• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • | News

    Köllnflocken als Tagesbegleiter

  • 360 Grad-Content: Rezept-, Foto- und Videoproduktion mit Burdas Food Agency für Print, digital, Social und TV
  • Burda schafft Inhalte, die der Zielgruppe „schmecken“ – digital und per TV werden Formate passend zur Tageszeit ausgespielt
  • ProSieben.Sat.1 begleitet die Kampagne als TV-Partner
  • Frühstück und noch viel mehr: In einer aktuellen 360-Grad-Kampagne für Kölln und die unterstützende Hamburger Agentur mediaplan wird die Köllnflocke zum Tagesbegleiter – mit vielfältigem, aufmerksamkeitsstarkem Content. Das Konzept stammt von BCN und wird in enger Zusammenarbeit mit der Burda Food Agency realisiert. Die im vergangenen Jahr von Burdas First in Food-Netzwerk (https://www.first-in-food.com/) gegründete kulinarische Fullservice-Agentur übernimmt die komplette Content-Produktion. Rund um die Leitidee „Aus Hafer, von Herzen“ entstanden aus einer Hand so insgesamt neun Rezepte und 36 hochwertige Content-Bausteine für Print, digital, Social und TV, die über die passenden Burda-Plattformen sowie die Sender von ProSieben.Sat.1 Konsumenten erreichen. Das Ziel: Leckere und einfache Gerichte mit Hafer für den Alltag der Zielgruppe kreieren – und einen ganzen Tag wirksam mit einem gleichwohl bekannten, aber immer noch unterschätzten Energielieferanten zu besetzen.

    „‚Alles aus einer Hand‘ – das macht die Kooperation für uns als Mittelständler im Food-Brand-Segment hoch interessant. So war es nicht das Ziel, die Marke Kölln vom Frühstückstisch zu verbannen, sondern die Vielseitigkeit unserer Markenleitwährung ‚Der Hafer‘ auf breiter Bühne zu kommunizieren – schnell, effizient, in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.“

    Jörg Büttner

    Leitung Marketing, Peter Kölln

    Wirksamer Content – den ganzen Tag

    Ob Overnight Oats oder Getreide-Kaffee-Smoothie zum Frühstück, Blumenkohl-Risotto oder Frikadellen zu Mittag, eine „After Work-Bowl“ oder lieber Pizza zum Abendessen: Die entwickelten Rezepte bieten für jeden Geschmack das Richtige. Sie sind einfach nach zu kochen und machen den ganzen Tag über Lust auf Köllnflocken. Diese Rezepte sind die Basis der Content-Kampagne, sie werden passgenau für die Zielgruppe auf unterschiedlichsten Kanälen aufbereitet. Im Zentrum stehen dabei von der Burda Food Agency hochwertig produzierte Videospots. Die 30-Sekünder werden über die sozialen Kanäle von Das Kochrezept gestreut und sind auf dem Portal als native Rezepte platziert. Bunte.de schafft native Themenkanäle („Editorial Branded Hub“) mit eigenen Artikeln. Damit die Inhalte besonders wirksam bei der Zielgruppe ankommen, spielen die Burda-Marken den Content zur passenden Tageszeit aus.
    Als reichweitenstarker TV-Partner begleitet ProSieben.Sat.1 die Kampagne: Die Spots sind ab September im Sat.1-Frühstücksfernsehen und in dem Kabel Eins-Format „Mein Lokal, dein Lokal“ zu sehen. Zu den Print-Bausteinen gehören Rezept-Advertorials in Meine Familie & Ich sowie Freundin und ein eigenes Meine Familie & Ich Book, das an den Kassen im Lebensmitteleinzelhandel prominent platziert ist.

    „Mit der Kampagne zeigen wir beispielhaft, was wir als First in Food-Anbieter leisten können und worin das Alleinstellungsmerkmal der Burda Food Agency besteht. Wir schaffen maßgeschneiderten, hochwertigen und wirksamen Content inklusive TV kom-plett aus einem Haus und erreichen Menschen auch für Werbekunden wirksam an jedem medialen Kontaktpunkt.“

    Nina Winter

    Managing Director BurdaHome

    „Ausgehend von der Idee, Köllnflocken zum Alltagsbegleiter zu machen, haben wir ein ganzheitliches Konzept entworfen, ein Fullservice-Paket rund um die Marken-DNA des Kunden. So schaffen wir maximalen Mehrwert für Kölln – und neuwertige Insights für die Konsumenten.“

    Linda Ibscher

    Head of Client Services Food & Home im BCN