• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Gelber Himmelsbote – die neue ADAC Motorwelt ist da!

    Himmlisches Lesevergnügen zur Vorweihnachtszeit: ADAC Clubmitglieder erhalten ab heute die neueste Ausgabe der ADAC Motorwelt, Deutschlands auflagenstärkstes Mobilitätsmagazin, in den teilnehmenden EDEKA-Märkten und Netto-Filialen sowie beim ADAC. Die Winterausgabe ist bereits die vierte Heftfolge, die BCN als Generalunternehmer verantwortet.

    Von der Redaktion über Druck, Vermarktung und Marketing bis hin zum Vertrieb. Alles zusammen ergibt ein Riesenprojekt. Auch der Content-Output, der unter der Ägide des BCN bisher erfolgt ist, ist beachtlich. Würde man alle Seiten der Magazine und Regio-Supplements aus dem Jahr 2020 zusammenlegen, ergäbe das eine Fläche von 127.295 Quadratkilometer!

    Vom Corporate Heft zum führenden Mobilitätsmagazin

    Das ehemalige Corporate-Heft hat zum Relaunch Anfang des Jahres nicht nur eine neue, hochwertige Optik, sondern auch eine inhaltliche Neukonzeptionierung erfahren. Mit einer gesamten Druckauflage von 4,3 Millionen Exemplaren beleuchtet die Motorwelt als Magazin mit Premium-Anspruch das moderne, mobile Leben in all seinen Facetten. Im Zentrum der Kommunikation mit den 21 Mio. ADAC Mitgliedern steht ein erweiterter Mobilitätsbegriff mit Themen, die die Menschen in ihrem Alltag sprichwörtlich bewegen. Das hat auch die Leser überzeugt: In der aktuellsten Studie* zur Neuausrichtung bewerten mehr als zwei Drittel der Befragten das Magazin als modern und zeitgemäß sowie als guter Ratgeber in Sachen moderner Mobilität.

    Inhalte mit Premium-Anspruch: Von Interviews bis Tests und Podcast Tipps

    Die vierte Ausgabe bietet wieder Inhalte, die dem Anspruch der Motorwelt alle Ehre machen. Jürgen Klopp spricht im Interview über Trainer-Höhen und -Tiefen, und die Sängerinnen Ina Müller und Nena machen für den ADAC eine exklusive Landpartie. Hochwertige Bildstrecken und Hintergrundberichte wie zum Beispiel zu den Treibstoff-Technologien der Zukunft sind wieder genauso zu finden, wie die beliebten Services. Unter anderem hat der ADAC dieses Mal 14 Kindersitze getestet. Für Familien finden sich auch viele weitere Service-Angebote, unter anderem Tipps für Podcasts.

    * ADAC MotorWelt Monitoring Neuausrichtung | Feldzeit: 28.9.- 9.10.2020 | ADAC Markt-und Meinungsforschung | komma Forschungs-undBeratungsgesellschaft mbH |10.11.2020

    Related News

    5,9 Millionen Menschen lesen die ADAC Motorwelt
    Kompass für den mobilen Lifestyle: Die ADAC Motorwelt erreicht rund 5,9 Millionen Leser:innen und begeistert auf 180 Seiten pro Ausgabe…