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    BCN setzt auf Video Ad Tech Stack und Expertise von smartclip

    BCN nutzt ab sofort den ganzheitlichen technologischen Ansatz von smartclip für sein Premium-Videogeschäft. Das umfangreiche BCN Premium-Portfolio, darunter ELLE, freundin, HARPER’s BA-ZAAR und BUNTE, wird dabei sowohl über den Adserver von smartclip als auch dessen programma-tische Video-SSP smartx ausgeliefert.

    So beeinflusst die Corona-Krise unser Koch- und Essverhalten

    Weniger soziale Verpflichtungen, arbeiten von Zuhause und das Wegfallen von Gemeinschaftshobbies – die Corona-Krise hat nicht nur zu einem veränderten Konsumverhalten geführt, sondern auch zu neuen Errungenschaften beim Kochen und Essen. Das hat die jüngste Studie von p4p trends ergeben.

    Samsung kommt mit Burda und „The Taste“ auf den Geschmack

    Kochen ist mehr als nur eine Leidenschaft – das beweist eine neue Multichannel-Kampagne für Sams-ung. Darin werden der „Dual Cook Flex“-Backofen und der „RS 8000“-Kühlschrank zu den idealen Kü-chenhelfern, um ein gesundes und genussvolles Menü für die gesamte Familie zu zaubern.

    Henkels „Nature Box“: Wie Print Beauty-Marken stark macht

    Printwerbung macht Marken stark – das belegt eine aktuelle Kampagne von BCN für Henkel, die Burdas Marktforschungseinheit Media Market Insights (MMI) begleitet hat. Untersucht wurde die Wirkung einer Anzeige im Rahmen der Kampagne zu Henkels neuer Pflegeserie „Nature Box“.

    ADAC Motorwelt – „Jetzt geht’s rund“ mit dem zweiten Heft

    Die zweite Ausgabe der ADAC Motorwelt ist da! Das Magazin mit dem Ausgaben-Titel „Jetzt geht’s rund“, ist wenn man so will, die „Corona-Ausgabe“ der Motorwelt.

    Content Plattform eatbetter sorgt für Orientierung im Ernährungsdschungel

    Gesund kann einfach und lecker sein! Gerade im Zuge der Corona-Pandemie haben sich die Menschen noch mehr mit gesunder Ernährung befasst. Für bessere Orientierungshilfe in puncto Ernährung hat Burda gemeinsam mit EDEKA die Initiative „eatbetter“ gelauncht.

    BCN setzt bei Werbeoptimierung auf Integral Ad Science (IAS)

    BCN arbeitet ab sofort mit Integral Ad Science (IAS), dem weltweit größten Technologieanbieter für Ad Verification, zusammen. Die etablierten IAS Publisher-Lösungen kommen zur Verifizierung und Optimierung von digitaler Werbung zum Einsatz.

     

     

    Corona Krise: Burda-Studie analysiert Medien- und Kaufverhalten

    Was machen Burda-Leser, wenn die Corona Krise sie ins Home Office zwingt, und das Freizeitangebot durch Ausgangsbeschränkungen sehr begrenzt ist? Neben Aufräumen und Spazierengehen zählen Lesen, Fernsehschauen sowie im Internet Recherchieren zu den Top 5 Beschäftigungen derzeit.

    Corona-Krise – Was bewegt die Deutschen und wie blicken sie in die Zukunft?

    Die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen im Zuge des Coronavirus bedeuten für viele Menschen drastische Einschnitte in ihren Alltag. Mit ihrer b4p trends Erhebung beleuchtete die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zentrale Fragen in diesem Zusammenhang

    Corona-Krise: Steigende Abozahlen und weiter positive Entwicklung der Magazinverkäufe

    Mit einer stabilen Verkaufsentwicklung sowie steigenden Abozahlen trotzt Hubert Burda Media bislang der Krise.

    Digitale Mediennutzung steigt signifikant seit März

    Laut AGOF verzeichnen die Top 10 der digitalen Vermarkter, darunter BCN, insgesamt eine Reichweitensteigerung von 16 Prozent für März. Einzelne Digitaltitel konnten sich noch stärker positionieren

    Steigende Verkaufszahlen und garantierte Heftproduktion während der Corona Krise

    Covid-19 bestimmt unser aktuelles gesellschaftliches Zusammenleben ebenso wie die Art und Weise, wie wir arbeiten und wirtschaften. Gerade jetzt haben die Menschen ein gesteigertes Bedürfnis nach Information, Entspannung und Ablenkung.

    Die neue ADAC Motorwelt: BCN beweist sich als Generalunternehmer

    Nun ist es soweit: Mit einer Druckauflage von fünf Millionen liegt die ADAC Motorwelt seit dem 5. März 2020 bundesweit in mehr als 9.100 teilnehmen EDEKA-Märkten und Netto Marken-Discounts aus.

    Countdown für die ADAC Motorwelt

    Ab dem 5. März können Konsumenten das rundum erneuerte Clubmagazin in ihren Händen halten – bis es soweit ist, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

    5 Prognosen für das Werbejahr 2020

    Das Jahr 2019 hat den Werbemarkt weiter transformiert. Ob Influencer Marketing, Programmatic oder Digital Out-of-Home - die Möglichkeiten für Werbetreibende nehmen seit Jahren kontinuierlich zu. Immer mehr Kanäle öffnen sich Unternehmen für die Kundengewinnung und machen die Entscheidung für den richtigen Mediamix und die passende Marketingstrategie alles andere als einfach.

    BCN unterstützt Burda Kampagne für Journalismus

    Hubert Burda Media startet heute die Kampagne „Print macht stark“, um den Stellenwert des vielfältigen Verlags-Journalismus in unserer Gesellschaft zu betonen. Die Kampagne ist ein gesellschaftliches Bekenntnis zum Journalismus, der seine Wurzeln in Print hat.

    Zukunftspakt Apotheke: Prä­sen­ta­ti­on auf Expopharm 2019

    Der Zukunftspakt Apotheke von Noweda und Burda hat sich jüngst eindrucksvoll auf Europas größter pharmazeutischer Fachmesse, der Expopharm 2019 in Düsseldorf präsentiert. Erst vor sechs Monaten ist die starke Allianz für die Vor Ort-Apotheken in Deutschland mit dem Launch der Bestellplattform Ihreapotheken.de und der modernen Apotheken-Kundezeitschrift My life gestartet.

    BCN Beachparties: Netzwerken im Sand

    Wie schafft man als Vermarkter für versierte Mediaberater und junge „Digitalos“ der wichtigsten Agenturpartner einen Vernetzungstermin, den keiner verpassen möchte? Mit jeder Menge Sand, originell präsentierter Multimediakompetenz und viel Gelegenheit zum Austausch – bei der BCN Beachparty an den Agenturstandorten in Deutschland.

    Retail Report 2019: Der Mediamix machts

    Händler sehen sich einem rasanten Wandel gegenüber. Shoppingtouren und Spontankäufe sind rückläufig, dafür nehmen Onlinekäufe weiter zu. Im Laden beraten, im Netz preisgünstig kaufen – sogenannter Beratungsdiebstahl floriert. Der Retail Report 2019 der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) beschreibt aktuelle Handelstrends und zeigt, wie Retailer den Herausforderungen der Digitalisierung mit zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen wirkungsvoll begegnen können.