• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Einfach. Sicher. Weiter: Die neue ADAC Motorwelt ist da!

    Eine „helle Freude“ verspricht die neueste Ausgabe der ADAC Motorwelt, die ab heute für alle ADAC Mitglieder erhältlich ist. Mit der aktuellen Ausgabe möchte die Motorwelt die passende Inspiration für Alltag, Freizeit und Urlaub liefern. Aber auch mit Rat und Hilfe zur Seite stehen: Zum Beispiel beim Thema Autokauf. Im großen Spezialteil hilft Deutschlands auflagenstärkstes Mobilitätsmagazin zur Orientierung bei der Vielzahl an Modellen und innovativen Antriebsformen.

    Ein Blick in die Zukunft zeigt, dass wir künftig noch vielfältiger unterwegs sein werden: Drohnen, Flugtaxis und andere Luftfahrzeuge eröffnen ganz neue Möglichkeiten in der so genannten 3D-Mobilität. Die Titelstory macht Vorfreude auf den kommenden Sommer und inspiriert zu Urlaub in heimischen Gewässern. Wie wäre es mit dem Hausboot über die Seenplatte der Uckermark zu schippern? Die Redaktion hat es ausprobiert und verrät alle Tipps und Tricks für den Urlaub am Steuerrad.

    Das bewährte Promi-Doppelinterview bringt diesmal die Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Claudia Michelsen zusammen. Sie sprechen unter anderem über Proben per Videokonferenz und die Verlässlichkeit beim Drehen und verraten ganz nebenbei, warum sie Angst vorm Oldtimerfahren haben.

    Motorwelt wird intensiv und mehrfach gelesen

    Mit ihrem innovativen Themenmix rund um den mobilen Alltag der Leser beweist auch die mittlerweile 5. Heftfolge der ADAC Motorwelt, die in Generalunternehmerschaft von BCN produziert und vertrieben wird, dass sie hochwertige Unterhaltung ebenso auf die Agenda setzt wie aktuell drängende Themen: So untersucht der ADAC Monitor diesmal die Zufriedenheit von Autofahrern, Radfahrern, Fußgängern und Nutzern des öffentlichen Nahverkehrs mit der Mobilität vor Ort.

    Überzeugen Sie sich vom Themenmix der ADAC Motorwelt!

    Hier finden Sie die redaktionellen Highlights der kommenden Ausgabe

    Jetzt Umfelder checken!

    Dass der Inhalt bei den Lesern ankommt, haben wir jetzt übrigens auch Schwarz auf Weiß: Laut einer aktuellen Leserbefragung* beschäftigen sich Motorwelt-Nutzer im Durchschnitt ganze 90 Minuten mit dem Magazin. Mehr als jeder Zweite hebt das Heft sogar auf oder gibt es an Freunde und Bekannte weiter. Ein besonderer Benefit ist das Magazin im Magazin für die Regionen und für besondere thematische Nähe zu den Lesern.

    Auch unsere Vertriebsmitarbeiter haben das Mobilitätsversprechen der Motorwelt erfüllt und in den vergangenen Wochen – trotz erschwerter Witterungsbedingungen – wieder an die 10.000 EDEKA-Märkte und Netto Marken-Discount-Filialen mit der neuen Ausgabe beliefert!

    Die nächste ADAC Motorwelt erscheint am 20. Mai 2021. Sichern Sie sich jetzt Ihren Werbeplatz in der kommenden Ausgabe!

    * ADAC Leserbefragung | Online Befragung im Respondi Panel, Erhebungszeitraum Dezember 2020

     

     

    Related News

    5,9 Millionen Menschen lesen die ADAC Motorwelt
    Kompass für den mobilen Lifestyle: Die ADAC Motorwelt erreicht rund 5,9 Millionen Leser:innen und begeistert auf 180 Seiten pro Ausgabe…
    Mobiler Lifestyle: Die große Freiheit
    Sonnenuntergänge über dem Meer, der befreiende Blick in die Berge oder aufs Wasser – die neue Ausgabe der ADAC Motorwelt bedient unsere…