• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Coca-Cola und Burdas #AufbruchZukunft kooperieren für das „New Normal“

    Um gemeinsam stärker aus der aktuellen Krise zu gehen und die neue Normalität konstruktiv mitzugestalten, arbeiten Coca-Cola und Burda in Form einer nationalen Anzeigenkampagne zusammen. „Offen wie nie zuvor“ lautet das Motto der neuen Kampagne von Coca-Cola. Seit April 2020 hatte Coca-Cola im Zuge der Covid 19-Pandemie keine Werbung mehr geschaltet. Mit dem Neustart ruft Coca-Cola nun dazu auf, zusammen die Chance zu ergreifen und das neue Normal zu gestalten – so offen wie nie zuvor. Der dazugehörige TV-Spot wird von einem Gedicht des Briten George „The Poet” Mpanga begleitet, der dazu ermutigt, offen für Veränderungen zu sein. Die gleiche Mission verfolgt Hubert Burda Medias Initiative #AufbruchZukunft.

    „Während wir uns an die neue Normalität gewöhnen, möchte Coca-Cola diesen Moment nutzen: Wie auch Burda mit #AufbruchZukunft wollen wir die Weichen für eine bessere Zukunft stellen und diese gemeinsam gestalten. In den vergangenen Monaten haben wir uns darauf konzentriert, uns für das Wohlergehen der Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, einzusetzen. Dabei waren und bleiben Optimismus und Offenheit die für uns entscheidenden Werte. Lasst uns offen sein wie niemals zuvor für das, was wir gemeinsam erreichen können, wenn wir uns mutig der Zukunft stellen.“
    Michael WillekeMarketing Director Coca-Cola Deutschland, Dänemark und Finnland

    Im Rahmen dieser Anzeigenkooperation greifen die Burda-Marken die Coca-Cola Kampagne auf und verlängern sie crossmedial. So sind ab sofort in reichweitenstarken Medien wie FOCUS, BUNTE, HARPER'S BAZAAR, InStyle und SUPERillu erstmals Anzeigenformate mit einem Doublebranding zu sehen – mit dem Coca-Cola-Logo und dem #AufbruchZukunft-Logo in einem Format. Fünf Chefredakteurinnen und Chefredakteure nutzen ihre Stimme und die Stärke ihrer Medienmarken, indem sie persönliche Zitate beisteuern, die den Kerngedanken der Kampagne aufgreifen. Das Konzept stammt von BCN, die Print-Anzeigen werden Ende August und Anfang September geschaltet.

    „Die Bewegung #AufbruchZukunft und die Coca-Cola "Open like never before"-Kampagne passen perfekt zusammen. Wir können den Wandel, der uns alle betrifft, jetzt zum Guten zu gestalten. Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen mit dieser Botschaft erreichen und damit die Aufbruch-Stimmung in der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft weiter anstoßen.“
    Michael SamakBCN Geschäftsführer