digitalvermarktung: BCN kooperiert mit Styria digital one

    BCN setzt auf Vermarktungspartnerschaft in Österreich und stärkt damit das internationale Sales Netzwerk im Onlinebereich: Styria digital one (sd one) übernimmt exklusiv die Zweitvermarktung des AT-Traffics für digitale Burda Medien.

    Neue ADAC Motorwelt erstmals präsentiert

    Der ADAC hat auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt erstmals sein neues Mitgliedermagazin ADAC Motorwelt präsentiert. In deutlich hochwertigerer Haptik und Optik, großformatig und inhaltlich vielfältiger konzipiert, bietet die ADAC Motorwelt künftig auf 100 Seiten Information, Inspiration und Service.

    Köllnflocken als Tagesbegleiter

    Frühstück und noch viel mehr: In einer aktuellen 360-Grad-Kampagne für Kölln und die unterstützende Hamburger Agentur mediaplan wird die Köllnflocke zum Tagesbegleiter – mit vielfältigem, aufmerksamkeitsstarkem Content. Das Konzept stammt von BCN und wird in enger Zusammenarbeit mit der Burda Food Agency realisiert.

    Italienisches Lebensgefühl hochleben lassen

    Freiheit, Genuss, Leichtigkeit: Der Fiat 500 ist nicht nur ein Auto, er ist ein Symbol für italienische Lebenslust. Dieses Gefühl machen Burda und Prosiebensat.1 mit einer emotionalen 360-Grad-Kampagne unter dem Motto „La Dolce Vita“ greifbar. Um die weibliche Zielgruppe zwischen 20 und 39 Jahren fürs Italien-Erlebnis mit dem Fiat zu begeistern, verzahnen die Vermarkter der Partner - BCN und Seven One Media - vielfältige Content-Bausteine in Print, TV, Online und Social Media.

    ADAC und Burda schließen strategische Partnerschaft zur neuen „ADAC Motorwelt“

    Der ADAC richtet sein Mitgliedermagazin „ADAC Motorwelt“ grundlegend neu aus und hat hierfür eine strategische Zusammenarbeit mit dem Medienunternehmen Hubert Burda Media geschlossen. Ab dem ersten Quartal 2020 ist die Burda-Tochter BCN als Generalunternehmer sowohl für Produktion, Herstellung und Druck als auch für Redaktion, Vermarktung, Marketing und Distribution von Europas größter Zeitschrift zuständig.

    b4p trends #3-2019 - Etablierte Medien genießen Vertrauensvorschuss

    In Folge der anhaltenden Diskussionen um das Thema Fake News achten immer mehr Menschen darauf, aus welchen Quellen bestimmte Informationen stammen und sehen es als ratsam an, immer mehrere Quellen heranzuziehen, um sich über den Wahrheitsgehalt von Nachrichten zu vergewissern.

    Healthlab by Burda - Der Healthcare-Markt von morgen

    Neue Location, etabliertes Event für Entscheider der Healthcare-Branche: Am vergangenen Mittwoch luden BCN und die nationalen Burda-Mediengruppen BurdaStyle, BurdaLife, BurdaNews und BurdaHome zum vierten Healtlab by Burda ein.

    BCN & Playboy: 360 Grad – und es wird noch heißer!

    So fühlt sich Playboy an: Was die Marke ausmacht, erleben die Konsumenten heute auf Papier, in allen digitalen Dimensionen und in der Realität bei Events. Zur Vernetzungslogik gehört, dass Inhalte in „Special Editions“ teils erst digital getestet und dann in Print übersetzt werden – mediale Einbahnstraßen gibt es nicht mehr. Auch die Vermarktung läuft 360 Grad und aus einer Hand. Mit der Übernahme von Playboy.de wird die Marke ab sofort vollständig von BCN (Burda Community Network) vermarktet.

    BCN & ELLE: Lodenfrey zelebriert mit ELLE „wahre Stilikonen“

    Was macht echtes Stilgefühl aus? Das zeigt Lodenfrey ab dem 6. März 2019 mit einer vom Burda-Vermarkter BCN und der Premium-Marke ELLE entwickelten Native-Kampagne via Print und am Point of Sale. Unter dem Motto „Wahre Stilikonen“ entstand ein ELLE-Styling mit den Must-Haves des Frühlings von 15 Top-Marken aus dem Hause Lodenfrey. Zu den beteiligten Labels gehören namhafte internationale Brands wie Etro, Polo Ralph Lauren, Brunello Cucinelli oder Emporio Armani, aber auch deutsche Marken wie Odeeh, Talbot Runhof und Windsor.

    Burda-Studie zeigt: Warenproben wirken

    Proben wecken Interesse, inspirieren direkt zum Testen und sind ein Top-Kauf-Grund

     

    Der Duft, das Shampoo oder das Make-up zum Ausprobieren: In Magazin-Anzeigen integrierte Produktproben steigern die Werbewirkung und regen zum Kauf an. Das weist eine neue Ad Special-Studie* des Burda-Vermarkters BCN gemeinsam mit Burdas zentraler Forschungsabteilung Media Market Insights (MMI) nach. Duftproben zum Beispiel wecken das Interesse von Konsumenten an einer Anzeige um 63 %. Und damit nicht genug: Sie sind mit 64 % für fast zwei Drittel der Befragten der Grund, warum diese zuletzt ein Kosmetikprodukt gekauft haben.